Eisprung nach Abgang

Hallo Miteinander,

wann kann man wieder mit dem nächstem Eisprung nach einem Abgang rechnen? Mein Arzt meinte, man darf gleich wieder versuchen schwanger zu werden.

Aber kommt der Eisprung wieder in den nächsten 15-18 Tagen oder muss ich auf die nächste regelmäßige Menstruation warten?
Ich benutze auch Ovus, weiß bloß nicht wann damit nun beginnen.

Meine Daten:

- Zyklus ca. 35 Tage
- letzte Periode 22.07.
- positiver Schwangerschaftstest 28.08. (2Stück)
- 30.08. Besuch FA, konnte noch nichts sehen, außer dicke Gebärmutterschleimschicht
-seit gestern Blutungen und heute Bestätigung Abgang durch Arzt

Ich wünsche mir schon lange ein Kind und bin jetzt wirklich in ein tiefes Loch gefallen.

Ich hoffe, dass ich bei euch Rat finde.

1

Huhu,
ich bin grad in der gleichen Situation. Abgang war am 24.08. mein HCG war am 26.8. noch bei 137. ich beschäftige mich auch mit der Frage und werd aber auch im Internet nicht wirklich fündig. Da liest man nur immer, dass der HCG erst wieder auf 0 sein sollte. Wie hoch ist Deiner?

Lg Tanja

5

Danke für eure Worte. Am Dienstag hatte man mir Blut abgenommen, da War ja noch alles ganz frisch sozusagen.

Das HCG lag nur bei 21. Da frag ich mich auch, ist das normal in dem Zusammenhang oder stimmt bei mir generell etwas nicht?

Ich kann tagsüber kaum an etwas anderes denken.
Ich hätte nicht gedacht, dass mich sowas soooo extrem niederschmettert. Bin sonst "hart im Nehmen".

Ich hatte jetzt die Idee noch Mönchspfeffer zu nehmen. Hab aber keinerlei Erfahrungen.

Was denkt ihr?

9

Hmmmm.....ist die Frage, wie hoch der überhaupt war als Du schwanger warst???
Also Mönchspfeffer ist meines Wissens für einen regelmäßigen Zyklus. Wenn Deine Periode sonst regelmäßig kommt, brauchst Du das eigentlich nicht.

Deine Schilddrüse ist aber in Ordnung oder?
Versuch es doch einfach noch mal...
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie Du Dich fühlst. Mir geht's immer noch nicht gut, ich fühl mich nicht wohl - sowohl körperlich als auch psychisch. Was mir auch zu schaffen macht ist mein Bauch, der nach wie vor da ist und wo ich weiß, dass da jetzt nichts mehr drin ist :-(
Gib die Hoffnung nicht auf. Auch ich bleib dran und meine Uhr läuft bereits rückwärts....

weitere Kommentare laden
2

mein eisprung kam genau 14 tage später...habe damals den abgang als ganz normale mens gewertet...und hat auch sofort wieder geklappt..

10

Wenn ich sowas lese, dann steigt meine Hoffnung. Ich wäre überglücklich wenn es auch gleich wieder klappen und dieses Mal alles Gut gehen würde...

3

Das tut mir leid für Dich.
Ich hatte einen Abgang am 10.07.
Und ES war am 27.07.
LG

4

Hallo du liebe! #liebdrueck

Es tut mir leid für dich. Ich weis wie du dich fühlst, ich habe das die letzten zwei Zyklen auch gehabt. Einmal 5 Tage nach NMT und einmal war ich weiter, da konnte man bereits die fruchthöhle sehen. Kann aber nicht genau sagen, wie weit, da hatte ich keine Ovus gemacht. Mein Zyklus hat sich beide Male verlängert. Nach dem ersten Abgang kam der ES erst an ZT 21 und beim zweiten kann ich es nicht sagen, der Zyklus war insgesamt aber mit 41 Tagen sehr lang (Sonst 28). Also da hatte ich positiv getestet.

Meine fä hatte uns auch gesagt wir könnten direkt weiter machen, jetzt nehme ich aber erst wieder die Pille. Ich brauch gerade mal eine Pause.

Obwohl ich sagen muss, dass man sich davon nicht runter ziehen lassen darf. Es war noch nichts da und würdest du den Zyklus nicht genau beobachten, wärst du gar nicht dahinter gekommen, sowas kommt so oft vor. Lass dich davon nicht kaputt machen. Versuch es positiv zu sehen: es klappt zumindest. :-)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es schnell wieder klappt.

6

Danke für deine Worte.
Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, so etwas nochmal zu erleben. Ich War selbst von meinem Freund überrascht, wie es ihn getroffen hat.
Sonst ist er bei sowas immer anders und sehr ruhig. Aber jetzt lerne ich selbst nach 10Jahren Beziehung doch noch Seiten kennen, die ich so noch nicht sah - aber im positiven Sinne.

Mit einer Pause könnte ich mich nicht arrangieren. Der Wunsch beherrscht mein Leben seit Monaten.

Mein Freund hatte sogar ein Sperminogramm anfertigen lassen, da es nicht klappte und nun das.
Das Ergebnis bekommen wir nächste Woche.

12

Ach Mensch. Ja, es ist einfach traurig.

War bei uns ebenso. Also mein Mann ist sonst auch so: na wenn sowas passiert, wird es seine Gründe haben aber er war auch wirklich verletzt. Wir haben es dann nach dem ersten mal sehr drauf angelegt. Eben auch weil meine fä gesagt hat, dass die Chance direkt wieder schwanger zu werden sehr hoch ist. Naja. Es hat ja geklappt. Pause machen wir jetzt auch nicht wegen des körperlichen, sondern weil ich es auch einfach noch nicht ganz verarbeitet habe. Es tut nach wie vor weh und - mag sein, dass ich es mir einbilde - meine Anzeichen sind auch immer noch da. :-(

Das war unser 10. ÜZ aber im Moment hab ich zu viel Angst vor einem erneuten Abgang. Deswegen die Pause. :-)

weiteren Kommentar laden
7

ich habe den Abgang gerechnet als wäre der 1. Tag der Periode und habe es an Tag 14 wieder versucht. Bin sofort wieder schwanger geworden...

LG

8

Und hat es gehalten? Das wäre fabelhaft!
Hast du Unterstützend was eingenommen?

15

Ja, die selbe Situation hatte ich sogar (leider) 2 mal. Beide male habe ich zur Sicherheit Progesteron genommen. Ob es nötig war kann ich nicht sagen. Habe nie einen Test gemacht.

LG