Eisprung an ZT 7?

Glaubt ihr, dass ein Eisprung an ZT 7 möglich ist?

Mein Zyklus ist normalerweise 25 Tage lang und meinen Eisprung hatte ich bisher ungefähr an ZT 11-13 (laut Ovulationstest).
Am ZT 7 hatte ich eine Ovulationsblutung und frage mich jetzt, ob eine Ovulationsblutung auch deutlich vor dem Eisprung zustande kommen kann oder ob ich an ZT 7 wirklich schon meinen Eisprung hatte ...
Habt ihr Erfahrung mit Ovulationsblutungen und so frühen Eisprüngen?

1

....das kann schon mal passieren. Habe sonst immer einen ES an Tag 14 meistens.

Im Juni, als ich SS wurde, hatte ich den ES plötzlich an Tag 9. geht alles :)

An Tag 7 geht es auch, habe ich schon öfter gelesen. Wenn du so einen kurzen Zyklus hast würde ich mir Ovus grds immer am Tag 6 anfangen ;)

Viele liebe grüße

2
Thumbnail

Das ist ein 25er Ovulationstest.

Wäre der Test noch so, wenn ich meinen Eisprung schon gehabt hätte, was meinst du?

3

Hm also es kommt darauf an, an welchen ZT du bist...! An welchen ZT bist du??

Wenn als Beispiel vor einem oder zwei Tagen dein ES war, kann es sein, das der ovu noch so aussieht. (Absteigend)

Wenn aber dein es z Bsp in 2 Tagen erst ist, dann wäre der ovu morgen Knall positiv und heute wäre er aufsteigend.

Wenn aber z Bsp dein ES vor über einer Woche war, kann es sein, das dein HCG schon langsam steigt, dann kann auch dein ovu langsam stärker werden, weil das LH (wird mit ovu gemessen) eine ähnliche molekul Struktur hat wie das HCG.

Wenn du aber recht kurz vor der Mens sein solltest kann es auch sein das der ovu positiv wird, weil kurz vor der Mens der ovu steigt.

Genauso gut könnte es aber sein, das wenn du z Bsp 10er oder 20er Ovus brauchst, weil du zu den Frauen Geburtstag, due generell einen eher niedrigen LH Spiegel haben, der 25 nie ganz stark wird.

Jetzt habe ich dich hoffentlich nicht total verwirrt! Nur ohne zu wissen in wtkchen ZT du bist, ist es schwierig einer Aussage zu treffen.

Du könntest dir aber auch mit Zervixschleim und MuMu Beobachtung weiter helfen! Nimmt der Zervixschleim gerade evtl zu, ist eher flüssig wie Eiweiß ggfs spinnbar (nicht cremig!) und dein MuMu eher schwer zu ertasten und dazu weich? Dann kommt dein es noch!

Ist der Zervixschleim, nachdem er wie oben beschrieben fruchtbar war, eher cremig oder gar nicht mehr vorhanden, und dein MuMu gut zu erreichen und ggfs hart, dann war der es schon.

Hoffe ich konnte dir helfen :)))))

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

wie kommst du denn darauf dass das eine Ovulationsblutung war? An ZT7 ist es eher eine Zwischenblutung und kommt bei leichten Hormonschwankungen immer mal vor.
Wenn die Ovus an ZT7 auch noch schwächer waren, dann war dein ES bestimmt noch nicht und wird erst noch kommen.

Alles Gute #klee

7

Ich war an ZT 8 bei meiner Frauenärztin, weil ich große Angst hatte, dass ich wieder einer Zyste am Eierstock habe. Dem war dann zum Glück nicht so. Meine Frauenärztin meinte, dass es wohl eine Ovulationsblutung sein könnte (zuvor hatte ich sowas noch nie) ...

Sie hat auch einen Ultraschall gemacht, mir aber nicht gesagt, ob ich meinen Eisprung schon hatte oder nicht. Nur, dass viele Follikel zu sehen sind.