Fremdsperma in Deutschland erlaubt?

Hallo,
Ich war heute mit meinem Partner in der kiwu Jena, dort hat man uns Möglichkeiten genannt die die dort ausüben.
Da mein Freund bei seinem Urologe ein spermiogramm gemacht, was leider nichts anzeigt, wird nun auch in der kiwu eins gemacht.
Die Ärztin erzählte, wenn dort auch nichts raus kommt, gäbe es noch immer die Möglichkeit von fremdsperma.
Ich dachte allerdings das das in Deutschland verboten sei?
Wisst ihr vielleicht ob es doch legal ist und ob so etwas in der kiwu gemacht wird unter bestimmten Voraussetzung?

Ich danke euch

1

Spermaspenden sind erlaubt, Eizellspenden nicht, bzw nur unter sehr bestimmten Auflagen.

2

Hallo. Mein mann hat auch vor 2 monaten ein Spermiogramm gemacht. Es wurden 2 (!!!!!) Unbewegliche spermien gefunden. Sonst nichts! Er hat zu diesem Zeitpunkt ein hormonelles Medikament nehmen müssen wegen seinem Herzen. Diese wurde nun sofort abgesetzt. Das spermiogramm 2 monate später weist 13 % A-Spermien auf! Ich möchte dir damit sagen dass man evtl bei deinem mann auch erst den Grund für das schlechte spermiogramm suchen muss bevor man an fremde spermien denkt.. ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. Lg

3

So viel ich weiß ist fremdsperma leider nur für verheiratete Paare in Deutschland erlaubt. Aus diesem Grund fahren so viele Paare nach Dänemark, dort ist es wohl für alle zugänglich

4

Es sei natürlich du findest einen Samenspender über Privaten weg.

6

Spermaspenden sind auch für nicht verheiratete erlaubt . In meinem Freundeskreis war es kein Problem und das Paar war nicht verheiratet .

5

Soviel wie ich weiß ist es nur bei Verheirateten heterosexuellen Paaren erlaubt.

Ansonsten ist die nächste nähere Möglichkeit wirklich Dänemark! Da durfte ich auch immer mit meiner Partnerin hin fahren da es Deutschland leider nicht erlaubt ist