Wer wurde schwanger trotz vielem dran Denkens?

Hallo, ihr Lieben.

Man liest ja ständig, dass Frau erst schwanger geworden ist (nach unzähligen ÜZ), als sie nicht mehr dran gedacht bzw. den Kinderwunsch aufgegeben hat.

Ich suche jetzt nach GEGENTEILIGEN Beispielen.

Habe bereits eine FG hinter mir und wurde auch im 3. ÜZ danach nicht schwanger. Bin jetzt im 4. ÜZ nach der FG (die ÜZ davor habe ich nicht gezählt...).
Darf ich auch hoffen, wieder schwanger zu werden, wenn ich ständig darüber nachdenken muss, Ovus mache, PreSeed benutze und die Tage zähle?

Bitte sagt mir, dass auch ihr einen sehr starken Wunsch nach einer SS hattet, an kaum etwas anderes denken konntet und dennoch irgendwann positiv getestet habt (und nicht, weil ihr irgendwann aufgegeben und gar nicht mehr damit gerechnet habt, schwanger zu werden). Es würde mir etwas Mut machen.

Danke.

1

Ich hab nur noch daran gedacht und es hat trotzdem geklappt. Ich war schon richtig gefrustet weil wir 1 Jahr brauchten ...Viel glück und lg

2

Danke, das ermutigt ein wenig! Bist du noch schwanger oder nun schon Mama?

17

Ich bin schwanger in der 10.ssw. :)

weiteren Kommentar laden
3

Ja- man wird auch mit starkem Kinderwunsch schwanger. Bei meinem Sohn war ich nach vier 3 erfolglosen ÜZ schon am Rande der Verzweiflung.

Und dann wurde ich schwanger..

Lg

4

Das ist so schön zu hören! Danke!

5

Hallo meine liebe.
Ja ich habe mich auch tierisch vogelig gemacht mit meinem kinderwunsch.
Hab Nur noch Babys und schwangere um mich gesehen. Und jeden Monat gehibbelt. Nach 4. Monaten hatte ich den ersten Positiven sst in der Hand leider ein früher Abort in der 5/6 ssw.

Bin dann nächsten Monat sofort wieder schwanger geworden :-) nun in der 33 ssw.
Es wird auch bei dir klappen, ganz bestimmt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
LG lieschen + bauchprinzen 33 ssw

8

Danke, das hast du lieb gesagt.

Für mich fühlt sich die Vorstellung, schwanger zu sein, irgendwie so an, wie "Germanys Next Topmodel werden" oder "zum Mond fliegen". Es gibt ein paar glückliche Menschen, denen das vergönnt ist, aber man selbst "weiß" ja, dass man nie dazu gehören wird. Es fühlt sich absolut utopisch an, selbst auch einmal schwanger sein und bleiben zu dürfen...
Darum: Danke für deine netten Worte.

11

Ja ich verstehe dich. Habe mich auch immer gefragt wie das wohl ist. das muss doch bei mir auch klappen wie bei allen anderen.. Wie ein jakpot ein 6er im Lotto muss das sein. Es ist jetzt noch so unwirklich und ich kann mir immer noch nicht vorstellen das da in 7 Wochen ein Baby rauskommt.
Aber bald wird es auch bei dir so sein. Ich drücke dir die Daumen liebes.

weiteren Kommentar laden
6

Hey :)
Ich hab schon vorm üben dran gedacht und in den beiden ÜZ die wir brauchten habe ich beinahe 24h täglich dran gedacht. Und dann hat's jetzt trotzdem geklappt ;)
Ich habe ovus gemacht und auch preseed benutzt und klapperstorchtee bestellt und Mönchspfeffer genommen - volles Programm also xD
Dran denken oder nicht - wenn's klappen soll, dann klappts.

Viel Erfolg für dich :)

LG Caroline mit Mini-Krümelchen (4+5)

9

Danke!!

7

Gerade eben positiv getestete nach einer FG vor vier Wochen und ich habe an nichts anderes gedacht!

Drücke dir die Daumen und nicht den Kopf hängen lassen!

10

Wow, so schnell wieder! Ich gratuliere dir! Und danke!

28

Hallo zusammen, ich bin jetzt im 3.ÜZ nach Absetzen der Pille. Seit ich mich bewusst dafür entschieden habe schwanger zu werden, kann ich auch an nichts anderes denken :-) Besonders schlimm wird es dann nach dem Eisprung. Selbst auf der Arbeit kann ich mich zu der Zeit schwer konzentrieren. . .glaube aber, dass es trotzdem klappt.

13

#winke Hier!
Zweiter ÜZ nach FG im Juni und ich habe am Freitag positiv getestet.
DIesen Monat hatte ich mit Tempi-Kurve und Ovu-Tests begonnen.
Habe gedacht, es hat nicht geklappt, weil Kurve und Tests sich nicht einig waren, wann ich meinen ES hatte, aber es hat geklappt #verliebt

Bin jetzt bei 4 + 4 und hibbel meinem ersten FA-Termin entgegen

Habe mich natürlich auch verrückt gemacht, dass es doch bitte schnell wieder klappen soll.
Hinzu kommt bei mir, dass es auch schon meine Arbeitskolleginnen wussten, dass ich schwanger war (war fast 2 Monate im Beschäftigungsverbot, da ich Erzieherin bin) und da kam der zusätzliche Druck : "Ach, sie ist doch bestimmt bald schon wieder schwanger!"
Ja, und was wenn nicht?!

