Kosten Spermiogramm

Hallo zusammen!
Weiß jemand von euch was ca ein spermiogramm in österreich kostet?
Danke schonmal

1

Hey in Österreich leider keine Ahnung wir haben 35€ gezahlt aber auch in de variiert das stark manchen wurde über 100 Euro dafür abgenommen

2

Guten Morgen

Mich würde das auch interessieren.

Wo macht man sowas denn? :)

3

Puh schwere Frage... Ich kenn mich mit dem Gesundheitssystem in Österreich gar nicht aus.
Selbst in Deutschland ist das total unterscheidlich. Wir haben zum Beispiel gar nichts fürs Spermiogramm gezahlt.
Wir waren bei einem Urologen.

4

Also ich weiß das man es beim urologen machen lassen kann, nur weiß ich eben nicht was es kostet weil soweit ich weiß muss man es selber bezahlen

5

Dann frag dich doch einfach mal beim Urologen oder der Krankenkasse durch! Irgend jemand muss dir das doch beantworten können!

Meine Frauenärztin hat damals angewiesen, dass mein Mann vor meiner OP zum Spermiogramm soll. Er hat sich dann einen Termin geholt und gesagt das meine Frauenärztin das möchte. Der Urologe hat das dann über die KK abgerechnet und wir haben gar nichts selbst gezahlt.

6

Also in Österreich kenne ich mich nicht aus.

Wir sind zum Urologen und da wir schon über 12 Monate geübt haben, hat uns das Spermiogramm auch nichts gekostet, genau wie das folgende drauf.
In der Kiwu-Klinik haben wir auch nichts für die 2 Spermiogramme bezahlt.

Ich denke am einfachsten ist es bei einem Urologen anzurufen und nachzufragen.

Top Diskussionen anzeigen