Wann schwanger nach Bauchspiegelung?

Hallo ihr lieben#winke, ich möchte mich von meiner Bauchspiegelung zurück melden.

Es wurde ursprünglich ein 7,5cm Tumor an meinem rechten Eierstock festgestellt. Also ich dann aber im Krankenhaus war zum Vorgespräch zur OP wurde nur noch von einer 3,5cm großen Zyste gesprochen. Sie hätte nicht entfernt werden müssen! Es war eine psychische Geschichte weil ich nun wusste das dort etwas ist und deshalb habe ich der OP zugestimmt. Bloß gut denn währenddessen wurde festgestellt das ich Verwachsungen der Organe habe die entfernt wurden und Proben wurden auch noch entnommen.
Alles stellte sich aber als gutartig raus!!!
Nun steht ja immer noch mein Kinderwunsch im Raum und ich kann es kaum noch erwarten wieder loszulegen.
Ich würde nun gern mal wissen ob unter uns Muttis sind die eine ähnliche Geschichte hinter sich haben und relativ schnell nach der BS schwanger wurden oder aber natürlich auch von den Mädels hören die trotzdem nicht schwanger geworden sind?!!?
Vielen lieben Dank fürs lesen und ich würde mich freuen von der ein oder anderen zu hören#blume.
Liebe Grüße Geraldine#herzlich

1

Hallöchen! :)

Verwachsungen im Sinne von Gebärmutterschleimhautwucherungen?! Also Endometriose? Oder ist das bei Dir etwas anderes?
Also ich hatte weit ausgebreitete Endo mit verklebten Eierstöcken, der rechte war nach ein paar geplatzten Zysten sehr vernarbt!

Trotzdem bin ich nach dem ersten Versuch (12 Wochen nach der BS) schwanger geworden und mein kleiner Spatz ist nun 14 Wochen alt und schläft friedlich neben mir!

Alles Gute Dir, ich drücke die Daumen!

2

Guten Morgen und vielen Dank für deine Antwort!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Würmchen#verliebt.

Also von Endometriose haben im Nachhinein weder die Ärzte im Krankenhaus gesprochen noch mein Gyn. Es war immer nur die Rede von eine Entzündung die wahrscheinlich schon länger her ist und nie erkannt wurde. Und dann halt die Verwachsungen mehrerer Organe und Verschleierungen die zu sehen waren.
Ach man ich weiß auch nicht, bin im Moment wieder so niedergeschlagen weil ich nicht weiß ob es mit einer Schwangerschaft klappen kann#schmoll.

Was wurde denn bei deiner Bauchspiegelung gemacht wenn ich fragen darf?
Nur die Eileiterdurlässigkeitsprüfung oder wurden auch andere Sachen behandelt?

Liebe Grüße#blume

3

ich bin ca 2 mon nach der bs schwanger geworden leider mit ma in der 6.ssw
alles liebe!

4

Hey ich hatte auch am 19.09 eine Bauchspieglung hinter mir. Bei mir wurden 4 Zysten entfernt am rechten Eierstock, dazu die Eileiter auf Durchlässigkeit geprüft, auch verwachsungen entfernt und eine Entzündung am Gebärmutterhals quasi entfernt. Hatte fast 2 Wochen was davon. Schmeeerzen x( jetzt ist alles wieder gut. Hatte über eine Woche starke Blutung(ob das die Periode schon war?) Die klassischen Regelschmerzen hatte ich jedenfalls nicht. Ich hoffe sehr dass es die war weil die Regel eh bevorstand, zwar dann 4 Tage zu früh aber dann somit bekäme ich laut Kalender um den 8.10 herum meinen Eisprung. Man sagt ja auch dass nachdem die Eileiter durchgespült worden sind die wahrscheinlich etwas höher wäre schwanger zu sein. Wir sind jetzt im 10üz. Bin immer so hibbelig aber jetzt noch viel mehr. Es muss klappen :) wie lange bist du schon dran?

6

Hallo danke für deine Antwort! Bei mir konnte die Eileiterdurchlässigkeit leider nicht gleich mit getestet werden sodass ich da Hoffnung haben könnte das es schneller geht, aber gehört habe ich davon auch schon. Jetzt am 10.9. war es schon ein Jahr das ich die Pille abgesetzt hab#schmoll. Naja ich warte jetzt einfach ab wie es sich entwickelt. Ich kann es ja eh nicht ändern...

5

Ich hatte im Januar 2015 eine Bauchspiegelung. Verwachsungen in den Eileitern wurden gelöst, der Muttermund etwas geweitet und meine PCO-Zysten wurden gestichelt. Im Februar 15 wurde ich direkt schwanger. Leider Fehlgeburt in der 5. ssw. Im April 15 wurde ich aber gleich wieder schwanger und habe vorsorglich Progesteron bekommen. Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt. :-)