Ei hat 17mm Durchmesser-was bedeutet das?

Hallo ihr Lieben,

war gestern beim Fa (Verdacht auf Pilz nach Blasenentzündung) , der nach der Diagnose auch gleich nen Ultraschall gemacht hat. Habe wohl im rechten Eileiter ein reifendes Ei mit dem Durchmesser 17mm. Nur was heißt das? Bin heute zt15, habe unregelmäßigen Zyklus (28-45Tage). Kann man ca sagen, ob in 2, 3 oder 4 Tagen es ist? Oder wie groß wird ein Ei bevor es springt?

Danke für eure Antworten!

LG Tinchen

Hallo :-) Ja das Ei ist dann fast reif. So mit 18-20 oder auch mal 22 mm springen sie dann. Ein Ei wächst pro Tag ca 1-2 mm. Meine Gyn rechnet immer mit 1,8mm pro Tag

Ihr meint die Follikel, oder!? Das Ei selber kann doch nicht bis 20 mm (das wären ja 2 cm!!!) Durchmesser bekommen. Das wäre ja so groß wie eine Murmel. Ich bin verwirrt.

Ja Follikel. Das wird der gyn auch gemeint haben. :-)

Bei 20-28mm springen die Eier. Wie schnell Dein Ei wächst kann Dir aber keiner sagen.

War auch letzte Woche auch bei meiner FÄ. Sie sah morgens einen Follikel von 1,8 und abends hatte ich zum ersten Mal solche Schmerzen. War mir sicher, dass das der Eisprung gewesen sein muss. Also, ran an den Mann :D

Ja, ich meinte das Follikel , sorry für die Verwirrung ???? leider hat es heute mit dem herzeln nicht geklappt, hoffe morgen ists nicht zu spät.. danke für eure Antworten :)

Top Diskussionen anzeigen