Pille abgesetzt und noch keine Mens ZT 32

Guten Morgen ihr Lieben#tasse,

Wir haben uns Mitte August entschieden die Pille abzusetzen, um für ein Kind zu üben :)
Ich habe die letzte Pillenpackung noch komplett genommen und danach auch ganz normal meine Mens bekommen, aber seitdem kam noch nichts.

Ich bin jetzt ZT 32. Ich hatte nach dem Absetzen starke Unterleibschmerzen und auch jetzt immer wieder ein Ziehen und Zwacken... Einen SSt hab ich schon gemacht, dieser war negativ.

Meine Frage ist: Wie sind eure Erfahrungen nach dem Absetzen der Pille und der Zykluslänge? Man weiß ja noch nicht wann man "üben" soll, da man ja noch gar nicht berechnen kann wann der ES stattfindet #gruebel

Ich würde mich freuen, wenn ihr von euren Erfahrungen berichtet :-)

LG

1

Guten morgen, ich habe auch erst meine Pille im August abgesetzt und jetzt einen Zyklus von 36 tagen gehabt.

Also wird bestimmt bald kommen und ist ja auch völlig in der Norm und nicht ungewöhnlich ;)

Wir werden einfach regelmäßig Sex haben ohne irgendwelche Bestimmungen oder so ;)

2

Danke für die schnelle Antwort!

Ja ich bin auch nicht beunruhigt, dass es länger dauert bis die Mens kommt, aber irgendwie ist es schon nervig, dass man nicht in den nächsten Zyklus starten kann :)
Geduld gehört nicht zu meinen Stärken :-p

3

Hey Amy,

Ich fühle mit dir. Bin jetzt auch schon ZT34 und habe heute nochmal sicherheitshalber nen Test gemacht (der ES hätte sich verschoben haben können)
Aber nun weiß ich es definitiv.

Also warten wir mal gemeinsam auf die Mens....

P.s. Bei mit ebenfalls der 1. ÜZ nach absetzen der Pille am 14.08.
Hoffen wir mal dass es sich schnell einpendelt.

Echt etwas nervig.

4

Hey:-)

Also ich hab keine Pille genommen, ich hatte 2,5 Jahre die Mirena Spirale. Hatte eine Abbruch Blutung und dann hab ich gehofft und gewartet. Hatte einen Zyklus von 47 Tagen und keinen Eisprung. Hab ovus gemacht. Hatte auch immer wieder total komische ul schmerzen usw war total verunsichert... glaub jeder Körper braucht nach egal welcher hormoneller Verhütung seine eigene Zeit sich wieder einzuspielen. Macht euch nicht verrückt (so wie ich) liebt euch einfach und es wird passieren :-)

Ich wünsche euch beiden ganz viel Glück das es schnell klappt:-)

5

Danke für die Antwort!

Wow... 47 Tage!

Das ist wirklich lang...

Darf ich mal Fragen, ob er bei dir jetzt immer so lang ist oder hat sich das nach und nach in einen kürzeren Zyklus eingependelt?

6

Ich bin jetzt erst im 2 üz hab die Spirale am 29. Juli ziehen lassen. ich hoffe es pendelt sich jetzt auf ne "normale" Dauer ein oder besser noch es klappt;-) der Drache ist im Moment noch da aber ich bin guter Dinge #verliebt wir warten jetzt einfach mal ab ob diesmal ein Ei springt und haben uns halt lieb:-) auch wenn das jetzt so ne Standard Aussage is aber einfach nicht verrückt machen auch wenn der Wunsch groß is... is es dein erstes?:-)

weitere Kommentare laden
8

Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, hat es im ersten Zyklus 53 Tage gedauert, bis ich meine Mens wieder bekommen habe und dann hat es sich bei 32 Tagen eingependelt.

LG und alles Gute für dich :)

11

Huhu,
ich habe nach unserer Hochzeit im August die Pille abgesetzt. Der erste Zyklus hat 33 Tage gedauert. Ich hatte auch immer wieder ein ziehen und zwacken im UL. Dieses Jahr lassen wir es ganz gemütlich angehen. Ich habe mir vorgenommen meinen ES nicht zu bestimmen, da wir sowieso regelmäßig herzeln.
Ob ich das auch so einhalte wird sich zeigen ;-)

Ich trinke aber Klapperstorchtee seit ein paar Tagen. Wer weiß , vielleicht bringt es ja etwas. Zumindest schmeckt er recht interessant.

Eigentlich möchte ich mich nicht verrückt machen , aber das ist immer leichter gesagt als getan.

Drücke die Daumen, dass die Mens auch zeitig bei dir eintrifft. Die Tage vor den Tagen werden noch wahrscheinlich noch wahnsinnig machen , aus Angst , dass der Zyklus sehr lange dauern könnte.

Liebe Grüße

13

Schön, dass du da so entspannt bist :D
Vielleicht ist das genau der richtige Weg... Allerdings bin ich viel zu ungeduldig, um einfach nur abzuwarten :-)))

Zufällig ist heute auch bei mir der Klapperstorchtee geliefert worden.. Die Rezensionen bei Amazon sind ja überwältigend ;-)) ich bin wirklich sehr gespannt, wie schnell wir Glück haben.

Halte mich gerne auf dem Laufenden.

Lg

14

Hallo, habe meine letzte Pille auch Mitte August genommen. Hab meine erste Periode nach ZT 24 bekommen, mal sehen ob der so bleibt, man weiss ja nie. Bin nur froh endlich in den neuen Zyklus starten zu können ab heute keine Mens mehr #freu

Wünsche dir viel Glück das es nicht mehr all zu lange dauert

#winke

15

Hallo, ich habe meine Pille auch im August abgesetzt. War heute beim FA, weil ich seit über einer Woche ein ziehen im Ul habe. Seine Aussage war: Naja, über dreißig... Die Eierstöcke sind noch müde und müssen erstmal geweckt werden. Kann durchaus sechs Wochen dauern, bis die Mens einsetzt... Jetzt heißt es dann wohl abwarten.

Liebe Grüße :)

16

Hallo ihr lieben,
seit Gestern Abend hab ich tatsächlich meine mens! ZT 33. bin total froh, dass es sich doch recht schnell eingependelt hat.

Ich trinke seid zwei Tagen den Klapperstorchtee- keine Ahnung ob es damit etwas zu tun hat!

Ich wünsch euch allen viel Glück, dass es genauso schnell geht.

Lg

17

Also deine erste Blutung war noch deine Abbruchblutung nach der Pille - und keine Periodenblutung. Du hattest also wahrscheinlich bisher einfach noch keinen Eisprung bzw. ist der vielleicht einfach verspätet.

Das ist ganz normal. Mein erster Zyklus nach der Pille war 60 Tage lang. Probier mal nen Kinderwunschtee, die helfen dabei, dass sich dein Hormonhaushalt schneller ausgleicht und du wieder einen regelmäßigen Zyklus hast! Ich finde den Klapperstorchtee super.

Du kannst natürlich auch schon schwanger sein - testen kannst du ja mal.

Berechnen kannst du den ES eh nie, aber beobachten geht auch jetzt schon. Ich hatte den cyclotest myway, aber erst nachdem mein Zyklus wieder regelmäßig war. Davor habe ich sensiplan zum Beobachten betrieben - das geht auch bei Chaoszyklen sehr zuverlässig. Danach war mir das einfach zu aufwändig, daher der myway. Aber gerade am Anfang kann das total hilfreich sein :-)

Top Diskussionen anzeigen