Vermutlich ist unsere Unwissenheit schuld

Ich habe eine Frage. Wir haben seit Beginn an ganz normales Gleitgel von durex benutzt, weil wir es nicht besser wussten. Es ist mir erst heute aufgefallen, dass auf der Rückseite der Flasche davon abgeraten wird das Gel bei Kinderwunsch zu verwenden. ????

Das heißt laut dem, was ich bisher hier so gelesen habe, dass wir vermutlich mit dem Gel eher gegen eine Schwangerschaft gearbeitet haben ... ???? Kann es wirklich damit zusammenhängen?

Ist jemand schon mal trotzdem schwanger geworden trotz eines normalen Gleitgels? Und gibt es eine genauso gute alternative? Ich hab gelesen, dass es spezielle Kinderwunsch Gleitgele gibt, die eine Vorlaufzeit von einer halben Stunde haben sollen?! Das dauert ja ewig! ????????

1

Hy liebes

Ja normale gleitgels sind leoder nicht so gut für die spermien.

Es gibt in der aüotheke oder auch im internet prefert (hies früher preseed) und im DM ritex kinderwunsch gel. Diese gels verschaffen dem sperma eine optimale umgebung da sie sich dem ph wert des zevixschleims anpassen und dem Sperma sozusagen nochmal einen kick geben:)

Du kannst das gel 5 minuten vor dem herzeln einführen und ich fande es sehr angenehm senn man nicht zu viel nimmt.

Es sind schon voele frauen dadurch schwanger geworden wie ich lesen konnte..

Viel glück

3

Sorry für die rechtschreibung (blödes handy)

2

Ich persönlich denke, dass bei normalen Spermien da auch kein Grund zur Sorge besteht. Wenn man normales Gleitgel verwendet kann es vielleicht passieren, dass dadurch Spermien sterben oder langsamer werden, so stelle ich mir das vor. Aber Mann hat ja im Normalfall nicht nur paar Spermien, sondern Millionen.

Letztlich wer auf der sicheren Seite sein möchte und nicht monatlich Geld in Gel, Ovus und SSTest investieren will, der kann gleich ein Spermiogramm machen lassen. Ist aufschlussreicher und schont die Nerven.

Aber Kinderwunsch Gel ist kein Wundermittel, wir sind dadurch nicht zum Ziel gekommen und das seit 2008!!!

Aber ja, auch wir benutzen Kinderwunsch Gel. Zur Zeit das von Rittex, da ich das bei unserem Rossmann direkt holen kann. Sonst YesBaby und PreSeed immer online bestellt.

4
Thumbnail Zoom

Hallo,

Diesen kannst du unmittelbar davor verwenden. Ist in Österreich etwas teuer in Deutschland bestimmt günstiger...

LG

5

Wir haben noch nie gel benutzt....

Aber lieben beide massagen - die auch gern den ganzen körper betreffen dürfen.

In der übungszeit haben wir dafür massageöl "storch" (stadelmann) benutzt. Es sind kräuteröle, die sich positiv auf die sexualität und die empfängnis auswirken sollen... der geruch ist gewöhnungsbedürftig aber nicht unangenehm...

Bei uns hat es offenbar funktioniert...

6

Gut zu wissen. Habe gleich mal geschaut. Bei uns steht es auch drauf das

Top Diskussionen anzeigen