Frauenarzt in Essen der "prophylaktisch" Heparin verschreibt?!?!

Hallo ihr lieben,

ich habe einen Protein Z Mangel. Allerdings wird es so dargestellt als sei der Mangel nicht sooooo schlimm. Mein Wert liegt bei 980 (Norm 1600-3300). Heute wurde mir gesagt, das ich in 2-3 (!!!) Monaten noch einmal zur Blutabnahem muss damit der Befund bestätigt wird. Bis der Befund nicht bestätigt wird, würde ich bei eintretener Schwangerschaft auch nicht prophylaktisch Heparin bekommen. Ich darf zwar wieder schwanger werden, aber unternommen wird erst einmal nichts, Ich war ehrlich gesagt etwas geschockt :-[

Ich hatte bereits 3 MA und eine ELSS. Kennt eine von euch einen FA in Essen der nach der Vorgeschichte, mit und/ oder ohne Befund, prophylaktisch Heparin verschreibt???

Ich wäre euch für eure Hilfe wirklich sehr sehr Dankbar #herzlich #liebdrueck

1

Huhu
Protein z Mangel ist Blutungsneigung und fix Gerinnung in einem.
Würde mich da eher mit den Gerinnungsärzten auseinander setzen.
Bei mir bestimmen die alles. Der Gyn macht nur us hat aber mit der gerinnnungsstörung an sich nichts am hut.

Ich würde es nicht auf eigene Faust nehmen. Die Gerinnungsärzte sollten das bestimmen. Und mit 3 Monaten warten wegen neuer blutwerte... da würde ich mal nachhaken.

Lg

2

Danke für deine Antwort #herzlich Fix Gerinnung? Das hab ich noch nicht gehört #zitter Habe morgen einen Termin beim Transfusionsmediziner. Bin mak gespannt was der sagt.
Auf eigene Faust möchte ich es nciht nehmen. Ich habe halt schon unheimlich viele positive Geschichten gehört mit Heparin. Ob es letztendlich a, Heparin liegt, das die Folgeschwangerschaften gut gehen, weiß man natürlicht, aber Prophylaktisch würde ich schon nehmen wollen :-(

3

Unsere Maus gäbe es ohne Heparin definitiv nicht Das Heparin hatte uns aus der Patsche geholfen da die werte um die 11 / 12 ssw sehr schlecht wurden. Im nicht schwangeren Zustand waren es "nur" zwei Gerinnungsdefekte.
Ich habe noch einen Zusatz defekt der für MA 's in der 11 / 12 ssw verantwortlich ist.
Die konnten dann schnell handeln und mich anders einstellen.
Ohne Heparin wäre hier auch Schluss gewesen.

Mit fix meinte ich das deine Gerinnung sehr schnell ist bzw zum gerinseln neigt wie meins dazu kommt bei Protein z noch eine blutungsneigung.
Hatte in der Gerinnungsambulanz eine Frau damit kennen gelernt und da hieß es sofort spritzen und engmaschige blutkontrollen.
Es wird leider auch vererbt aber im frühen kindesalter ist das egal.

Ich denke der Transfusionsmediziner wird da helfen. Die gyn entscheiden da eigentlich gar nicht bzgl heparin. Das ist die Aufgabe vom Fachmann :-)

Die stellen dich da ein.
würde da auch sehr hartnäckig bleiben.
das Protein z muss immer wieder kontrolliert werden.

Was ich nur so schlimm finde , das hier verdammt viele nach Fehlgeburten unbedingt heparin spritzen wollen.
Fakt ist , es hilft in vielen Fällen, nur die Risiken mit "vorsorglich einfach mal spritzen ohne richtige abklärung " bedenken die wenigsten.
Klar den Kinderwunsch haben wir alle nur denken viele nach 1 fg in der 6 ssw das es das non plus Ultra ist und da fange ich an zu grübeln.

Vor 3 Jahren gab es hier kaum jemanden der heparin spritzte und heute eine nach der anderen.

weitere Kommentare laden