Was soll ich dem Arzt sagen?

Hallo meine lieben,
Für die die meine Beiträge nicht gelesen haben ich bin seit 12 Tagen überfällig und alle Tests waren negativ.
Kurz nach Eisprung hatte ich zwar einiges an Anzeichen wie Zahnfleischbluten, ziehen im Unterleib, Übelkeit mit Erbrechen und bleierne Müdigkeit aber darauf gebe ich mittlerweile nicht mehr viel.
Seit 3 Tagen ist alles weg
Dafür wird das ziehen immer schlimmer und zieht auch in den Rücken/Nierenbereich.
Zeitgleich sind meine Brüste etwas praller geworden und meine Brustwarzen tun sehr weh (das habe ich eigentlich NIE)
Dazu meinte mein Mann das er in mir drin beim GV ein vibrieren spürt was er noch nie vorher gespürt hat.
Hatte neugierig wie ich bin mal nachgegoogelt und bin auf das osiander Zeichen gestoßen.
Eine pulsation am Muttermund die stark spürbar im 1. und 2. SSM auftreten soll.
Nun denn trotz allem mache ich mir keine großen Hoffnungen trotz gefühlter 100 negativen Tests schwanger zu sein.
Aber irgendwas muss ja meine Periode aufhalten und die "Symptome" hervorrufen.
Mein FA ist bis einschließlich heute im Urlaub und zu einer Vertretung möchte ich nicht da ich schon sehr viel negative Erfahrungen mit Gynäkologen gemacht habe und die Schmerzen sind ja auch nicht unerträglich.
Bei meinem FA dauert es allerdings immer sehr lange Ca 3 Monate bis man einen Termin bekommt was für Vorsorgeuntersuchungungen auch ok ist da sie sich wirklich jedesmal sehr viel Zeit für ihre Patienten nimmt.
Wenn ich am Montag anrufen würde wäre ich 14 Tage überfällig.
Meint ihr diese Aussage reicht für einen schnellen Termin? Oder soll ich etwas flunkern und sagen ich hätte dollere schmerzen?
Es könnte ja auch eine Zyste sein oder sonst was was vielleicht schneller behandelt werden müsste.
Bin was sowas angeht etwas unsicher da ich normal meinen Termin ausmache, brav warte und dann ist alles gut.
Aber langsam mache ich mir doch etwas Gedanken was denn los ist und ohne Mens und folgenden ES klappt das ja auch mit unserem KIWU nicht ;)
Ach ja was mir noch aufgefallen ist das mein Urin oft sehr dunkel ist obwohl ich immer sehr viel trinke und auch stärker riecht.
Aber schmerzen oder Probleme beim Wasser lassen habe ich Gott sei dank nicht weswegen ich eine blasenentzünddung jetzt einfach mal ausschließe.
Sorry für den langen Text.
Und danke fürs lesen

1

Ach so was ich vergessen habe...
ES + 8 hatte ich einmal bräunlichen Zervixschleim am Toilettenpapier das gleiche 1 Tag vor NMT.

2

Ich habe deine Beiträge leider nicht mitbekommen aber,...

Weißt du genau wann dein ES war?

Wenn du diesen genau bestimmen kannst und demnach 14 Tage überfällig bist, würde ich das beim Arzt auch so am Telefon sagen:

Du bist 14 Tage überfällig, eigene sst waren negativ und du fühlst dich nicht wohl in der momentanen Situation und möchtest gerne zeitnah "am liebsten noch heute" (würde ich genau so sagen) einen Termin bekommen.

Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist.

4

Nein den Eisprung habe ich lediglich mit der kalendermethode und schleimüberprüfung "errechnet" .
Ich weis deswegen haben die Termine auch keine genaue Aussagekraft.
Aber ich finde das dennoch alles sehr komisch.
Zumal ich nur zweimal im Leben überfällig war.
Einmal bei einem frühen Abgang.
Und einmal für mehrere Monate da ich Zünder Zeit Extremsport betrieben habe.

3

Also du solltest schnell zum Arzt. Am Montag morgen gleich.

Dann flunkerst du halt und sagst du hattest wahnsinnige Schmerzen und bist 2 Wochen überfällig. Weil, irgendwas ist definitiv nicht in Ordnung. Entweder bist du schwanger oder hast eine Zyste. Du solltest das auf jeden Fall untersuchen lassen.

Sollte es übers WE deutlich schlimmer werden, würde ich ins Krankenhaus fahren. Erfahrungsgemäß sind die in der Gynäkologie immer sehr gewissenhaft und fürsorglich bei süß. Da du deine Periode noch nicht hast besteht die Möglichkeit das du schwanger bist , sst hin oder her. Da würde ich nie ein Risiko eingehen.

Also ich hoffe ich habe dich nicht erschreckt aber du hattest gefragt und ich habe dir das gesagt, was ich machen würde wenn ich das wäre.

Ganz ehrlich gesagt hoffe ich sehr, das dabei rauskommt das du SS bist :) für mich hört es sich nämlich schwer danach an :))

5

was sollen die im kh machen???? kh ist für notfälle da und nicht für mädels die 12 tage drüber sind. da hätte sie schon längst zur vertretung gehen können.
richtige notälle die stark bluten und ss sind müssen dann wegen sowas warten und da könnte das baby sterben !!!!!!!!!!!!!!!

nicht für jeden mist ins kh da werde ich zum tier

6

Nein du hast mir keine Angst gemacht :)
Montag muss ich noch arbeiten aber dann werde ich versuchen am Nachmittag noch einen Termin zu bekommen.
Ins KKH würde ich am liebsten fahren allein um zu wissen was mein Körper da gerade veranstaltet.
Aber ich denke dann immer das es ja in dem Sinne kein Notfall ist und die Leute da am WE auch so genug zu tun haben.
Bin bei sowas sehr moralisch veranlagt *lach*

Meine Freundin meinte ihre Schwester hatte auch negative Tests trotz ss aber darauf möchte ich mich wirklich nicht versteifen auch wenn es sehr schön wäre.

Vielleicht muss ich dann Montag wirklich etwas flunkern und sagen das die Schmerzen etwas doller sind

weitere Kommentare laden
7

hallo
also wenn deine sst alle negativ sind dann bist du auch nicht ss. #sorry

sonst würden die sich schon beim durchlaufen positiv anspringen !

bitte nicht ins kh gehen ! das ist für notfälle da und nicht weil du 12 tage drüber bist.

du hättest schon längst zum vertretungsarzt gehen können.

andere die wirklich ss sind und stark bluten zb müssten dann warten und das fände ich sehr fies

ich denke das deine tage einfach später kommen durch eine zyste. die wird von alleine platzen und ihr könnt wieder starten.

deine sogenannten anzeichen sind oft pms

als ich 3 mal ss war hatte ich nie anzeichen denn die kommen erst wenn das hcg steigt

also mache dir nicht so viele hoffnungen

alles gute

9

Ich hatte ja bereits geschrieben das ich nicht ins KKH gehe da ich ebenfalls der Meinung bin das das nur im Notfall sein sollte.

Ebenfalls geschrieben habe ich das ich mir keine Hoffnungen mache ;-)

Möchte deine Aussagen dennoch wiederlegen
Ich habe NIE PMS und das letzte mal als ich mich so fühlte war ich schwanger!
Damals zeigte auch nur 1 einziger Test einen Hauch den man nur erahnen konnte.
Alle anderen waren negativ.

