Nicht grad gutes Spermiogramm(?) ich dazu noch Hashimoto u. PCO :/

Thumbnail

Was meint ihr zu dem Spermiogramm von meinem Mann? Der Arzt meint es wäre im unteren Bereich. "Unbrauchbar" wäre es allerdings nicht... was meint ihr? Dazu habe ich wie gesagt noch Hashimoto bei einem Wert von 3,5 aktuell und pco. Werde in 2 Wochen operiert, dann werden die Zysten entfernt. Hätten wir Chancen dann schwanger zu werden? Ärztin ist zuversichtlich dass es dann klappt. Aber mit den Spermien dann??? Er soll jetzt Zink usw zu sich nehmen dann könnte es sich verbessern.

1

Hallo!

Viel mehr Sorge würde mir das PCO bereiten und Hashi (wobei letzteres ja gut einstellbar ist). Ihr werdet sehr wahrscheinlich ohne Kiwu-Behandlung nur sehr schwierig schwanger werden, da ist das SG nicht vorrangig, sondern dein PCO.

Ich würde nicht zu lange rumversuchen, sondern alsbald über eine Kiwu-Praxis nachdenken.

Alles Gute
netty

3

Naja ich werde ja operiert. Die Zysten werden entfernt. Sollte es dann nicht weg sein?

2

Hallo,
zu den Werten kann ich dir jetzt leider nichts sagen, aber wenn dein Arzt meint, das ist noch im Rahmen wird es auch so sein.
Kurz zum Mutmachen:
Wir haben 1,5 Jahre versucht schwanger zu werden.Ich hatte Monsterzyklen und meine Ärztin meinte auch PCO, sie gab mir gleich eine Überweisung in die KiWU Klinik.
Dann ein sehr schlechtes Spermiogramm meines Mannes, auch hier Überweisung.
Ich habe das Ergebnis damals nir telefonisch erfragt und nicht abgeholt.

Wir haben es dann einfach erstmal laufen lassen. Mein Mann hat Folsäure und Zink genommen, schon vorher mit dem Rauchen aufgehört.
Ich habe immer Himbeerblätter und Frauenmanteltee getrunken und damit hat sich dann ein ES eingespielt.
Habe dann mit Tempimessen und Clearbluemonitor meine fruchtbaren Tage bestimmt und dann sind wir einfach so nach 1,5 Jahren schwanger geworden und alles lief super.

Jetzt kommts noch besser. Wir haben uns vor drei Monaten entschieden an einem Geschwisterchen zu basteln und ich dachte das dauert wieder so lange. Denkste, einmal kurz vor ES geherzelt und im 2. ÜZ schwanger.

Ich drücke euch die Daumen. Spermiogramm ist nur eine Momentaufnahme und die Spermien reagieren doch ganz anders, wenn sie gleich in dich rein dürfen und nicht erst 20 Min in einem Becher warten müssen.
Viel Glück für deine OP.

Liebe Grüße

4

Dankeschön :) das macht natürlich Mut. Ich habe 17 große Zysten x( die werden jetzt bald alle aufgeplatzt und dann sollte doch pco Geschichte sein, oder? Wir versuchen es seit Januar. Das kann doch alles nicht so schwer sein -.-

5

Habe selbst PCO und auch OP hinter mir - bei mir ist seit 9 Monaten alles in bester Ordnung !!! Und ich hatte in beiden Eierstöcken über 28 Zysten !!! Hab enorm riesige Eierstöcke & PCO schon ziemlich ausgeprägt gehabt!!

Drücke dir die Daumen das alles gut geht :-D

weitere Kommentare laden