Ich habe viel auf mich geachtet, mir Auszeiten genommen, mal ein heißes Bad, Wellness. Einfach viele DInge gemacht, die mir gut tun. Ich denke, das hat schon geholfen, wenn der Kopf mal wieder beim Thema Kinderwunsch war..

19

Das klingt gut! Ich kenne das. Bräuchte auch hin und wieder mal ne Auszeit. Arbeite auch mit Kindern, bei uns gibt es in der SS aber nur BV, wenn man gegen irgendwas nicht immun ist.

Danke fürs Daumendrücken!

21

Ja, den Immunschutz gegen Ringelröteln und Zytomegalie hatte ich nicht

weitere Kommentare laden
14

Ich habe auxh an nix anderes gedacht und alle hilfmittel die es gab genutzt (ovus, pre seed, tempimessung, globuli, kerze gemacht....). Ab es+6 wurden sst verbraten;-) trotzdem hat es im 4.zyklus geklappt. Den Wunsch nach einem zweiten Kind wollte ich"entspannter" angehen und hab nach der Geburt nicht verhütet. Dann hat meine Ungeduld gesiegt und mit Ovus und viel Kontrolle und monatlichen sst war ich nach 12Monaten wieder schwanger. Leider ein Windei. Danach wollte ich erst recht wieder schwanger werden und hab mich verrückt gemacht!

Trotzdem hat es im zweiten Zyklus nach der FG wieder geklappt und ich bin jetzt 10+0:-)
Also das mit dem entspannen ist vollkommener Blödsinn! !! Wie soll man denn auf Kommando entspannen? Ich fand es entspannter meinem Kontrollzwang nachzugeben und alle Hilfsmittel zu nutzen die es gibt! Und bin einer der Beweise dass es trotzdem klappt! Ich wünsche dir viel Glück dass es auch bald klappt!!!

20

Ich bin echt froh, dass es offenbar auch genug Frauen gibt, die sich leider auch nicht entspannen konnten und trotzdem schwanger geworden sind! :) Danke! Du bist ein super Beispiel!

15

Hallo :-)
Ich bin leider noch nicht schwanger aber ich kann mir beim
Besten Willen nicht vorstellen, dass jeder in einer stress Situation sein muss, wo man Keine Zeit hat an den Kiwu zu denken, um schwanger zu werden.
Oder man schon aufgeben muss...

Das ist doch Quatsch. Wer wünscht sich von ganzen Herzen ein Kind und denkt nicht oft daran?! Schwachsinn!

Dass es dann MAL in solchen Zyklen klappt, ist eben einfach Zufall...

Ich war jetzt schon 3 mal in der Kiwu Zeit im Urlaub usw und bin auch nicht schwanger geworden. Diese ganzen "Ratschläge" muss man eigentlich ignorieren.

Es klappt dann, wenn biologisch gesehen alles perfekt läuft und selbst dann braucht man noch zusätzlich ne Portion Glück.

Wenn ich z.b. Keine Tempi messen würde, wüsste ich nie wann mein ES ist, wann meine Periode kommen soll... Weil meine Zyklen so unregelmäßig sind. Das wäre für mich 0,0 entspannter als einfach morgens paar Minuten ein termometer rein zu halten #rofl:-p
Mach dir kein Kopf! Das klappt auch so ;-)

22

Danke, das denke ich ja eigentlich auch! Aber ich musste diese Frage einfach mal loswerden, weil immer gefühlt alle nur schwanger werden, wenn sie nicht mehr dran gedacht haben. Das wäre ein hartes Los für mich, denn ich KANN das sicherlich nicht abschalten.

LG und danke!

30

Kann ich total verstehen... Ich hab das auch schon oft gedacht. Ich denk auch teilweise weniger daran als es schon war... Aber ich denk auch sehr oft daran... Ist ja logisch wenn es mein größter Wunsch ist.

Ich glaub nicht, dass das zum verhüten reicht ;-)
Viel Glück #klee

16

Ich finde das ist typsache. Manche sind locker und gehen auch den KiWu locker an, setzten die Pille ab und schauen was passiert und andere sind eben ungeduldig und wollen mehr Kontrolle.

Ich glaube eher wenn Frauen schwanger werden in den Monaten wo sie keine Tempi gemessen haben oder Ovus gemacht haben, das sie vielleicht vorher immer falsch gemessen haben oder ein Denkfehler im berechnen ihres ES hatten und sich dann eben auf die vermeitlich falschen fruchtbaren Tagen konzentriert haben. Bei den ZB Runden liest man oft das manche an einem ganz anderen Tag den ES vermuteten als der Rest der Diskussion. So meine Theorie ;-)

ich gehöre zu der Gruppe die nicht misst aber trotzdem hibbelig ist :-p

23

Stimmt, das kann natürlich auch sein, dass da Fehler auftreten.