geknickte Gebärmutter

Hallo zusammen,

hab da nochmal eine andere Frage.

Ich habe eine nach hinten geknickte/gekippte Gebärmutter. Ich habe jetzt 9 ÜZ hinter mir, leider ohne Erfolg. Hat jemand dasselbe Problem und ist trotzdem unkompliziert schwanger geworden?

1

Hier ich #winke

Ich hab wohl eine Herzförmige mach hinten geknickte GBM und bekomme nun mein 3. Kind. Ich habe für eine SS nie länger als 5 ÜZ gebraucht, allerdings meinte meine FÄ dass es kein Problem beim schwanger werden darstellt. Die GBM richtet sich in einer ss auch auf :-)

LG und viel Glück #winke Love mit Krümel 15+4

3

Vielen Dank, deine Aussage macht mir Mut.

Ich dachte schon es könnte vllt. daran liegen, dass es bei mir noch nicht geklappt hat. Bin mittlerweile einfach so ungeduldig und wünsche mir nichts sehnlicher als endlich schwanger zu werden. Aber da muss ich leider noch etwas Geduld mitbringen.

2

Ich habe das auch! Ist aber überhaupt nicht schlimm und hindert auch nicht am schwanger werden wie mir von zwei Frauenärzten bestätigt wurde und auch aus meiner eigenen Erfahrung :)

4

Das habe ich auch. Ich habe sogar eineiige Zwillinge die sind schon 8 Jahre.

Mit einer nach hinten geknickten Gebärmutter kann man auch schwanger werden. :-)
Das wird schon. Viel Glück und Erfolg

:-)

5

Guten Morgen,

also ich bin auch innerhalb von fünf Zyklen schwanger geworden. Ich hatte gehört, man soll sich nach dem Sex auf den Bauch legen, damit die Gebärmutter nach vorne kippt bzw. direkt im Vierfüßler Sex haben. Viele halten dieses Positionieren/ liegen bleiben/ etc. ja für Blödsinn, aber ich fand es sei einen Versuch Wert und es hat geklappt. Angeblich kippt die GBM dann ein wenig in die richtige Position und der MuMu ragt gerade in die Scheide hinein.

In der Schwangerschaft hatte ich keine Probleme, lediglich am Anfang konnte die FA im Ultraschall weniger erkennen. Und bei der Rückbildung solltest du dich oft auf den Bauch legen. Bei mir ist die GBM schnell wieder abgeknickt und der Wochenfluss konnte sonst nicht richtig abfließen...

6

Hallo!

Ich bin mir meiner nach hinten geknickten Gebärmutter im zweiten ÜZ schwanger geworden.

Ich rate zu Sex von hinten, da kommen die Spermien schneller zum Ei bei einer geknickten GM. Bei mir hat es zumindest funktioniert ;-)

Alles Gute dir!