zweite schwangerschaft lässt auf sich warten

Hallo :-) wir versuchen jetzt schon 4 Monate schwanger zu werden unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ich dachte es würde sofort klappen da wir ja schon ein Kind haben aber leider will es nicht klappen als ich die Pille abgesetzt habe habe ich im ersten üz positiv getestet aber ich habe dann drei Tage später leider meine Tage bekommen und seit dem üben wir vergeblich ???? wie lange habt ihr fürs zweite baby gebraucht? Achja bei unserem Sohn hat es im 4 üz geklappt

1

Ich bin im 4 ÜZ und es fühlt sich wie eine Ewigkeit an, da es bei meinem Sohn 18 Monate im ersten ÜZ geklappt hat, dachte ich ebenfalls das es sofort klappt;)
Aber einfach weiter probieren wird schon klappen :)

Hoffe für uns das es nicht mehr lange dauern wird

2

Hallo,
Wir üben auch gerade fürs 2. Kind :-)
Beim 1. hat es im 2. üz geklappt. Jetzt sind wir gerade wieder kurz vor nmt im 2. üz - ich hab aber leider kein gutes Gefühl.

Wünsche dir alles gute, dass es bald "einschlägt" - ich bin leider auch sehr ungeduldig - ich hoffe nur, dass ich auch demnächst einen positiven Test in dem händen halten kann ;-)
Lg

3

Hallo!

Unsere Tochter entstand im 1.ÜZ nach ca. 12Jahren Pille. Unser zweites Wunder lässt auf sich warten. Wir sind mittlerweile im 9.ÜZ. :-(
Dir viel Glück und dass du nicht mehr allzu viel Geduld haben musst!

8

Danke das wünsche ich dir auch :-)

4

Für mein erstes Kind hab ich 9 Monate gebraucht.
Jetzt sind wir schon im üz 13.
Langsam nervt es..

5

Wir üben auch fürs 2 Kind. Sind jetzt leider schon im 15 ÜZ. Wir hoffen jeden Monat aufs Neue. Es ist schon schwierig wenn es einfach nicht klappen will.

6

Bei uns auch so. Das erste Kind kam ungeplant im 1. Zyklus ohne Verhütung. Jetzt wünschen wir uns sehnlichst das zweite Kind und sind im 11. Üz. Verstehe die Welt nicht mehr. Ich kämpfe mit mir, den Optimismus irgendwie aufrecht zu erhalten...Unglaublich! Aber ich kann den Wunsch auch nicht abstellen und will ihn mir nicht kleinreden. ????

9

Geht mir auch so der Wunsch ist einfach da auch wenn man sagt man soll sich nicht so drauf versteifen aber das ist gar nicht so einfach besonders wenn es so lange dauert ????

7

Das 1 weiß ich nicht ist einfach passiert schätze aber ca 2 bis 3 Monate. Und das 2 jetzt ließ uns über 28 ÜZ warten (irgendwann hab ich nicht mehr gezählt ) zwischendurch 1 früher Abgang und eine ELSS mir Entfernung rechts. ....

10

Das ist ja wirklich sehr lange und ich hoffe ich muss nicht so lange darauf warten ???? war den sonst alles ok bei euch oder gibt es ein Grund warum es so Lange gedauert hat?

12

Wir beide gesund und fit.... um so schwerer zu verstehen warum das nicht klappen wollte......

weitere Kommentare laden
11

Unser Sohn ist trotz Pille (Grapefruitsaft hat die Wirkung der Pille ausgesetzt) entstanden. Für das zweite Wunder sind wir jetzt schon im 19. Zyklus und ich habe schon 1 ELSS und 3 frühe Abgänge hinter mir.

Ich dachte immer, dass man immer wieder schnell schwanger wird, wenn es beim ersten schnell geklappt hat. Ist wohl nicht immer so :-(.

13

Guten Morgen,

das erste Mal war ich nach ca. 3 Zyklen schwanger, doch diese Schwangerschaft endete in der 10. Woche...mit Ausschabung...ET wäre um Weihnachten gewesen.
Unser erstes Kind kam im Mai darauf zur Welt - es hat wieder schnell geklappt.

Unser zweites Kind hätten wir gerne ein Jahr nach dem ersten bekommen, doch statt gute 12 Monate Abstand haben die beiden einen Abstand von 21 Monaten.

Dafür ist ist unser drittes mit einem Abstand von 16 Monaten zum zweiten auf die Welt gekommen.

Manchmal denke ich, ich war zu verkopft und "verbissen"...allerdings wußte ich auch nicht wie ich meinen Kopf ausschalten kann...außer versuchen den eigenen Fokus auf etwas anderes lenken.

Dir alles Gute und ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht mehr lange warten musst!
Viele Grüße

Fahima

14

Hi süsse

Üben auch fürs 2 :-D bin jetzt im 4 üz bei mein sohn hat es im 6 üz geklappt bei meiner fg im 4 üz mal sehen wie lange es jetzt dauert :-D

17

Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt :-)