Pille abgesetzt nach 7.Tag, wann erster ZT?

Hallo,

einfach eine kurze Frage, bitte um ernstgemeinte Antworten ohne dabei lepsch zu werden. #liebguck

Habe 7 Tage die Pille genommen, dann abgesetzt. Am dritten Tag nach Absetzen nun eine Blutung. Ab wann zählt man nun den ersten ZT? Denn diese Blutung ist ja nicht gleichzusetzen wie eine Periode...

Liebe Grüße #Blume

1

Hi #blume

der 1.Tag der Blutung ist dein 1. ZT

2

Das hatte ich anderswo auch mal gelesen, aber auch, dass eben diese Blutung rein gar nix mit der echten Periode zutun hätte... deswegen bin ich so verunsichert... ich hatte auch mal gelesen, dass der erste pillenfreie Tag, also bei mir dann Mittwoch, vor einer Woche, der erste ZT sein soll...bin ich nun ZT 7 oder doch erst ZT 2/3 ????????????

3

Du bist ZT2/3.....und ja, es ist ja jetzt nur eine Abbruchsblutung.
Ich nehm an, es besteht Kiwu? ;-) mein Tipp :-p Kauf dir Ovus und beobachte deine Zyklen einfach mal.

weiteren Kommentar laden
4

Hey du bist doch erst 22 undhast schon ein 2 Jahre altes Kind, vielleicht solltest du dich erst mal um Arbeit kümmern, das wäre besser oder? #herzlich Weil es ist voll blöd vom Staat zu leben und in deinen Alter sollte man lieber erst mal an die Karriere denken. Ist lieb gemeint. #herzlich

5

Jetzt muss ich mich doch nochmal melden.
Irgendwie schockiert mich deine Antwort #kratz

Kennst du die TE persönlich?

7

An der Antwort ist was lieb gemeint ???? außer die Unterstellungen und besser wisser Ratschläge?

Ich denke das sollte man wirklich jedem selbst überlassen!!!!!!

weitere Kommentare laden
6

Sobald du richtig blutest, ist es der erste Zyklustag. Ich weiß allerdings nicht ob du evtl. mit Zwischenblutungen rechnen musst. Da du ja wahrscheinlich vor einer Woche noch deine Mens hattest.

14

alles klar, vielen dank für deine antwort :-*

15

Ich hatte nach ca. 12 Jahren Pille direkt nach zwei Wochen einen Eisprung und bin schwanger geworden. Ich habe allerdings die Pille immer 21Tage genommen.

weiteren Kommentar laden
17

Huhu!

Erstmal ne Gegenfrage, was ist denn lepsch? Hört sich so schwäbisch an - süß!

Dann zu deiner Frage: Der 1. Tag deiner Abbruchblutung (bzw. der ersten Blutung, die nach dem Absetzen der Pille einstetzt) ist dein erster Zyklustag. Also: Auch die Abbruchblutung wird bei NFP zumindest als Blutung gewertet.

Nur sind die Regeln danach etwas anders:

- Die ersten 5 Tage gelten als unfruchtbar (es sei denn, du hast einen Zervixschleim der Kategorie f oder besser fest).

- Du solltest einen zusätzlichen Tempiwert haben. Der muss über der Hilfslinie liegen.

Wenn du deinen Zyklus mit einem Computer beobachten willst, gilt (zumindest bei dem symptothermalen von cyclotest myway, den würde ich auch generell empfehlen): Zwei regelmäßige, aufeinanderfolgende Zyklen abwarten und dann erst Computer verwenden. Auch hier ist dann dein erster Tag der Blutung dein 1. Zyklustag.

LG

18

Hallo, danke für deine umfangreiche Antwort! Ich komme aus dem Raum Köln, da sagt man das auch mal statt "frech" :-)

19

Ahhhh :-)

Jetzt wo du das sagst ... da fällt mir ein, dass ich anno dazumal einen Lehrer hatte, der auch aus der Ecke kam und das Wort immer benutzte :-D