Neuer Versuch nach Ausschabung wem geht es auch so?

Hallo!
Wollte mal hören ob hier aktuell noch andere in der selben Situation sind und man sich evtl. etwas austauschen kann.
Meine AS war am Freitag in der 10 SSW gewesen. Alles kam ganz ohne Vorwahrnung und ging dann auch recht schnell.
Es zieht einem den Boden unter den Füßen weg und irgendwie ist auf einmal alles leer.
Wenn Freunde mich fragen wie es mir geht sage ich immer das es eine Berg und Talfahrt der Gefühle ist.

Das man gute und schlechte Momente am Tag hat.

Wer mach gerade das selbe durch?

Wollt ihr auch direkt wieder Schwanger werde? Oder wartet ihr?
Würde mich freuen wenn man sich gegenseitig etwas austauschen kann. Evtl. hilft es ja einfach drüber zu reden.
Liebe Grüsse Sandra

1

Hallo,
Ich kenne das Gefühl mit der Berg und Talfahrt. Meine Ausschabung war am 20.9. Auch wenn es jetzt 2 Wochen her ist, es ist schwer darüber nachzudenken, schwangere zu sehen oder generell wenn man alleine ist.

Ich war in der 9Ssw. Es ist einfach nicht mehr das selbe, wenn man das durch gemacht hat.

Mein Freund will nicht wirklich über den Verlust sprechen und sagt immer, dass alles gut wird.

Seine positive Ader ist zwar schön, aber man muss es ja auch irgendwie verarbeiten.

Wir werden die erste Periode abwarten und es dann erneut probieren. Hoffe, dass es dann wieder funktioniert.

Kopf hoch, wir schaffen das ????

2

Guten morgen, ich hatte im Juni eine Ausschabung in der 9.ssw war leider ein Windei. Wir haben 2 Monate später wieder angefangen zu basteln und im September durfte ich wieder positiv testen. Nächste Woche hab ich Termin zum Ultraschall. Hoffentlich geht es diesmal gut.

Was die Gefühle angeht stimmt ich dir zu es war und ist eine Berg und Tal fahrt. Einerseits bin ich tot traurig das es im Juni nicht sein sollte bin jetzt aber glücklich das es relativ schnell wieder geklappt hat.

LG Vanessa

3

Hallo.

Ich hatte Anfang Juni eine AS in der 10. Woche nach MA. Es schmerzt. Wir haben viel geredet und miteinander geweint. Aber eben auch gesagt, dass wir nicht aufgeben. Ich habe meine SchildDrüse optimal einstellen lassen und bin aktuell Ende der 6. SSW :-) nur nicht den Mut verlieren.

4

Wir hatten am 4.7 eine AS nach einem Ma durch äußere Einflüsse durchführen lassen müssen und waren ... in eine Grube gefallen....
Ich bin jedoch dann ohne Zwischenzyklus direkt wieder schwanger und bin heute bei 11+6 habe alle 2 Wochen einen US und ein Großes Blutbild durch meine SD . Jedoch wurde mir klar gesagt, es ist eine Risikoschwangeeschaft und wenn ab der 23 Woche irgendein Risiko besteht wir das Würmchen sofort geholt, dadurch dass ich jetzt durch Hyperemesis 16 Kg Gewicht verloren habe..

5

Hallo zusammen!
Es hilft ein wenig zu lesen das es euch ähnlich gegangen ist. Mein Mann ist auch traurig, aber er macht mir auch mut das es beim nächsten mal klappen wird.

Wir haben ja schon eine Tochter von 8 Jahren und haben uns jetzt noch einmal dazu entschlossen noch ein Kind zu bekommen. Es hatte auch im ersten Monat direkt geklappt. Die Freunde war riesig, dann wurde ich auch noch frei gestellt und konnte mich völlig entspannen und dann das.
Wir werden es direkt wieder versuchen. Also sprich einfach nicht verhüten. Ich denke wenn mein Körper wieder soweit ist wird es auch klappen und wenn nicht dann halt nicht.

6

Hallo,

ich habe gestern erfahren das das Herz von meinem Baby nicht mehr schlägt, ich bin in der 10. Woche. Jetzt lieg ich grad hier, bin verzweifelt und weiß nicht wohin mit mir. Die Ärztin hat mir eine Überweisung fürs KH zur Ausschabung gegeben und meinte das es mir freisteht hinzugehen oder auf Blutungen zu warten. Ich weiß nicht was ich machen soll, dachte ich warte erstmal ne weile und hoffe das es auch so geht. Was passiert bei so ner AS eigendlich? Das ist jetzt meine dritte FG und die letzten Male hatte es sich mit Blutungen erledigt. Ich denke das ich jetzt erstmal ne weile Pause mache, glaub nicht das ich das nochmal durchstehrn kann

7

Hallo mina, mein Beileid :-( habe das auch schon alles durch. Bei mir sagte man im kh, ab der 6. SSW sei der Blutverlust sehr groß und dass man mir bei meinem Blutdruck und meinem Gewicht (kurz vor zu wenig) dazu rät, die AS zu machen. Ich bekam dann zwei Tabletten cytotec um den mumu zu offenen und wurde dann ambulant unter Vollnarkose operiert. Es lief alles ganz unkompliziert, ich bin sogar drei Tage später in den Urlaub gefahren. Ich hatte noch zwei Wochen etwas Ausfluss, aber alles nichts schlimmes. Aktuell basteln wir wieder und hoffen stark. Natürlich hinterlässt einen so ein Verlust ziemlich verstört und Ängstlich, aber man sollte versuchen positiv voran zu schauen. Denk immer dran: am Ende ist alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es nicht das Ende :-)

8

Hallo Mina!
Ich fühle mit dir, bei mir ist es ja auch nicht mal eine Woche her. Ich hatte auch so eine Angst vor der Ausschabung.

Der Weg dorthin, ist auch nicht leicht und man fühlt sich allein, aber die Ausschabung an sich, ist nicht schlimm.

War 45 min. später schon wieder wach.

Direkt danach ging es mir besser, aber die Gefühle kommen dann schnell wieder und das ist denke ich auch normal um das ganze zu verarbeiten.
War genau wie du in der 10SSW.

Kopf hoch sonst kannst du die Sterne nicht sehen #stern