Wie gesagt ich denke nicht das ich schwanger bin aber du kannst nicht von dir auf andere schließen. ;)

Info meiner Mutter hat auch nie ein Test funktioniert sie hat im 8. Monat erfahren das meine Schwester unterwegs war

Das ist definitiv nicht die Regel... Gar keine Frage
Aber sowas gibt es

8

Ich kann dir nur von mir berichten..... mein erstes Kind wurde erst in der 7 ssw gesehen also auf den Tests weil ich ne dicke fette blasen Entzündung hatte die nicht brannte musste nur häufig viel Wasser lassen und eine Infektion wäre überhaupt nicht gut für Niere und evt vorhandenes Baby. Mit dem Verdacht auf blasen Entzündung kannst du ja auch zum Hausarzt !!! Mein Tipp

11

Den Gedanken hatte ich auch schon wegen meines Urins.
Da kann ich auch immer gleich hin das wäre dann Montag wohl Plan B.
Aber der könnte ja wenn nur die blasenentzünddung feststellen und nicht nach dem Rest gucken.
Oder kann der Hausarzt (ist Internist) ggf auch nen hormoncheck machen? Jetzt nicht SS Test sondern allgemein ob da was durcheinander ist?

10

Bei meiner elss hatte ich übrigens ähnliche Symptome sehr starke rücken schmerzen dunkler Urin weil der Körper sich einfach bemerkbar macht

12

Na toll du machst mir mit :(
Aber bei einer ELSS springen die Tests doch an hab ich mal gelesen.
Oder hast du da auch negativ getestet?

13

Ich wollt dir keine angst machen. Sorry bei mir waren sie lange negativ desshalb hab ich es zu spät gesehen. Ich würd nur sagen wenn deine gyn Montag nicht kann auf jeden Fall zum anderem Arzt der überweist dich dann auch ggf wo anders hin

weitere Kommentare laden
19

Wenn du nach dem Kalender und zs gegangen bist, kannst doch garnicht wissen ob du überfällig bist. Der es kann auch nur einen Anlauf genommen haben , oder es hat keiner statt gefunden.

Vielleicht misst du mal die Tempi und nutzt ovus.

Wenn der es sich verschoben hat , verlängert sich automatisch dein Zyklus.

Auch wenn er ansonsten immer regelmäßig ist.
Übelkeit erbrechen Müdigkeit usw können auch pms sein . Was meist viele in der Kiwu zeit bekommen. Da man 3 mal mehr in sich hinein hört.

20

Ich schrieb ja bereits das die Daten da ich nicht Messe oder Ovus benutze nicht exakt sein müssen aber normal ist das dennoch nicht.
Man kennt seinen Körper ja nun doch irgendwie und wenn ich nie überfällig war oder nie PMS hatte sollte zwar nicht unmöglich sein aber doch recht seltsam.
Egal was es ist ich will es ja nur abgeklärt haben.
Bzw wissen das es nix schlimmes ist.
Ich bin nicht versteift darauf schwanger zu werden weswegen ich nicht messe oder Ovus benutze.
Ich hab gar keine Lust mir diesen Stress anzutun.
Wenn es kommt dann kommt es und wenn nicht auch gut solange mein Körper weiter normal funktioniert was er bisher immer getan hat obwohl ich einen Kiwu hatte ;)

Und nochmals ich glaube nicht an eine SS!
Ich frag mich nur was mein Körper da gerade veranstaltet eben weil ich nie PMS hatte oder die Regel überfällig war.

21

Hi,

hast du unterschiedliche SSTs verwendet? Bei mir war es z.B. so, dass die günstigen 10er Tests alle komplett negativ waren. Die 20er zeigten plötzlich eine dunkle zweite Linie an.

Ich will es wirklich vermeiden, dass du dir Sorgen machst, aber bei meiner ELSS hatte ich ebenfalls recht starke Schmerzen, die in den Rücken zogen und dunklen (aber geruchsneutralen) Urin. Allerdings hatte ich auch fast permanent Blutungen, welche laut Ärztin das stärkste Anzeichen für eine ELSS sind. Außerdem waren die 20er Tests wie gesagt hoch postiv. Mach dir deshalb also keine Gedanken :)
Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und du schon bald wieder durchstarten kannst #herzlich

weiteren Kommentar laden