Wie berechne ich die SSW

Guten Abend Ihr Lieben,

Ich brauche mal eure Hilfe!

Ich durfte am Freitag positiv testen????. Nach meiner Fehlgeburt im März und der Diagnose PCO sind wir überglücklich!
Jetzt weis ich nur nicht wie ich die SSW bestimmen kann, da ich einen Zyklus von 47 Tagen hatte. Das heißt Tag der letzten Periode = 3.7.16
Tag des Eisprunges = 5.8.16 durch einen Ovulutionstest bestimmt.
Jetzt zu meiner Frage in welcher SSW bin ich gerade und wann sollte ich zum Arzt?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten????

Ich meine mal gehört zu haben, dass Frauenärzte immer von 28 Tagen ausgehe. Egal wie es bei jeder individuell ist. Die Schwangerschaftswochen beginnen rein rechnerisch, am ersten Tag deiner letzten Periode. Und den ersten Arzttermin (das habe ich auch hier gelesen) soll man etwa zwei Wochen nach Ausbleiben der Periode machen. :-)

Vielen Dank für deine schnelle Antwort????.

Das heißt Ich bin dann jetzt schon SSW 7??

Hallo.Wenn der Frauenarzt nach dem Tag deiner letzten Periode geht,wärst du rechnerisch heute bei 7+0.Geht man von deinem positiven Ovu aus,bist du bei 4+1 oder 4+2 (bei einer 2.Zykluslänge von 14 Tagen)..Die Ultraschalluntersuchungen werden die aktuelle Schwangerschaftswoche errechnen und du wirst dann so oder so korrigiert werden-daher keine Sorge..Aber denke,dass du in der 5. Woche bist :-)

Danke????

Danke für deine Antwort????

Hier gibt's auch nen Geburtstermin-Rechner, der dir auch über den Eisprung die SSW ausrechnet.

Top Diskussionen anzeigen