Jeden Monat seltsame Temperaturkurven :-(

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier :-)

Ich messe jetzt seit 3 Monaten meine Temperatur, aber ich bin von Musterkurven weit entfernt :-(

In jedem Monat ist auch eine andere "Auffälligkeit" zu beobachten.

Dieses Mal sieht meine Kurve so aus:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1126296/858664

Was sagen die Profis unter Euch?

Ich habe zusätzlich Ovulationstests gemacht, der auch an ZT 16 eindeutig positiv angezeigt hat. Aber das ganze auf und ab - das ist doch nicht normal?

Ich messe jeden Tag so gut es geht zur gleichen Zeit, direkt nach dem aufwachen (vaginal). Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Hab heute Nachmittag (ES +14) auch einen SS-Test gemacht, der negativ war :-(

Freu mich auf Eure Meinungen!

Hmmm die Kurve sieht leider nicht nach einem ES raus. Aber wenn du einen positiven Ovu hattest... hm. #gruebel
Zeigst du mal noch deine anderen Kurven bitte?
Hast du sonst regelmäßige Zyklen? Wie lang sind die immer so?

Thumbnail Zoom

Habe hier leider nur die aktuelle Kurve eingetragen, bin ja ganz neu. Davor hab ich es händisch gemacht. Ich lade mal die Bilder kurz hoch.
Das ist die von letztem Monat, da war laut Ovulationstest der ES an ZT 16.

Ich habe im April 2015 einen Sohn auf die Welt gebracht und erst kurz davor meine Pille abgesetzt, da hat es ziemlich schnell geklappt. Dann hatte ich bis März meine Tage nicht und im Mai hatte es sich dann einigermaßen eingependelt, sprich dass sie auch jeden Monat wieder kam. Davor hatte ich regelmäßig meine Tage dank Pille,##aktuell sieht es so aus:
Mai 25 Tage
Juni 31 Tage
Juli 27 Tage
August aktuell bei 30 Tagen...

Thumbnail Zoom

Das war die von Juni, da war Laut Ovulationstest der ES an ZT 21 also sehr, sehr spät.

weitere 11 Kommentare laden

Hallo,

ich glaube das du deinen ES erst 3-4 Tage später hattest.

Musst du denn Nachts auf Toilette oder stehst du sonst auf?

Lg

Dünki

Hallo Dünki,

nein ich stehe nachts nicht auf, ich muss auch nicht aufs Klo.

Wenn unser Kleiner nachts mal aufwacht, schick ich aktuell meinen Mann um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

Es steht ja auch man braucht eine bestimmte Std. Anzahl, die man am Stück geschlafen haben muss - kann es vielleicht daran liegen? Wenn der Kleine nachts wach wird, wach ich ja auch auf? Aber ich bewege mich nicht, auch nicht vorm messen, das liegt alles schon bereit direkt neben mir.

Wieso glaubst Du, dass der ES erst 3-4 Tage später war?

Kann es sein, dass die Ovus das falsch anzeigen? Also dass sie deutlich positiv anzeigen, dann schwach werden und dann wieder ansteigen?

LG

Hallo ich hab ja mich auch mal vor Jahren mit Tempi messen auseinander gesetzt. Und jetzt wollt ich fragen wieviel Stunden schläft du bevor dein Kind munter wird vll kannst du dann einfach da messen. Also probieren könntest du es ja und schauen wie die Kurve dann aus sieht?

weitere 7 Kommentare laden

Hallo meine Lieben,

ich wollte Euch noch Bescheid geben - ich war heute beim Frauenarzt - ich bin schwanger #schwanger! Bin heute bei 5+5! #huepf

Keine Ahnung, was da mit meiner Kurve bzw. Tempi los war - aber ich habe immerhin schon ziemlich lange eine Hochlage - wenigstens das passt zusammen! #verliebt

LG

Herzlichen Glückwunsch! :)

Top Diskussionen anzeigen