Wie die Einnistung unterstützen?

Hallo,

ich habe heute einen positiven Ovulationstest gehabt. Habt ihr irgendwelche Tipps was ich machen kann um die Einnistung zu unterstützen? Hab von Himbeerblättertee gehört. Habt ihr damit Erfahrung? Gibt es sonst noch was? Bin über jeden Tipp dankbar!!

1

Himbeerblättertee

Hilft bei der Eizellreifung, bei langen Zyklen kann der ES früher als gewohnt kommen.
In den letzten Wochen der Schwangerschaft lockert es die Muskulatur im kleinen Becken und macht den Muttermund weicher, damit wird die Entbindung erleichtert. Deswegen sollte man Himbeerblättertee erst wieder nach der 36.SST trinken.
Himbeerblätter nimmt man als Tee oder Globuli ab dem ersten Tag der Mens bis zum ES.
Tee: 2-3 Tassen verteilt am Tag (nicht mehr).

Das unterstützt keine Einnistung!

2

Bryophyllum comp

Wenn man Probleme mit der 2.ZH hat, also wenn die Temperatur weniger als 11 Tage in der Hochlage bleibt (anstatt 12-16 Tage) oder man öfters Schmierblutungen vor der Mens hat (mehr als 2 Tage) oder die Temperatur nur zögerlich oder treppenförmig ansteigt, hilft Bryophyllum (D4 oder D6, evtl 50% Trit.). Dies hat eine progesteronähnliche Wirkung und erhöht die Temperatur, verlängert die 2.ZH, hilft gegen Schmierblutungen, verbessert den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und unterstützt damit die Einnistung.

Bryophyllum nimmt man in der 2.ZH ab dem ES bis zum NMT (wenn du nicht sicher bist, erst nach dem Tempianstieg anfangen): 2-3 x 5 Globulus am Tag

Zusammensetzung: Bryophyllum, Argentum metallicum, Uterus bovis

Das hier dann eher schon :-)

3

Und wenn man keine tempi misst und keine ovus benutzt?

4

Was soll da sein?

weitere Kommentare laden
8

Hey, ich hatte mal gelesen,dass Vitamin E für die Einnistung wichtig ist. Nehme daher auch 1x täglich eine Tablette mit Vitamin E. Schaden kann es ja nicht.