KiWu im Alter

Hallo ihr Lieben,

wer ist von euch such schon über 40 Jahre und hat einen KiWu?

Ich war heute beim FA, der mir so noch eine 5%ige Chance ausrechnet.

Hinzu kommt, dass mein Freund sterilisiert war, dieses im Frühjahr rückgängig machen lassen hat, doch das erste Spermiogram war leider nicht so gut.

Muss ich ab 40 Jahre doch ein KiWu Zentrum aufsuchen?

Gern würde ich mich mit euch austauschen.

1

ich glaube dort nehmen die nur bis 41 Jahre Frauen :/

2

Es gibt genügend Frauen, die über 40 noch Mutter werden. Mach dir keinen Stress.

3

Hallo, bin im Juni auch 40 geworden.
Versuche auch seit drei Monaten mit meinem neuen Mann ein kleines Wunder zu erschaffen.

4

Ich bin 42 Jahre und mein jetziger Mann und ich versuchen auch schon die ganze Zeit schwanger zu werden. Obwohl die Ärzte gesagt haben das es auf normalen weg nicht funktioniert hatte ich im Januar2016 einen Abgang. Künstliche Befruchtung haben wir auch schon hinter uns leider hat es sich nicht eingenistet. Es ist zwar schwer aber nicht hoffnungslos

Liebe grüße

Fiona

5

Hallo Fiona,

was unternimmst Du denn? Ovo, Temp. messen? Lasst ihr es einfach darauf ankommen?

Ich bin auch schon 42, dann müssen wir uns fest die Daumen drücken!

Liebe Grüße Ilka

6

Wie kommt dein Gyn darauf? Hat er Untersuchungen gemacht?!

Ich bin 40 und seit Dezember 15 das 3. mal schwanger. Nach 2 Fg sieht es jetzt prima aus!!!! Und meine Frauenärztin war immer sehr zuversichtlich, dass es schnell wieder klappt
Viel Glück dir

7

Bin auch 41.....

Bzgl KiWu Zentrum: die meisten KK zahlen nur bis 40, d.h. du musst die Behandlung selbst bezahlen......

Meine FÄ ist auch recht zuversichtlich, da meine Hormonwerte recht gut sind.....

Kopf hoch.....

8

Huhu,
ich bin im Juli 40 geworden, da hat es auch geklappt, aber in der 7. SSW dann leider eine FG :-( wir sind weiter dran und geben nicht auf, weil wir zuversichtlich sind dass es klappt!

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit dass es bei uns klappt nicht mehr so hoch wie bei einer 20jährigen. Aber dennoch gibt es viele die in unserer Altersklasse noch Mami werden.

Künstliche Befruchtung zahlt die Kasse leider nur bis 40. Vob daher bleibt uns eigentlich nur weiter zu üben.
Viel Glück

9

Hallo,

Ich bin sogar schon 43 und wir wünschen uns noch einen kleinen Nachzügler. Ich war auch schon im März schwanger aber leider hatte ich im Mai in der 11. Woche eine MA, das Herzchen hatte aufgehört. Wir sind jetzt wieder im 3.Üz, meine FÄ ist bei mir sehr positiv gestimmt habe regelmäßig meinen Eisprung wurde per Ultraschall und Blutwerte ermittelt. Im übrigen hat es beim letzten mal im 5. Üz geklappt. Liebe Grüße

10

Hallo du liebe!!

Bin gerade im Urlaub in der Sonne und las deinen Post- gib nicht auf!!!! Auf keinen Fall!!! Warum bekommst du im Screen Shot direkt hier hinterher- da gab es vor kurzem eine ähnliche Frage und u a ist in den Antworten auch meine dazu bei.

Wenn du weitere Fragen dazu hast - melde dich gerne bei mir! Es gibt überhaupt keinen Grund zu verzweifeln ;)

Gggglg Marinchen

PS: hier der Screenshot in Kopie :

URBIA Mobile Forum Kinderwunsch Plus Kinderwunsch mit 41 14 Zyklen erfolglos
Kinderwunsch Plus
Kinderwunsch mit 41 14 Zyklen erfolglos
layila (1) 23.08.16 - 19:22
Hallo! Ich bin 41 Jahre, habe noch keine Kinder, wünsch es mir aber sehr....habe einen sehr regelmäßigen Zyklus 28/29 Tage. Letzter Zyklus erwiesen einen Eisprung (auch davor ziemlich sicher) war an zt 21 bei meiner Ärztin, diese hat gemeint es ist Zeit für die kiwuklinik, und hat alle Untersuchungen veranlasst. AMH 0,55, jetzt in erster Zyklushälfte plötzlich E2 unter 10, FSH 12.5 und Lh 6,92 Quotient also 0,55. Das schaut ziemlich schlecht aus...kann meine Ärztin leider nicht erreichen und steh ziemlich alleine da...gibt es hier jemanden die trotzdem natürlich schwanger wurde? Oder hat die Klinik noch geholfen??? Danke für eure Antworten!! Antworten 0

densu (2) 23.08.16 - 19:29
an layila (1)
Eine künstliche Befruchtung ist in Deutschland nur bis 40 möglich, in Österreich bis 45. Keine Ahnung was und wie viel die kiWu bei euch helfen kann / darf.

Meine gute Freundin ist mit 42 spontan schwanger geworden, gleich im ersten Monat. Also am Alter allein liegt es nicht. Antworten 0
sternenzauber22 (3) 23.08.16 - 22:08
an densu (2)
Ich muss dich korrigieren: eine künstliche Befruchtung ist in Deutschland natürlich auch über 40 möglich! Nur muss man diese dann selbst finanzieren zu 100 Prozent und bekommt nichts von der Krankenkasse dazu. (Ich bin 40, nicht verheiratet, aber dir 16 Jahren in einer Beziehung und in der Kiwu-Praxis in Behandlung).

Viele Grüße Antworten 3
amadeus08 (4) 24.08.16 - 16:58
an densu (2)
man kann tatsächlich auch über 40 Kiwu-Behandlungen haben, aber man muss sie selbst zahlen. Bei uns hat es sich gelohnt, auch wenn wir über die Jahre (bei mir wurde leider auch unter 40 nicht gezahlt, weil ich keine nachweisbare Krankheit habe, weswegen eine Schwangerschaft ausgeschlossen war, es hat halt nur nie geklappt, auch kontrolliert nicht und trotz regelmäßigem Zyklus und nach mehreren Jahren und und und........deswegen ICSI) bestimmt einen Kleinwagen bezahlt haben.........aber unser Sonneschein ist inzwischen sieben Jahre alt und dafür hätte ich alles Geld der Welt gegeben :-)
lg und viel Glück Antworten 0
silvi39 (5) 24.08.16 - 21:35
an densu (2)
Hallo,
also ich hatte mit 41 in Deutschland eine IVF. Du müsst halt alles selber bezahlen,
aber möglich ist das schon. Antworten 0
lapadella (6) 25.08.16 - 10:16
an silvi39 (5)
Wer privat versichert ist, muss auch über 40 nicht selbst zahlen. Zumindest bei vielen PVK. Da reicht es auch, wenn der Mann in der PVK ist und quasi "Verursacher" der Kinderlosigkeit ist. Antworten 0
lapadella (7) 25.08.16 - 10:17
an lapadella (6)
PKV meinte ich natürlich, nicht PVK ;) Antworten 0

marinchen0506 (8) 26.08.16 - 21:41
an layila (1)
Liebe Leila,

Ich bin 42 Jahre alt und im 2 ÜZ im Juni ss geworden. Hatte zwar jetzt eine FG, (fange aktuell also wieder neu an) aber möchte dir gerne erzählen was mir geholfen hatte.

Mit Beginn des 1 ÜZ habe ich folgendes genommen:

Jeden!! Abend zum Essen: 1 x Agnus castus (1A Pharma), 300 mg Magnesium, Calcium, Vitamin D, C, Zink, fischöl Kapseln, Vitamin B komplex (inkl folsäure)

Habe Ca 2 l tgl getrunken, (davon nur 1 Becher Kaffe) kein Alkohol, kein rauchen, regelmäßig Bewegung an der frischen Luft, stärkeren Stress wenns ging vermieden, genug geschlafen und aushewongegessen.

außerdem per Seed Geld verwendet.

.................Mit dem 2. ÜZ habe ich ergänzt:

Zyklustee 1 bis ES, zyklustee 2 ab ES - und Ovus verwendet

Die Hebamme wie Ärzte im Krankenhaus (wo ich bei FG war) sagten, heut zutage ist das nicht mehr so wie früher. Man kann in unserem Alter ss werden, die Frauen wären später dran.

(und sie sind guter Dinge das es bald wieder klappt und dann sieht es auch gut aus das ich keine FG krieg)

Ich weiß ja nicht ob und was du nimmst, aber bei mir hat genau diese Zusammenstellung geholfen. Wobei ich persönlich glaube, das der zyklustee den letzten Ausschlag gegeben hat.

Hoffentlich konnte ich dir helfen, es wäre mir eine Freude.

Gib die Hoffnung nicht auf! Du schaffst das auch :)

und halt dich von Leuten fern, die dir irgendwas anderes versuchen einzureden oder dich traurig machen oder so sowas.

Alles alles gute für dich :) Antworten 1
laurasstern11 (9) 08.09.16 - 12:50
an marinchen0506 (8)
liebe leila,
ich möchte dir auch von mir erzählen:

mein erstes kind bekam ich 3 mo vor meinem 40. geburtstag.

das zweite 3 mo vor dem 44. geburtstag.
dann wollte ich noch eins, allerdings: amh 0,02. also praktisch keine chance.

mein drittes kind wurde geboren als ich 46 war (vor zwei jahren).
jetzt bin ich 48 - und ich hätte noch gern eines. (bin grad ein bischen down).

allerdings: alle meine kinder sind natürlich entstanden und ganz gesund auf die welt gekommen. zur unterstützung nahm ich:
immer folsäure seit 1.ss.
kiwu tee

jetzt: ovaria comp / bryophyllum comp. Antworten 0

11

PS: diese ominösen 5% sind Durchschnittswerte, und ausgerechnet auch noch aus veralteten Statistiken! Nichts gegen deinen Gyn. Er ist sicher in dem was er macht gut! Aber ich glaube wenn diese super gut fortgebildete und seeeehr erfahrene alte Hebamme mit besten ruf und die Stationsärztin von der gynäkologischen Station wo ich war bei der FG und die dienst älteste Ober Schwester dieser Station und mein 76 Jahre alter Gyn mit der größten Praxis in der Gegend (habe jetzt 2 Wohnsitze in verschiedenen Bundesländern) und mein neuer Gyn der ewig auf Fortbildungen ist sagen, dass das mit den 5% überholt ist - und du meine Geschichte oben und die der anderen liest- dann lass dir das bitte berechtigte ernsthafte Hoffnung geben ok :)))))) außer den von mir genannten Mittelchen kannst du doch zu ner Hebamme gehen die erfahren ist und gut akupunktier kann (oder zu nem alten erfahrenen TCM Chinesen) und mit den Mittelchen und ggfs Akupunktur glaub mir, das klappt!!!! Ganz ganz bestimmt :)))))) alles alles liebe!!!

XXXX