Zyklus-App / laaanger Zyklus

Hallo zusammen,

Ich hoffe, es ist ok, euch hier ne Frage zu stellen.. Auch ohne Kiwu.. Aber ich hoffe ihr habt nen Tip..

Kennt ihr eine App, mit der ich sehr lange Zyklen beobachten kann, fürs Windows Phone??
Ich finde nur welche, die entweder den Zyklustag nicht anzeigen, oder bei meiner Zykluslänge dann anzeigen, ich hätte nicht beobachtet, obwohl er doch einfach so lange dauert :(

Und dann hab ich noch ne Frage zum Zyklus überhaupt.. Meine Zyklen schwanken irgendwie extrem. Hatte im letzten Jahr mal nen Zyklus von 30 Tagen. Meist so zwischen 40 und 50. Mein letzter Zyklus jetzt dauerte aber 63 Tage!!
Ist das "schlimm"? War vor zwei Wochen erst beim Arzt.. Zyste habe ich keine. Sie hat mir auslösende Tabletten verschrieben, die ich allerdings nicht genommen habe. Jetz hab ich meine Periode.

Lg und vielen Dank :-*
Aiko

1

Hallo,

Als App würde ich dor CLUE empfehlen...da kannst so viele ZT eintragen wie du möchtest.

Bzgl länger Zyklen: ich hab dasselbe Problem, meist zwischen 30-45 Tage. Bis 37 heißt es ja, es sei normal, aber es ist halt bei Kiwu nicht sonderlich förderlich. Es kommt theoretisch eine Follikelreifestörung in frage, das heißt, deine Eibläschen reifen langsamer oder auch gar nicht, das kann aber nur ein Gyn abklären. Aber das wäre behandelbar. Oder PCO, oder, oder, oder... Gibt viele Möglichkeiten. Geh am besten zu deinem Gyn und stell ihm die Frage :)

Lg
Lunamietze

2

Vielen Dank für deine Antwort!

Clue finde ich leider nicht :( (windows phone)

Kinderwunsch hab ich ja nicht, von dem her stört mich der lange Zyklus jetzt nicht sooo. Solang es für meinen Körper hormontechnisch kein Problem ist.. Meine FA hat gemeint, bis zu drei Monaten wäre es ok und verschreibt mir nur die doofen Tabletten. Ich will aber keine Hormone nehmen, wenns nicht sein muss. (schlechte Erfahrungen)
Ich überlege schon, ob ich noch nen anderen FA frage. Ansonsten werde ich jetzt wohl immer bis zu drei Monate abwarten..

Lg und danke :)

3

Ich habe auch solche Zyklen wie du, ich finde deswegen die App von Netmoms ganz gut :-) Probiere sie mal aus, vielleicht ist sie auch etwas für dich!