Milchig bräunlicher Ausfluss

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:

Wir sind jetzt im 3. ÜZ. Ich hatte meine Mens vom 14.-17.08., bin also jetzt ZT 9. Meine Mens ist seit dem Pille absetzen (Mitte Juni) etwas komisch. Größtenteils nur brauner Ausfluss mit etwas frischem Blut. Gut, kann alles durch die Umgewöhnung des Körpers sein. So nun habe ich am Freitag mit meinem Schatz geherzelt und danach hatte ich etwas bräunlichen Ausfluss (Kontaktblutung?!). Der hat sich Samstag über den ganzen Tag hingezogen. Dann dachte ich ok, ist wieder weg, alles gut. Allerdings war dann gestern Abend wieder etwas bräunlicher Ausfluss im Slip und jetzt gerade war ich auf der Toilette und nun ist der Ausfluss eher milchig flüssig, aber immer noch ganz leicht bräunlich. ???? Schmerzen hab ich keine.
Hatte jemand von euch schon mal sowas ähnliches? An was könnte das liegen?

Hallo! Das könnten einfach Schmierblutungen sein, durch was auch immer ausgelöst, vielleicht durch die Umstellung nach Absetzen der Pille?
Ich kann dir nur so viel sagen, dass ich beim ersten Versuch die Pille abzusetzen solche Blutungen über 3 Wochen hatte. Mal mehr, mal weniger, aber schon konstant. Meine FÄ hat mich untersucht, es bestand Verdacht auf eine Zyste, war aber alles OK, sie meinte sowas käme schon mal vor nach Absetzen der Pille. Wir haben dann versucht es mit Duphaston in den Griff zu kriegen. Die Blutungen gingen in der Einnahmezeit auch weg, aber kaum war die Packung leer, kamen sie wieder zurück. Meine FÄ meinte damals, wir könnten jetzt mit Duphaston weitermachen oder ich solle die Pille wieder für 1, 2 Monate nehmen. Da damals kein konkreter KiWu bestand und man durch Duphaston ja auch leichter schwanger werden kann, habe ich mich damals wieder für die Pille entschieden. Nach 4 Monaten habe ich sie wieder abgesetzt und siehe da, es scheint jetzt alles ok zu sein. Hatte im 1. Zyklus nach absetzen an ZT 14/15 noch mal ganz leichte SB, aber dann war auch gut.

Sollten die Blutungen länger als 1 Woche hinziehen, würde ich zum Arzt gehen.

Top Diskussionen anzeigen