Brustschmerzen/Progestan/Zyste, ich blick nicht mehr durch

hallo mädels, ich blick diesen Zyklus mal wieder nicht durch.
Nun ist es so, dass ich ab Eisprung immer starke brustschmerzen bekomme bis zur mens.
soweit ja nichts ungewöhnliches. ab und zu habe ich leider follikelzysten, d.h. das ei springt nicht richtig und es bildet sich eine zyste. immer genau dann blieben die brustschmerzen aus,... macht Sinn. Da meine Zyklen allgemein sehr unregelmäßig sind, grade auch wegen den zysten und ich immer wieder zwischenblutungen habe, liegt wohl lt. FA eine GKS vor, daher die starken brustschmerzen, die zysten und die Zwischenblutungen. Jetzt hat er mir Progestan für die 2. zh verschrieben. OK macht sinn. bin jetzt ZT 29 und habe keine brustschmerzen. heisst das, ich hatte jetzt wieder kein ES und erneut eine zyste? oder kann das Ausbleiben der Brustschmerzen durch die Einnahme vom Progestan kommen? hat eine von Euch ähnliche Probleme?
üben seit fast 2 jahren :-(

Ab wann hast du denn Progesteron genommen?
Das nimmt man ja erst nach dem Eiprung....

habe an zt 14 angefangen so wie es der FA gesagt hat. Der Follikel bildet schon vor dem Eisprung Progesteron. Und wenn hier eine Schwäche vorliegt, dann springt das Ei nicht und bildet eine Zyste. So ist es bei mir ab und zu.

Also ich hab noch nie gehört, dass man Progesteron vor dem ES nehmen soll...
In Kiwu Kliniken bekommt man das ja auch erst nach dem ES.
Ich nehme es ab ES wenn wir es wieder drauf anlegen.

Die Tempi steigt ja auch durch Progesteron und im normalen Zyklus steigt die Tempi ja auch erst nach dem ES.

Da du deinen ES nicht bestimmt hast, kannst du ja auch nicht wissen,
wann du es absetzen musst #kratz

weitere 2 Kommentare laden

Guten Morgen malavita1,

Progestan nimmt man definitiv erst nach dem Eisrpung, da es den Eisprung sogar unterdrücken kann. So wurde es mir in der Klinik erklärt!!

Ich würde mir von deinem FA eine Überweisung an die Kinderwunschklinik geben lassen, denn scheinbar hat er bei diesem Thema keinen richtigen Durchblick.
Und vorallem weil ihr schon seit 2 Jahren übt!

Vllt sollte mal bei dir ein Hormonstatus gemacht werden.

Liebe Grüße und ich drück die ganz fest die Daumen :)

ok danke #winke

Top Diskussionen anzeigen