Furchtbare Angst... chlamydien???!!

Hallo ihr lieben.

Ich bin völlig durch den Wind und weiß gerade gar nicht mehr was ich machen soll.

Wir versuchen seit ca 15 UZ schwanger zu werden. Bisher erfolglos. Meine Schilddrüse ist eingestellt. Sonst passt laut FA alles.

Letzte Woche war mein Mann beim Urologen für ein sperminogram- super Qualität. Nur heute kam der Anruf, dass sein Schnelltest auf Chlamydien positiv ist. Die Arzthelferin meinte zwar, dass das schonmal falsch positiv sein kann... ich hab meine Gyn kontaktiert und kann morgen eine Urinprobe abgeben.

Ich hab solche Angst, dass wir das beide haben und ich deshalb unfruchtbar bin!! Ich bin unfassbar fertig deshalb gerade.

Wir sind seit 8 Jahren zusammen- daher muss es einer von uns schon länger haben. Ich habe einfach solche Angst... was wird bei mir der nächste Schritt sein? Kann ich gleich auf eine Bauchspiegelung bestehen? Gibt es hier Leute mit ähnlichem Schicksal? Ist der einzige Weg die künstliche Befruchtung?!

Sorry für die vielen Fragen-- Aber ich weiß gerade einfach nicht weiter ????

Danke für antworten und Zuspruch

Greta

1

Hallo Greta

Ich habe schon seit Jahren Clamudien. Bei mir sind allerdings beide Eileiter vereizert und verklebt. Hab seit der Diagnosse schon 2 OPs gehabt. Mir hat man gesagt wenn sich meine Eileter wieder verbessert kann ich trotzdem schwanger werden. Weil es jetzt über 1 Jahr nicht geklabt hat, sind wir zu Spezialisten. Die wollten mir beide Eileiter raus nehmen damit sie eine künstliche Befruchtung verkaufen können. Ich habs bis heute noch nicht gemacht. Bin auf die Naturmedizien umgestiegen. Seit dem besseret es bei mir in riessen schritten.
Mach unbedingt einen Test lasst euch behandeln und macht wieder einen Test. Mach die Bauchspieglung erst wenn es freie Flüssigkeit hat oder du extreme Schmerzen. Ansonsten mach einen Wasserultraschall dort sieht man auch sehr viel.

Liebe Grüsse
Tatjana

2

Hallo- Danke dir für deine Antwort! Ich habe absolut keine Schmerzen und ich denke flußigkeit wurde bisher bei den Ultraschalls auch nicht entdeckt. Was ist denn ein wasserultraschall? Und wer macht den? Hattest du eine durchlassigkeitsprufung?

LG

3

Beim Wasserultraschall haben sie mir so eine art Ballon eingeführt und den mit Wasser gefüllt man hat dan auch gesehen das sich der einte Eileiter schon mit Wasser gefüllt hat. Den haben sie mir im Kinderwunschzentrum gemacht. Nein hab ich noch nicht warte jetzt noch 3 Monate und mach ich ihn. Wenn mans bei euch so früh gefunden hat ist es besser.

4

Hallo, ich und mein Partner haben auch clamydien seid letztes Jahr festgestellt. Haben Antibiotika bekommen. Danach waren meine werte etwas besser aber bei meinem Mann noch schlechter. Nun müssen wir wieder eine Therapie mit Antibiotika machen das ganze 2 Monate. Mache mir auch Sorgen. Wir üben schon fast drei Jahre. Hab auch Angst vor der Bauchspiegelung. Weiß auch nicht weiter. Bin ja auch schon 35 Jahre und mein Mann 40. lg Annett

5

Hallo- auch dir danke für deine Antwort. Ich kann morgen früh meine Urinprobe für den Chlamydientest abgeben. Ich hoffe einfach so sehr, dass es negativ ist! Ich habe bzw hatte nie beschwerden- ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir das haben sollen. Ich hoffe jetzt einfach mal das beste. Wenn alle Stricke reißen, müssen wir eben künstlich befruchten...

6

Es gibt viele Paare die clamydien haben und es nicht wissen und sind trotzdem schwanger geworden. Hab deshalb auch noch bissl Hoffnung das es vielleicht doch noch klappt. Bin auch jedesmal am verzweifeln, jeden Monat immer wieder die Enttäuschung:-( im November gehe ich zum ersten Mal in eine kinderwunschklinik, mal sehen was die so sagen.bist du denn noch irgendwo in Behandlung? Lg

weitere Kommentare laden
9

Hallo.
Ich möchte dich etwas beruhigen.
Ich hatte damals von meinem ex clamydien gehabt.mir selber ist halt aufgefallen dass ich manchmal nach dem Sex Blutungen hatte. Wir waren 4 jahre zusammen und denke muss am Anfang gewesen sein. Ich hab ihm Bescheid gesagt und wir wurden 2 Wochen mit Antibiotikum behandelt.

Was ich nicht verstehe ist dass die Ärztin ein urintest gemacht hat.bei mir wurde damals ein Abstrich genommen. Meine Ärztin meinte damals dass es nicht so schlimm ist wie die meisten denken.mind. 70 % haben oder hatten das schonmal da sie symptomlos verlaufen und erst wenn Blutungen auftreten oder durch Zufall bei der routineuntersuchung entdeckt werden.
Ich hab auch gehört dass man unfruchtbar werden kann etc.
Meine Ärztin hat mich da schnell beruhigt und meinte eh das passiert hat man meist schon Symptome.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe dass ihr bald euer wunder in den Armen halten dürft.
Alles liebe

10

Chlamydien können sowohl mittels Urin als auch durch Vaginalabstrich erkannt werden ;-) wichtig beim Urintest: der erste Urin sollte unmittelbar ins Becherle, nicht wie sonst üblich der Mittelstrahlruin.

11

Danke auch für eure Antworten!

Habe heute morgen brav ins Röhrchen gepinkelt und das eben fürs Labor abgegeben. Freitag Mittag ist das Ergebnis da. Ich hab echt Angst dass ich das habe und zum anderen, dass ich das schon so lange habe, dass es bei mir zur Unfruchtbarkeit geführt hat. Ich weiß echt nicht was ich dann machen soll. Wir wünschen uns so sehr ein Kind ????????

Auf der anderen Seite denke ich mir, dass diese Verkleidung der Eileiter doch durch Entzündungen hervorgerufen werden. Und musste ich nicht wenigstens diese entzundung bemerkt haben?! Kann mir gar nicht vorstellen, dass das dann auch symptomlos verlaufen soll.

Ich bin auf jeden Fall echt runter mit den Nerven und weiß gar nicht wie ich die Zeit bis zum Ergebnis überbrücken soll...

LG

12

Hallo

Für alle die es interessiert- mein Test war negativ. Ich bin total happy und hoffe dass es jetzt auch bei meinem Mann nur ein Fehlalarm war. Der hatte allerdings erst heute einen Termin zum Abstrich.

Lg