Unterschied Prefert Vaginalgel/ Ritex KiWu Gel?

Huhu!
Kennt sich jemand aus? Was ist wohl besser? #kratz
Liebe Grüße

1

Das Prefert habe ich leider nicht benutzt.

Aber das Ritex KiWu Gel! Bin damit nach 1 Jahr üben schwanger geworden. Es hat also direkt geholfen.
Leider hatte ich eine FG, aber sobald ich wieder meinen ES habe, werden wir das Ritex wieder benutzen.

3

Der Beitrag von Raupenimmersatt könnte 1:1 von mir sein, nur haben wir das Prefert benutzt!

5

Danke dir für deine Antwort!
Das Ritex KiWu Gel würde ja von der UKM entwickelt. Dann kann es ja schon mal nicht schlecht sein ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Es gibt einen Unterschied. Das ritex Gel hat keine pH wert. Es ist für Paare die immer ein gleitgel benutzen, und da normales gleitgel Spermien abtötend, wurde dieses ritex Gel entwickelt. Es schädigt die Spermien nicht. Es hilft aber auch nicht den Spermien im Gegensatz zum prefert, da es mit dem richtigen ph wert optimale Bedingungen für die Spermien bietet. Wenn ihr Gel benötigt und das spermiogramm ist ok , dann ritex. Wenn dein scheidenmilieu zu sauer ist oder die Spermien etwas langsam sind, dann prefert

4

Das steht hier aber ein bisschen anders, oder?

http://www.kinderwunsch-gleitmittel.de/home/#besondere

7

Danke dir für deine ausführliche Antwort! Sehr informativ. Also ist danach das Prefert hilfreicher. Es sind nur 5€Unterschied. Möchte einfach das bessere ausprobieren. Das Prefert ist das Preseed oder? Dann haben die vielleicht mehr Erfahrung?!

SG haben wir noch nicht machen lassen. Ich lege gerade eine Clomi Pause ein und möchte von den Hormonen mal Abstand nehmen.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen