NMT 20.09 / Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein / Zeitvertreib bis zum Test

Hallo an alle
In dem Urbia Ratgeber habe ich diesen Absatz gefunden -  Da die Samenzellen etwa zwei bis drei Tage lang (unter Optimalbedingungen sogar bis zu sechs Tage) in Scheide und Gebärmutter der Frau überleben können, ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden am höchsten, wenn man ein bis zwei Tage vor dem Eisprung Sex hat. Das liegt daran, dass so auf jeden Fall Sperma im Körper der Frau ist, wenn am kommenden Tag der Eisprung stattfindet - So ich hatte am 6.09 den Eisprung und am 02 und 4 September geherzelt also eigentlich genau zum richtigen Zeitpunkt. Finde allerdings 33% Wahrscheinlichkeit trotzdem wenig.

Bei meiner großen habe ich sofort gewusst das ich schwanger bin und nun bin ich absolut ahnungslos. Ab wann hattet ihr anderen Mehrfachmamis denn Anzeichen?

Wie bekommt ihr in der Wartezeit die Gedanken aus dem Kopf?

Hat noch jemand am 20.09 NMT?

LG :)

1

Huhu das ist ja noch sehr lang bis dahin also ist es unmöglich schon was zu merken . Ich habe es bei meiner Tochter erst gemerkt als ich den Test gemacht hatte :)

2

Nein klar merkt man bei Eisprung plus 2 noch nichts :)
Ich kann mich bei meiner Tochter nur nicht mehr erinnern ab wann diese typischen Zeichen kamen da ich sofort nach dem Sex wusste diesmal hat es geklappt. Hatte in der Schwangerschaft auch keine Übelkeit.

Nunja muss ich mich gedulden bis zum 18.09 zumindest :)

3

Ich habe echt kein Rezept, die Wartezeit sinnvoll zu vollbringen. Ich lese hier viel - was aber nicht immer von Vorteil ist ;-).

Mein NMT ist auch am 20.09. - mein erster Clomifen-Zyklus. Bin gespannt.

5

Ich habe keine Ahnung was clomifen ist aber ich drücke die Daumen. Zum Lesen habe ich gar nicht so die Zeit mit einem Kleinkind. Das Problem ist der Kopf der mit den Gedanken ständig um dieses Thema kreist :) dazu kommt noch das der 20 mein Geburtstag ist und ich am Wochenende Feier... Sollte positiv rauskommen kann ich mir schon mal was überlegen. Negativ drückt die Stimmung allerdings noch mehr..
Leider bin ich ungeduldig

Lg

4

Bei mein 4 jährigen Sohn hab ich nichts gemerkt außer mens und leisten Schmerzen brust schmerzen hatte ich da auch keine alles fing erst in der 8 ssw an :-) lg

6

Danke für deine Antwort :)
Lg

7

Hallo sofiemma,
kann gut verstehen, dass du was zum Ablenken suchst. Ich kann empfehlen, ein kleineres Projekt zu suchen, um das man sich immer dann kümmert, wenn man versucht ist einen viel zu frühen Frühtest zu machen oder sich sonstig in seinem Hamsterrad der Gedanken dreht.

Hast du vielleicht einen grünen Daumen und könntest was kleineres pflanzen? Da sieht man dann, wie etwas wächst. Was wir ja alle wollen ;)

Oder nähst du gern? Einen Rock für dich selbst, der dir ganz sicher nicht mehr passt, wenn du nen Babybauch hast - dann hast du ein positives Erlebnis, sollte es nicht geklappt haben. Denn immerhin hast du jetzt ein Kleidungsstück, dass du auch nur tragen kannst, weil es nicht geklappt hat ;)
Oder du machst eine Backchallenge, jeden Tag bekommt ein anderer Nachbar / Arbeitskollege / Freund ein Cupcake.

Es gibt so viele schöne, kreative Ideen, wie man die Wartezeit schön überbrücken kann :)
LG, maerzmaerz

8

Danke dir:)
Das sind ja tolle Ideen!

Ich bastel dann einfach etwas tolles mit meiner Tochter wenn ich in die Versuchung gerate..

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit? Ich hatte definitiv einen Eisprung

Lg

9

Ja, oder ihr fangt gemeinsam ein Puzzle an mit gaaanz vielen Teilen (sofern sie alt genug ist, dass sie die Puzzleteile nicht verschluckt).

Zur Wahrscheinlichkeit kann ich dir leider gar nichts sagen. Bei mir hats bei der ersten SS auf Anhieb geklappt, das wurde leider ein Sternchen. Und nun müssen wir etwas warten, bis wir wieder richtig hibbeln können. Ich sag aber immer: 50-50: Entweder klappts, oder es klappt eben nicht. ;)

weiteren Kommentar laden
10

Hab auch am 20.9. Meinen NMT :-) habe aber in diesem Zyklus mal so gaaaar nichts gemacht, außer ab und zu den Zervix zu beobachten. Daher kann ich nicht mal genau sagen, wann ich meinen ES hatte :-D gefühlt am 2.9. oder 3.9.... Der kam die letzten Male irgendwie immer recht früh o.O

Zeitvertreib....da hab ich meinen Garten mit fast 3000 qm... Da gibt's immer was zu tun ;-) ansonsten lesen, Sport treiben, spazieren gehen (wobei man da zu viel Zeit zum zu viel nachdenken hätte #rofl ) oder sonst etwas, das einem Spaß macht :-)

Wünsche dir eine schnell vorübergehende Wartezeit :-D

LG von der Butterbirne

12

Hey Butterbirne

Ich drücke dir die Daumen. Ich habe den Eisprung zufällig durch Ultraschall bestätigt. Der zervixschleim hat schon grob dazu gepasst. Heute war er aber eher so wie frischkaese haha. Wohl ein Zeichen das nun alles wieder verschlossen ist. Ich bin gerade froh keinen Garten zu haben ;D
Lg und danke dir.
Wirst du vorher testen?

17

Wie Frischkäse.... #rofl

Nee, vorher testen werde ich nicht... Macht mich ja nicht mehr oder weniger schwanger ;-) entweder es hat geklappt oder nicht.

13

Hallo du (: ich hab am 19.9. NMT

Ich würd sagen wun hobby suchen bei dem du richtig abschalten kannst

Ich zb. Mach zuckerblumen (: oder backe
aber ich glaube es hat bei mir nicht geklappt.
Aber wie gesagt da kann man ja eigentlich noch nichts sagen ist nur gefühl

Wünsch dir viel glück und gute ablenkung(:

15

Hi :)
Bei backen wäre meine kleine Bockfriedel sicherlich sofort dabei haha
Ich habe zwei frühtest hier liegen und einen clearblue. Wir können zusammen testen

Glg

18

Ja das können wir (: aber ich teste dieses mal erst bei nmt fals da der drache noch nicht da ist da ich letzten zü geglaubt habe es hat geklappt und ich dan sehr enteuscht war das es nicht geklapt hat. Da macht man sich nur selbe verrückt !!!

weiteren Kommentar laden
14

Ahhhh
Ich habe auch am 20.9. mmt
Bin jetzt schon ganz aufgeregt

Sind im üz4

Drücke dir natürlich die Daumen ????

16

Drücke ebenfalls! :)
Testet du vorher mal?

Lg

19

Ich denke ja

So an es+11 12
Und du ???

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen