Clearblue Ovoluationstest - unterschiedliche Ergebnisse

Hallo zusammen,

ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen:

Wir sind in ÜZ 2 und ich teste mit dem "Clearblue Monitor", was letzten Monat gut geklappt hat, er hat erst niedrig dann hoch dann maximal angezeigt.

Diesen Monat zeigt er mir heute seit 7 Tagen hoch an. Da ich aber meine typischen Zeichen für Eisprung fühle, habe ich gestern und heute noch zusätzlich mit dem Ovoluationstest "Clearblue Digital" getestet. Und der zeigte gestern und heute das Smiley, das für "LH positiv" steht.

Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr! Welcher Clearblue Test hat denn nun Recht? Oder messen die beiden unterschiedliche Konzentrationen des Hormons? Oder kann der digital Test den LH Anstieg zeigen und es ist gar nicht so? Und wenn das LH gestiegen ist, warum findet der Monitor das LH dann nicht?

Ich bin ziemlich verwirrt :( Und würde mich sehr über Hilfe freuen.

Vielen Dank Ihr Lieben und herzliche Grüße
Valerinchen

1

War der monitor nich bei 40 und fer digitale bei 25 empfindlichkeit

2

Vielen Dank für Deine Antwort! :)

Ich weiß leider nicht wie die Empfindlichkeit beim Monitor ist. Aber beim digitalen Test liegt sie bei 40mlE/ml steht in der Anleitung. Für den Monitor finde ich den Wert nicht in der Anleitung.

Meinst du der Monitor ist weniger empfindlich und es liegt daran? Wäre zumindest eine gute erste Erklärung... Danke Dir!!

Noch jemand eine Idee woran es liegen kann?

3

Hallo,

die Stäbchen für den Clearblue advanced Monitor haben die gleiche Intensität. Da du erst im 2. ÜZ bist, vermute ich mal, nutzt Du ihn sicher auch erst den 2. Zyklus. Der Monitor braucht ca. 3 Zyklen um sich anzulernen.

VG Eli