Clomifen - Zyste - trotzdem schwanger?

Hallo,

hatte heute US bei der Vertretungspraxis meiner FA. Die hat gleich ne Zyste entdeckt (6,5 cm groß) Was mich verwundert ist, dass auf der rechten Seite ein Eisbläschen zu erkennen ist. Wenn ich mir jetzt das US Bild ansehe, ist mir aufgefallen, dass die aber auch schon 3 cm groß ist #schock

Normalerweise sollen die doch ab 2 cm springen oder nicht?

Sie meinte auch, dass man jetzt nicht beurteilen könnte ob es nicht doch diesen Monat geklappt hat mit dem ES. Frage, warum kann man es wegen der Zyste nicht sagen??

Dann kam noch hinzu, dass Sie die vorgehensweise meiner ´FA nicht für richtig hält. Im ersten Zyklus sollte ich eine Tablette nehmen, da wurde nur am Bauch ein US gemacht und gleich gesagt ist zu klein (Tag 12; 0,7 cm) und ich soll den abschreiben,
Im zweiten Zyklus sollte ich dann 2 Tabletten pro Tag nehmen. Mit demselben Ergibnis. Es hatten sich mehrer Eisbläschen gebildet aber wieder nur 0,7 cm zu groß. Somit sollte ich ihn wieder abschreiben. Jetzt im dritten sollte ich drei Tabletten nehmen und hab nun den Salat...

Die Vertretungsärztin hätte ich gleichen Zyklus nochmal Clomifen verschrieben.

1

Puh, den letzten Satz hab ich jetzt garnicht verstanden. Sorry!

Ich versuch es trotzdem mal...;)

So, wie nimmst du das Clomi?
Was findet die neue FA ungut?
Warum nimmst du es überhaupt?

Es ist schon möglich, dass links ne Zyste ist und rechts ein Ei springt! Man sagt, die springen so bei 2,4-2,8... das ist bis drei ja nicht weit! Zumal man nur einen Messpunkt etwas ungenau angesetzt haben muss...

2

Hallo!

Ich bin im 4. Clomi zyklus. Leider funktioniert das bei mir auch nicht optimal. Habe im ersten zyklus auch nur eine Tablette genommen. Hst nichts gebracht. Seither nehme ich 2 Tabletten pro Tag, allerdings reichen die 5 Einnahmetage bei mir nichz aus und ich musste bisher immer noch rin paar Tage weiter nehmen im gleichen zyklus. Also so wie dein Vertretungsarzt sagt. Letzen monat war dann auch ein schöner folikel da und der ES wurde ausgelöst. Geklappt hat es leider nicht aber ich bleibe dran????

3

Ja genau das hätte er gemacht um eine überstimulation einzugrenzen.

Ich habe Ende Oktober eh einen Termin in der kiwu klinik. Mal sehen was die für ne Behandlung vorschlagen.

weitere Kommentare laden