leichtes PCO

Hallo meine Lieben,

ich war letzte Woche Montag beim FA, da es seit einem Jahr nicht so klappt mit dem Schwanger werden. Nun hat er beim vaginal Ultraschall gesehen, dass ich so komische schwarze Punkte am rechten Eileiter habe und hat gemeint das es PCO ist.

Da es wirklich nur 3 kleine Punkte waren, meinte er das es nicht so schlimm sei aber er gerne mal Blut abnehmen würde um meine Werte zu checken.

Heute habe ich nun meine Werte bekommen.

Laut meinem FA sind alle Werte traumhaft nur der Testosteron Wert liegt bei 0,7. Dieser liegt aber angelblich auch absolut im Normbereich, doch er hätten den gerne unter 0,7. Nun soll ich 2 mal am Tag Metformin 500 nehmen. Muss dazu sagen, dass ich nicht übergewichtig bin (Was ja oft bei PCO ist).

Er denkt, dass ich mit Metformin ganz schnell schwanger werde. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Ich kenn mich mit den Werten nicht so aus...

Vielleicht könnt ihr mir sagen welche Erfahrungen ihr so habt.

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße

sonnenschein390 #herzlich #winke

1

Hallo Sonnenschein390,

ich habe auch PCO und bin übergewichtig. Habe dann auch Metformin bekommen und angefangen, abzunehmen. Eigentlich hieß es von den Ärzten, bevor ich nicht mindestens 20 kg weniger wiege, brauche ich mir gar keine Hoffnung auf eine SS zu machen. Außerdem wurde ich über alle möglichen Risiken aufgeklärt, die eine SS bei Übergewicht mit sich bringt... Ich hatte 8 kg abgenommen und wurde schwanger. Jetzt bin ich bei 25+2 und habe weder viel zugenommen (bisher erst 1 kg), noch SS-Diabetes und ein Risiko auf SS-Vergiftung oder Frühgeburt etc. besteht auch nicht. Also ja, Metformin hilft.

LG, jupiter16 + Baby-Girl 26. SSW

2

Uiiii schön das freut mich für dich. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft :-) Genieß die Kugelzeit #herzlich#verliebt

3

Danke, danke :-)! Und dir drücke ich die Daumen, dass es ganz schnell klappt mit dem Nachwuchs #pro!

4

Hallo Sonnenschein,