Wie lange warten nach stiller Geburt?

Hallo ihr lieben...

Ich musste am 7.08 unseren geliebten kleinen Engel in der 18 ssw ziehen lassen:(
Er hatte schwere fehlbildungen, und war leider nicht lebensfähig:(
Es war eine natürliche Geburt, ohne Ausschabung.

Ich habe bereits 2 tolle Kinder, die mich zum Glück ganz gut ablenken, dennoch vermisse ich den kleinen unheimlich.

Jetzt zu meiner Frage, wie lange habt ihr gewartet, bis ihr wieder gestartet seid?
Mein Wochenfluss, ist jetzt endlich vorbei.

Lg

1

Hallo ich hatte zwar keine stille Geburt sondern eine as denke das ist so ziemlich das selbe wenns darum geht wieder schwanger zu werden die as War am 22.7 hatte am 19.8 wieder den ersten eisprung wir haben einfach direkt weiter gemacht ich bin mal gepannt was dabei raus kommt man sagt ja man soll mindestens einen Zyklus abwarten aber es gibt auch nichts was dagegen spricht wenn der Körper es will dann klappt es auch wieder lass den Kopf nicht hängen ich weiss es ist sehr sehr schwer ich wünsche dir alles gute

2

Erst einmal mein aufrichtiges Beileid ich mag mir nicht ausdenken was das für ein Schmerz sein muss....Ich kenne das von einem Familienmitglied und kann dir nur sagen dann wenn du wieder bereit bist dafür und dich dazu im Stande fühlst fühlen dich ganz lieb gedrückt

3

Danke für deine lieben Worte...
Ich werde auf jeden Fall einmal meine Regel abwarten, und wahrscheinlich lasse ich es dann auf mich zu kommen.
Lg

4

Meine Liebe, ich denke das du merken wirst wann du wieder bereit bist. Ersteinmal ist es wichtig sich mit eurem Verlust und der Trauer auseinander zu setzten.

Wir mussten unseren Engel letzten Oktober zu den Sternen reisen lassen. Ebenfalls eine natürlich eingeleitete Geburt in der 20 ssw. Mit anschließender As. Die Uniklinik wollte wohl sicher gehen. Ende Januar überwältigte mich der erneute Kiwu. Was soll ich sagen, es ist wohl das schlimmste was Eltern und einer Mama passieren kann.Man sucht nach Trost und hofft auf eine Folgewunder. Aber wir haben uns intensiv mit der Trauer um unseren Sohn beschäftigt. Einmal die Woche besuchen wir ihn an seinem Plätzchen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe. Hör auf dich und achte gut auf dich #herzlich

5

Vielen Dank für die lieben Worte...
Ich hatte bereits im Juni 2010 eine stille Geburt in der 22ssw :( allerdings mit Ausschabung.
Damals wurde mir dazu geraten 3 Monate zu warten.
Tut mir leid, dass du das auch durch machen musstest:(

6

Oh Nein. . . Du musstest schon zwei Sterne ziehen lassen. Fühl dich lieb umarmt.
Genau mir wurden auch drei Monate empfohlen. Dann wurde aber auch immer mal erwähnt das eine Hebammen- Weisheit sagt : So lange man schwanger war, sollte man auch warten bis der Körper wieder bereit ist. Ich sagte ja schon. Ich denke wir spüren wenn es soweit ist.

Mein Wunsch ist mittlerweile übermächtig und es klappt einfach nicht :-( Anfang des Jahres war ich zuversichtlich zum jetzigen Zeitpunkt bestimmt wieder mit unserem Folgewunder schwanger zu sein. Es soll wohl nicht sein.

weiteren Kommentar laden
8

Meine Liebe,

Euer Verlust tut mir sehr leid.
Wir hatten das Gleiche Schicksal im Nov 15.ebenso 18. SSW - ähnliche Diagnose.

