jahrelanger Kinderwunsch ohne Erfolg

Hallo Ihr Lieben,

das hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass mir jemand helfen bzw. ein paar aufbauende Tipps geben kann!!!

Mein Mann und ich versuchen schon seit 5 Jahren ein Kind zu bekommen. Nach jahrelangem Probieren und einer Fehlgeburt (03.2014) haben wir uns für eine Kiwu-Klinik entschieden. Dort habe ich jetzt 3 Zyklen mit clomifen, kombiniert mit brevactid zum Eisprung auslösen, hinter mir und ich bin leider immer noch nicht schwanger. Der Test heute früh war negativ. :-(

Der Arzt möchte mich jetzt zur Bauchspiegelung schicken, weil die Hormonwerte so gut waren, dass ich seiner Meinung nach schon schwanger sein müsste. Da ich schon 37 Jahre alt bin, möchte er nicht mehr länger warten oder noch einen Zyklus starten.

Mein Inneres wehrt sich aber massiv dagegen. #zitter Zudem glaube ich nicht, dass mit meinen Eierstöcken etwas nicht stimmt.

Mittlerweile habe ich keine Kraft mehr und bin sehr verzweifelt. Vielleicht gibt es ja jemanden, dem es genauso geht bzw. ging?

Habt Ihr ein paar aufbauende Tipps für mich?

Danke schon mal! #stern

1

Diese Op. War eins der ersten Sachen die ich gemacht habe. Finde es wichtig und sollte immer gemacht werden.

Finde es nicht ok das bei dir behandelt wurde ohne das alles untersucht wurde.

Du musst es nicht.

Vielleicht direkt künstliche Befruchtung

Lg

6

Sorry, das habe ich vergessen dazu zu schreiben.

Ich wurde schon hormonell untersucht. Bei mir war soweit alles in Ordnung, bis auf einer leichten Gelbkörperschwäche und die hat er ja versucht mit Hormonen (progestan) im zweiten Zyklus zu untersuchen.
Bei meinem Mann ist außerdem alles top.

9

ja das toll
für mich gehört die op dazu
und sollte immer vor jeder Behandlung gemacht werden

wenn die jetzt was finden war alles umsonst und die ganze zeit für die katz

weitere Kommentare laden
2

Die Bauchspiegelung bringt ja was oder hast du Angst davor? Hast du auch den tsh wert kontrollieren lassen ? Wünsch dir megaaaa viel #klee

5

Was meinst Du mit der Abkürzung tsh?
Kenne die ganzen Kürzel hier leider noch nicht ...

7

Schilddrüsen wert ist tsh,hast du das kontrollieren lassen? Macht man beim Hausarzt

weitere Kommentare laden
3

Vielleicht mal bei Dr reichel frenz blut hinschicken
Um alles zu Checken .da haben viele postive Erfahrung mit gemacht . Damit man weiß was los ist . Gerinnung Vitaminmangel usw da testen Sie alles anhand von blutergebnissen.
Bauchspiegelung mit scratching heißt es glaube machen lassen.

Eileiter Durchlässigkeit können sie da gleich mit testen.

Wurde ein spermiogram angefertigt von dein mann ?

Vielleicht eine kyro starten im Frisch versuch .

25

Bei meinem Mann wurde eine Spermiogramm angefertigt und auch die Beweglichkeit der Spermien untersucht. Alles top.

Was bedeutet kyro?

Sorry, aber die vielen Kürzel hier kenne ich noch nicht alle ...#winke

4

Hallo katrinmew,

ich kann dich so gut verstehen! Wir probieren es nun auch schon seit über 5 Jahren ohne Erfolg! :-(

Lass die Bauchspiegelung machen! Die schauen ob mit dein Eileitern alles in Ordnung ist und so alles passt! Es ist ein kleiner Eingriff, der dir etwa eine Woche ein bisschen beschwerden macht beim Beugen und so, aber sonst nichts!
Den haben sie bei mir gleich nach einem Jahr vorgenommen!

Lass dich nicht unterkriegen und versuch dich damit nicht so sehr zu stressen! Hast du schon mal drüber nachgedacht dich mal in die Hände eines Heilpraktikers zu begeben?

Viele Grüße
#liebdrueck

11

Vielen lieben Dank! Ich werde es mir mit der Bauchspiegelung überlegen. Hat sie bei Dir etwas gebracht?

Ich bin schon in Behandlung einer guten Heilpraktikerin.

27

Und danke für Deine Nachricht!

Ich wünsche Dir natürlich auch noch viel Glück und Erfolg! #klee

weiteren Kommentar laden
18

Hallo, ich habe schon zwei Kinder. Ein aus der ersten Beziehung und das zweite mit meinem jetzigen Mann. Jedoch durch Insemination. Nach drei Zyklen mit clomifen und auslösen haben wir dann gleich in der ersten IUI einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehabt. Seit 2012 basteln wir an unserem dritten Wunder. Mittlerweile ca. 7 IUI'S alle negativ. Wir sind jetzt seit neun Jahren zusammen und seit 8 Jahren verhüten wir nicht. Letzten Monat durfte ich auf natürliche Weise unser erstes Wunder erleben, leider eine Eileiterschwangerschaft. Dabei wurde auch gleich festgestellt das der zweite Eileiter nicht ganz durchlässig war. Wurde gleich durchgespült. Es ist ganz wichtig ob deine Eileiter frei sind besonders für GVNP oder IUI. Ich würde es untersuchen lassen. Viel Glück

21

Danke für Deine Antwort. Hat mich ganz schön berührt Deine Geschichte.
Du hast mir Mut gemacht und ich werde es mir jetzt überlegen und mit dem Arzt besprechen.

Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft und Glück! #klee

30

Wir waren auch in der Kiwu Klinik. Und nachdem die Blutergebnisse alle soweit ok waren, wurde mir auch geraten, eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung vorzunehmen. Vorher hätten die auch keine IUIs usw. gemacht.
Bei mir wurde dann ein Polyp an der Gebärmutter gefunden und gleich entfernt. Und die Gebärmutter war herzförmig, das wurde dann auch gleich eingeschnitten. Durch das herzförmige kann sich wohl kaum bis gar nichts einnisten. Ich hatte vorher bereits einen frühen Abgang, lag vielleicht auch daran.
Das Problem ist halt, das man solche Sachen auf dem Ultraschall nicht sieht.

Und man merkt sie auch nicht. Selbst wenn man denkt, da ist doch alles ok.

Ich hatte auch totale Angst vor dem Eingriff. Aber es war wirklich total harmlos. Die OP ging schnell, ein paar Stunden später konnte ich schon wieder nach Hause.

Auch wenn man nichts gefunden hätte - dann hätte ich aber wenigstens gewußt, das da alles ok ist.

Danach hat man mir große Hoffnungen gemacht das es mit dem schwanger werden schnell klappt. Es hat dann noch 7 Monate glaube ich gedauert. Ich hatte bereits einen Termin in der Klinik wegen einer IUI gemacht und konnte den dann absagen, weil ich doch einfach so schwanger geworden bin :-) Unser Wunder wird nun schon nächsten Monat 2 Jahre alt. 2 Jahre, so lange hat es auch gedauert, bis ich endlich schwanger wurde.
Aber es hat sich alles gelohnt. Ich hätte ( fast ) alles gemacht, um endlich schwanger zu werden.