Wieso hitzewallungen vor der periode ????

Hi
Ich bin heute es+14 und ich habe totale hitzewallungen. Meine periode habe ich nicht nicht. die kommt bestimmt heute nacht.

Mich interessiert wieso man hitzewallungen vor der periode bekommt. Ist irgendein Hormon dafür verantwortlich oder wieso hat man das ausgerechnet vor der periode oder z.b. Vor dem eisprung?

Vielleicht weiß das ja jemand von euch. :)

Das kommt vom hormonabfall. Das gelbkörperhormon baut sich ab und die Tempi sinkt. Daher die hitzewallungen.
Habe ich immer, deshalb weiß ich dann dass es nicht geklappt hat.
Ist bei mir also leider ein sicheres mensanzeichen.

Ach so: vor dem ES steigt das Östrogen und die Tempi sackt ab, da kann es dann auch zu einer Art hitzewallungen kommt. Hat man also wohl durch das sinken der Tempi. So erkläre ich es mir jedenfalls.;-)

Jaa okay danke dann weiß ich endlich Bescheid. :)

Wie weit bist du jetzt eigentlich? Du hast doch ungefähr vor einem Monat positiv getestet oder verwechsel ich dich? :)

weitere 3 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen