Zwei Fehlgeburten und Angst vor einer erneuten Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte im Januar und im Mai zwei Fehlgeburten! Wir versuchen wieder Schwanger zu werden aber die Angst vor einem erneuten Rückschlag spielt mit. #zitter

Wenn ich meine Kolleginnen (zwei sind schwanger) sehe bin ich schon ein bisschen neidisch und fühle mich deshalb auch schlecht. :-(

Kann das jemand nachvollziehen und kennt jemand die Situation?

Lg Prexi

1

Guten Morgen Prexi,

ich kann dich mehr als gut verstehen... Mir geht es ganz genauso. HAtte im November und jetzt im Juni eine FG. Wollen jetzt auch wieder starten, aber ich hab auch Angst, das es wieder schief geht. Klar, wenn so was 2x hinter sich hat.
Aber unsere Zeit wird kommen. Mein Mann sagt: "Alles guten Dinge sind drei!"
Hoffe er hat Recht. Drücke uns die Daumen...

LG, Nici #winke

3

Guten Morgen Nici,

Dein Mann hat bestimmt Recht!

Gestern war einfach ein betrübter Tag weil da der EGT gewesen wäre. Naja denke ja auch irgendwie das es seinen Grund gehabt haben muss. Leider konnte dieser nie raus gefunden werden weil ich beim ersten mal einen natürlichen Abgang wollte aber später eine AS brauchte und beim zweiten Mal ist es ganz natürlich abgegangen ist.

Ich bin außerdem sehr aufgeregt weil wir auf das Ergebnis vom Humangenetiker warten. Fast sieben Wochen ist die Untersuchung her und immer noch keine Antwort ????.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Däumchen.

Lg Prexi

2

Hallo Prexi,

ich kenne das sehr gut und teile das gleiche Schicksal :-(

Wenn du magst kannst mich gerne anschreiben.

Viele Grüße,
Kugelwunder

4

Hallo #winke ,

dieser Beitrag ist schon etwas älter, aber ich hatte ihn bewusst abonniert, da ich auch diese Gedanken und Ängste kenne und gerne mich austauschen möchte.
Ich hatte im Okt. 2015 und im März 2016 eine Fehlgeburt uns habe nun gleich mehrere Ängste:
1. dass es nicht mehr klappt, weil wir seit Mai wieder versuchen und 2. wenn es wieder klappt, ob es diesmal bleiben will/mag/darf?!?!

Wie kann man die Ängste nur abstellen?
Freue mich auf Antworten
LG