Homocysteinwert bei 25.7

Hallo Ihr Lieben,

Ich könnte mich in den Hintern beissen!!! Bei meiner Gerinnungsunterwuchung kam raus das lp (a) und homocystein erhöht sind!!! Soll Ass 100 nehmen und eine Empfehlung für Medyn bekommen!!! Da es nicht ganz so billig ist habe ich bei dm nach der gleichen Zusammensetzung geschaut und war der Meinung das ich was richtiges gefunden habe!!! Tja dem war leider nicht so denn die mg Höhe entsprach dem überhaupt nicht!!! Habe 2 frühe Aborte jetzt gehabt und gestern raus gefunden das es an dem Homocystein liegen kann was sehr wahrscheinlich ist!!! Soll eigentlich eine Gebärmutterspiegelung machen lassen bin aber am überlegen ob ich die erstmal verschieben soll und einen Monat oder zwei mit allen medis versuchen soll!!!

Sorry fürs auskotzen!!!

Lg Tina

1

huhu
ich hatte auch einen zu hohen homocysteinwert und sollte auch medyn forte nehmen.. das fand ich auch recht teuer..
hatte also dann nur taxofit metafolin und folsaeure genommen und der wert war jetzt in der oberen normgrenze.
welches praeperat hast du denn genommen? und wurde der homocysteinwert vorher schonmal getestet? ich weiss ja nicht wie lang es dauert bis er sinkt.. bei mir lag ca 1jahr dazwischen

2

Ich habe von Doppelherz Magnesium Folsäure Vitamin B6+12 genommen!!! Meiner wurde im Februar abgenommen aber nie kontrolliert!!! Muss das normale medyn eigentlich nehmen!!! Hat sich denn bei dir in Sachen Schwangerschaft was getan??? Ich hatte seit letztes Jahr Oktober 4 frühe Fg

3

ich hatte 6fg alle vor der 11ssw... meistens ist das herzchen spaetestens 9ssw stehen geblieben...

ja das haette ich normalerweise auch nehmen sollen....
ich bin jetzt aktuell in der 14ssw.. nehme aber jede menge medikamente wegen blutgerinnung und antikoerper..
was wurde denn bei dir alles untersucht?

weitere Kommentare laden
7

Deine Ärztin reagiert richtig.
Ich habe ua. Auch eine lippoprotein Erhöhung elevation a . Somit auch sehr " blöde" homocyeiwert.
Es muss nichts damit zu tun haben , bei mir hielten die ss immer bis zu 11 ssw , schuld daran aber ein Antikörper welcher dann explodiert.
Zudem noch ein weiterer gerinnubgsdefekt.

Heparin kann helfen aber das entscheiden hämatologen und nicht der gyn.
Gleiche gilt für ass 100.

Irgendwie habe ich das Gefühl das es für viele hier eine art Garantie ist diese Medikamente zu nehmen....

Wichtig wäre auch die Medikamente zu nehmen die der Arzt vorschreibt und nicht einfach das "billig" zeug aus der Drogerie zu nehmen.
Die Ärzte denken sich da schon was bei.
Ich musste sehr sehr viel bei meinen ss bezahlen aber das ist dann halt so! Kinder kosten eben :-) .

Lass deine blutwerte kontrollieren und schau das du mit positiven test SOFORT zum hämatologe kommst. Die entscheiden dann. Im Zweifelsfall läuft es auf Heparin hinaus . Nach mehreren Fehlgeburten ist das so der routine gang.
Es gibt unheimlich viele blutwerte die ab der 10/11 ssw aus dem Ruder laufen.
Im großen und ganzen kann man sagen das alle Häufungen an fg ab der 9 ssw häufig gerinnung ist.
Würde aber gucken dort jetzt schon einen Termin zu bekommen ( Hämatologe).
Nur sollte der wert noch in der Norm sein , erwarte nicht das die dir sofort was verschreiben.

viel Erfolg

8

Danke für deine klärenden Worte!!! Das Kinder Geld kosten dessen bin ich mir bewusst denn ich habe schon eine 6 jährige Tochter und da hat es direkt geklappt!!! Da ich ja in der kiwuklinik bin gehe ich mal davon aus das die wissen was sie tun!!! Und ich denken auch wenn man ein bisschen sparen kann ist das nicht schlimm!!! Werde aber jetzt dieses Medikament holen garkeine Frage!!! Zum Hämatologen überweist sie mich aber erst wenn eine erneute Ss eingetreten ist!!! Wenn ich mal bis zur 11 Ssw kommen würde wäre ja eigentlich noch genug Zeit um dort einen kurzfristigen Termin zu machen soweit komme ich aber nicht!!! Meistens passiert es 1 woche nach nmt

9

Was heisst denn in der Norm??? Mein lp (a) und Homocysteinwert sind ja schon erhöht!!! Der Wert liegt bei 25.7 und sollte bei maximal 13 liegen!!!

weitere Kommentare laden