Wir haben die "verordneten" 3 Zyklen abgewartet. Direkt im Februar wurde ich wieder schwanger. Bin jetzt 29. SSW und diesmal ist alles fein.

LG xsalinax

12

Schön, dass es bei euch recht zügig wieder geklappt hat:)
Und alles gute für die letzten Wochen:)

15

Danke Dir!

Euer 3. Wunder macht sich bestimmt bald auf den Weg.

Alles Liebe Euch

9

Hallo liebes erstmal mein herlichstes Beileid

Ich hatte 2006 auch eine stille Geburt (mit ausscharbung danach weil die Nachgeburt nicht rauskam) in der 30.ssw da mein Kind eine chromosomenstörung hatte.

Ich bin genau 4 monate später wieder schwanger geworden und habe nun eine gesunde 9 jährige tochter.

Nach dem wochenfluss begannen wir ganz Normal wieder zu üben.

Ich drücke dir ganz fest die daumen das du bald dein gesundes baby in den armen halten darfst.:*

13

Vielen lieben Dank, für die lieben Worte:)

10

Hallo

Ich habe meinen Sohn an 31.1.16 in der 18 Woche ziehen lassen da er nicht lebensfähig war. Eine Geburt und as.

Lt meinem gyn sollte ich zwei Perioden warten. Ich weiß nicht mehr wann wir richtig angefangen haben zu üben ich glaube Mai oder April.. Aber verhütet haben wir nicht, Periode kam direkt nach vier Wochen im Wochenfluss

Man muss nach dem Gefühl gehen. Aber gib dir Zeit zu trauern. Wrnn man zu schnell anfängt mit dem.neuen kiwu, ist es oft "nur als Ersatz für dad Sternen Kind "dieser Vorgang ist meist unbewusst. Trauern ist wirklich wichtig auch wenn es so weh tut. Kanbst mir gerne pn schreiben wrnn du willst. Alles liebe

11

Hallo
Tut mir leid, dass du das durchstehen musst. Ich hatte vor einer Woche eine stille Geburt. 20 ssw aber lt US 17ssw. Plazenta wird noch untersucht. Wir haben uns von unserer kleinen Tochter verabschieden müssen. Dabei sah sie so gesund aus :(
Mein Arzt meinte auch, dass wir zuerst alles verarbeiten sollten aber grundsätzlich ein Zyklus reicht. Und so machen wir das auch. Wenn es mein Körper zulässt, dann klappt es auch wieder.

Alles Gute dir
LG

14

Das tut mir sehr leid, dass ihr den Verlust auch durchmachen müsst:(
Wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit...

16

Hallo!

Das tut mir sehr leid für euch alle! Wir haben leider unsere erste Tochter in der 29. SSW verloren. Das eigene Kind zu verlieren ist sehr schlimm! Ich hatte eine Not-KS. Ich war 6 Monate danach wieder schwanger und es verlief alles Bestens.

Wünsche euch alles Liebe und eine schöne Folgeschwangerschaft!!!
LG Gabi

17

Liebe Mum1213,

es tut mir leid, dass du bereits zwei stille Geburten hattest. Fühl dich gedrückt #liebdrueck

Auch ich musste zwei Kinder still zur Welt bringen. 2007 unsere Leonie in der 19. SSW und 2009 unseren Tim in der 17. SSW. Beide Male wurde mir gesagt, ich solle solange mit einer erneuten SSW warten, wie die SS'n angedauert haben (besser noch 6 Monate). Beide Male war der KiWu erstmal in den Hintergrund gerutscht. Aber irgendwann kam er doch zurück. Aber ich persönlich konnte nicht neu starten, bevor die eigentlichen ET's vorbei waren. Das wäre mir irgendwie falsch vorgekommen.

2010 durften wir unser Folgewunder in dien Arme schließen.

Die Ansichten sind da sehr unterschiedlich. Wenn es keine Komplikationen gab, würde ich dazu raten eine Regel abzuwarten.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und für die Zukunft alles Gute,
Emansara