ZS-Experten: Warum cremiger ZS an ZT 15?

Hallo Mädels,

ich beobachte diesen Zyklus ganz intensiv meinen ZS. Hab ich noch nie gemacht.

Und ich hab gelesen, dass man ca 14 Tage vor der Regel den ES hat und da sehr flüssigen ZS. Ich habe einen 29/30-Tage-Zyklus,müsste also jetzt ES haben. Aber laut ZS ist der schon vorbei!

Kann der ES generell so früh sein wenn man so einen langen Zyklus hat? Das er sich mal verschieben kann, ist klar. Hm....oder nur Zufall diesen Monat?!

Wir haben nur an ZT 7 nicht verhütet, weil ich meinen ES ja erst eine Woche später bekomme (so dachte ich). Wir wollten eigentlich erst im kommenden Zyklus starten, weil ich erst mal Folsäure, Zink usw Auffüllen wollte diesen Monat.

Nun bin ich etwa verunsichert, ob wir "aus Versehen" den ES erwischt haben. Eigentlich nicht schlimm, aber wir wollen auch im Oktober noch mal in den Urlaub-den wollte ich nicht mit Übelkeit verbringen.

Sorry, nun ist es doch so lang geworden. Vielleicht weiß einer Rat zum ZS und zeitigem ES?

LG

der ZV kann auch tage vor ES so sein. daher ist das einfach sehr ungenau zum ES ermitteln

lg

Der ZS ist meist vor dem ES flüssig und spinnbar, am ES meist schon wieder cremig.

Ah ok, das wusste ich nicht. Ich dachte dir für die Antwort :-)

Huhu

wie war dein ZS an vermutetem ES Tag? Bei den meisten ist er zum Es und am Tag des Es spinnbar, er kann aber auch 3-5 Tage vor Es spinnbar sein, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Gibt auch welche die haben keinen spinnbaren ZS.

Ich kann dir von mir berichten das ich immer spinnbaren ZS zum Es habe. Meist habe ich den 1. Tag spinnbaren ZS und am gleichen Tag Mittelschmerz. Am Folgetag hab ich auch meist spinnbaren ZS. Dauert bei mir Ca. 2 Tage.

Man sagt der Eisprung ist an dem Tag mit der besten ZS Qualität. Und je flüssiger der ZS ist, desto fruchtbarer ist man.

Ich denke sehr wohl das man nur anhand dieser Methode den Eisprung bestimmen kann. Mach das nur so. Aber muss auch sagen das mein Körper mir sehr deutlich den Es zeigt. Lies dir am besten mal bisschen was zur Billingsmethode durch und beobachte über mehrere Monate den ZS. Du wirst schnell feststellen das sich "dein Muster" Monat für Monat wiederholt ;-)

Lg #winke

Huhu,

Danke für deine Antwort!

Also ich hab gedacht, dass ich heute, am 15.ZT den ES habe...aber naja. Aber letzte Woche war der ZS sehr flüssig und auch spinnbar. Aber für mich war eigentlich klar, dass kann noch kein ES sein, ist ja viel zu zeitig.

LG

Cremiger Zervixschleim Ist in der Regel nicht fruchtbarer Zervixschleim.

Tritt bei mir kurz nach ES auf, oder wenn ich SS bin.

Fruchtbarer Zervixschleim ist flüssig und oder spinnbar oder einfach nur richtig soll feucht. Cremig bedeutet Spermien Barriere. Googel das mal :)

Vlg

Danke für deine Antwort. Ja das hab ich eben auch so gelesen. Und laut Rechnung müsste heut erst mein ES sein. Aber das passt null mit dem ZS überein.

LG

Top Diskussionen anzeigen