eisprung spüren oder nicht

hallo! spürt ihr euren eisprung immer? letztes monat hatte ich einen mittelschmerz, wurde aber nicht schwanger.

dieses mal waren mein ovus (clearblue und babytest) eindeutig positiv, hatte aber keine mittelschmerzen und bin heute schon zt 20.
und wurde auch jemand schwanger ohne den eisprung gespürt zu haben?

Danke!! :)

Spürt ihr den Eisprung?

Anmelden und Abstimmen
1

In Studien wurde gezeigt, dass 3/4 der Frauen, welche glaubten ihren ES zu spüren daneben lagen.

Oft tritt der Schmerz auch kurz vorher oder nachher auf. Also darauf ist kein Verlass.

2

Huhu. Mal ganz ehrlich. Muss man ihn spüren? Seid mir nicht böse, wenn ich so ungläubig frage, aber ich spüre absolut gar nichts. Weder beim Eisprung noch bei der Periode. Ich finde es es eher merkwürdig, dass ihr immer Schmerzen als Bestätigung braucht. In der Jugendzeit hat man bestimmt nie gesagt ''oh da war ein komisches Zwicken, das war bestimmt das Ei.'' Wartet ihr immer auf einen Schmerz? Noch schlimmer sehe ich Frauen, die ES+8 schon das volle Programm haben an Schwangerschaftsanzeichen. Mein Körper ist wohl einzigartig und träge. :-) Ja ich glaube an Schmerzen während der Tage, da meine Mutter sich gekrümmt hatte vor Schmerzen, aber merkt man wirklich so kleine Vorgänge im Körper wie den Eisprung richtig gut? Irgendwie würde es mich mal interessieren. Wünsche euch allen baldige positive SST. Lg

3

Hi,
ja man kann auch dem Es spüren.

Kam bei mir nach der ersten SS. Und rückwirkend kann ich behaupten, Dank Notizen :), dass es funktionieren kann. Aber ich habe auch Zyklen ohne ES-Schmerzen, ziemlich genau seit KiWu. Im letzten würde ich auch SS, leider nur kurzweilig, ohne Mittelschmerz. :)

7

Sei froh das du es nicht spürst. Ist nicht angenehm. Aber das gibt es wirklich. Auch wenn man nicht drauf achtet oder auf irgendwas hinarbeitet.;)
Wenn du auch keine Regelschmerzen hast ist das doch auch super.

Bin schon auf mehrere Umfragen gestoßen und war erstaunt wie viele den Eisprung spüren.

4

Hallo ihr Lieben.

Also ich spüre meinen ES seit meiner SS. ob nun genau dann das Ei "springt"...keine Ahnung. Aber meine ES-Anzeichen sind schon immer sehr deutlich. Habe immer mal den Mittelschmerz, spinnbaren ZS und bin ziemlich rollig (sorry :-D ). Ich nehme aber auch Mönchspfeffer und trinke Zyklustee. Habe ganz vorbildliche Zyklen (28/29 Tage). Natürlich heißt das nicht, dass ich ganz schnell ss werde. Aber ich hoffe so zumindest die bestmöglichen Chancen für uns ein Baby zu bekommen, rauszuholen.

LG und uns allen einen erfolgreichen Zyklus!

5

Also ich habe erst im Alter den ES gespürt. So ab 28 Jahre ungefähr. Vorher nicht. Bin auch im ersten ÜZ schwanger geworden und habe es auch gleich gemerkt. Sogar die Einnistung habe ich gemerkt. Bin heute 9+2 und mein FA sagte das ich eine Frau bin die alles merkt und mein Körper sehr empfindlich ist. Manchmal natürlich nicht so schön mit den ganzen Schmerzen;-(

13

Hi, ähm, was heißt hier "erst im Alter so ab 28" ;-)
Bin 34 und spüre nix.. außer den Regelschmerzen.

6

Hallo..
Ja ich spüre meinen auch. Aber nicht als ziehen oder stechen,sondern habe dann zwei oder 3 Tage Schmerzen wie bei der Mens. Schlimmer eigentlich.dazu kommt regelmäßig Migräne. Hat eine Weile gedauert bis das dem Eisprung zugesprochen werden konnte...meinerseits. In dem Monat wo ich schwanger geworden bin hatte ich keinen. Zu der Zeit wenn die Schmerzen sind,sind die Ovus fett positiv.

Frauen die,diesen Schmerz nicht haben können sich darunter auch nichts vorstellen.
Früher hatte ich das auch nicht;)

Lg

9

Huhu, so ist es bei mir seit meiner ersten SS auch, bin damals ins Krankenhaus, da ich dachte das ich mit dem Blinddarm Probleme hätte, da wurde dann festgestellt das es vom Eisprung kam.
Ich habe dann auch 2 Tage richtig Schmerzen, ist ein kompletter Druck im Unterleib, spüre dann auch auf welcher Seite der Eisprung stattfindet.

8

Hallo
Ich kann dir nur von mir sagen das ich den mittelschmerz spüre da ist mein ES aber schon gewesen ich habe die schmerzen von der ausgetretenen Flüssigkeit des eisprungs.
Ich denke es ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

12

Ja das liest man überall das es von Frau zu Frau unterschiedlich ist, weil sich der Zeitraum schlecht eingrenzen lässt. Bin bei mir der Sache ja auch mal genauer auf den Grund gegangen und habe dazu Tempi gemessen . Und demnach ist es bei mir unmittelbar nach dem Eisprung. Was allerdings die Ovulationstests in Frage stellt,denn die sind fett positiv wenn der Schmerz da ist. Schwanger bin ich auch in dem Monat geworden als ich keine benutzt habe.

Lg

10

Hallo,
ich wusste erst richtig was Eisprung spüren heißt, als ich Clomi nahm und dann ausgelöst wurde.

Als ich schwanger wurde, habe ich ihn nicht gespürt.

11

Ja so war es bei mir auch das ich ihn als ich schwanger wurde nicht gemerkt habe.

Komisch