Clavella - Erfahrung ?

hey ihr lieben :)

gestern war ich beim FA und die meinte das ich mit Clavella anfangen soll ( ich weiß, kostet echt sehr teuer.. für mich zumindest )

und ich trinke 2 beutel mit Wasser..

wollte mal Erfahrungen sammeln bzw. wissen, wie es bei euch war und ob es was genützt hat..?

wäre sehr nett für die Antworten :)

danke & einen #sonne Tag wünsch ich euch :)

LG

1

Mein FA hat auch gesagt, dass ich das einnehmen soll.
Ich wüsste aber nicht wieso, da ich einen sehr regelmäßigen Zyklus habe und das seitdem ich die Pille abgesetzt habe (vor über einem Jahr).

Hat Dein FA gesagt warum u Clavella nehmen sollst?

Würde mich interessieren, weil ich wüsste es bei mir nicht ;-)

2

huh, ich dachte nur PCO nehmen Clavella...^^

ich habe PCO... und mein Zyklus ist seeehr unregelmäßig... von daher meinte FÄ das ich damit anfangen soll..

und ich habe auch gefragt, was wenn es nichts nützt... sie meinte nur `` werden wir sehen `` :D

3

Bei mir hat es absolut gar nichts gebracht. Hab auch noch keine vertrauenswürdige Studie gefunden die eine Wirkung nachweist...

4

ohje.. und was ist mit Mönchspfeffer..?

5

Genau das selbe. Gibt's auch nur Studien zu Menstruationsbeschwerden. Bei allem anderen ist es eher so ein bisschen "man glaubt dran oder nicht".

Kann man auch ganz gut googeln. Man darf allerdings nicht nur die Seiten der Anbieter solcher Produkte lesen.

6

ich habe es auch vom Arzt als Empfehlung bekommen und nehme es seid einem zyklus..er meinte das es bis zu drei Monate dauern kann bis Erfolge zusehen sind es soll den zyklus regeln, helfen bei den eisprung, die Haut soll besser werden und soll auch helfen bei der Gewichtsabnahme. .er meinte einige Frauen die es genommen haben sind davon schwanger geworden..
ich werde es weiter test und mal schaun ob es wirkt..klar teuer ist es aber was tut man nicht alles um schwanger zu werden^^

9

genau, um schwanger zu werden muss man alles tun :P

also ob das mit Gewichtsabnahme stimmt.? was wenn dann später zu JoJo-Effect kommt.?
ich bin auch nicht dünn :D

dann hoffe ich mal ob das klappt ^^

danke für deine Antwort :)

7

hey falousiig25 #winke

Also ich hatte die Pille am 17.Juni abgesetzt und nach 4 Wochen immer noch keine Blutung gehabt, noch nicht mal eine Abbruchsblutung #augen. Dann habe ich durch Zu -fall im Netz davon gelesen und auch ein paar mal hier im Forum darüber gelesen gehabt, dass Mädels damit gute Erfahrung gemacht haben. Daraufhin habe ich es mir auch besorgt und ausprobiert(allerdings die günstigere Variante ´Myo-Inositol´ da sind die gleichen Inhaltsstoffe drin...und siehe da, nach ca. ne Stunde hatte ich richtiges Brüstezwicken, und nochmal kurze Zeit später Grummeln im Unterleib und 2 Tagen später war meine Mens. da, un zwar richtig heftig(typisch bei mir). Habe wie ein Schwein alles ausgeblutet,... aber das tolle daran war, das ich keinerlei Schmerzen hatte oder sonstige heftige PMS wie ich sie sonst immer hatte.... und ich habe damals wirklich an heftige Unterleibsschmerzen gelitten( schwindel bis zum Ohnmacht):-[ .

Bis jetzt habe ich 2 mal pünktlich meine Mens. bekommen. Ich habe ein 28Tage Zyklus, Eisprung nach Eisprungkalender. Ich hatte vorher leichte Bedenken ob es wirklich was wird, aber bei mir hat´s super geklappt und ich bin damit sehr zufrieden.

Vielleicht ist es bei jedem etwas anders, aber ich würde es weiter empfehlen.
LG neety;-)

8

ahoi Neety ^^

danke für deine Antwort :) das hört sich sehr positiv an... dann werde ich mal probieren und mal hoffen auf ein neues :D

13

#pro viel #klee

Man hört sich wieder#winke

10

Ich nehm Clavella jetzt den 3. Monat:
1. Monat: 33 Tage, ES an ZT 20 (bisher alles wie immer - Zyklus diesmal eher kurz)
2. Monat: 40 Tage, ES an ZT 28 (WTF???? Mein längster Zyklus...blödes Clavella...nehm ich nur noch diesen Monat)
3. Monat: läuft grad noch, ES an ZT 17 (nach dem späten ES im letzten Monat haben wir den fast verpasst oder haben ihn evtl. verpasst #aerger

Ich gebe Clavella nächsten Monat noch mal eine Chance. Ich nehme es auch wegen PCO. Gewicht habe ich keins verloren, aber meine Pickel sind in der 2. Zyklushälfte deutlich besser.

Seit diesem Monat muss ich nun auch noch Progestan für eine längere zweite Zyklushälfte nehmen.

Ich wünsche dir viel Erfolg damit.

Liebe Grüße
Fuchs

11

oh okey, interessant...
kannst du auch ''spüren'' wenn du den ES hast.? würde mich sehr interessieren..?

naja Gewichtabnahme denke ich, wird bei mir auch nicht klappen... ich weiß nicht wieso.. ganz früher ( war 13 ) wogte ich 95kg.. jetzt wiege ich 76kg.. kann einfach nicht weiter abnehmen... egal mit diät etc.

aber mal überraschen wie es bei mir wird..

ich wünsche dir auch viel erfolg und danke für die Antwort :)

LG

12

Also ich "spüre" den eisprung nicht mit schmerzen oder ziehen oder stechen.

Ich hab aber zwei tag sooooo lust auf sex...ich kann den zeitpunkt kaum verfehlen #freu