Ovu am Morgen "positiver" als am Abend...

Hallo ihr!
Bin heute bei ZT 18 und teste seit letzten Mittwoch jeden Abend mit Ovus. Bis jetzt war der 2. Strich immer nur sehr, sehr leicht zu sehen. Gestern Morgen war ich neugierig und hab auch einen gemacht, die 2. Linie war sehr viel deutlicher zu sehen als beim Test am Vorigen Abend. Gestern Abend noch mal getestet, 2. Linie wieder kaum zu sehen. Heute Morgen wieder getestet, 2. Linie war wieder viel deutlicher zu sehen.

Das widerspricht sich doch eigentlich, da LH ja am Abend am ehesten nach zu weisen ist. Oder nicht?

Sind die Ovus einfach Müll? Hab die von David (Amazon)

Letzten Zyklus waren die Test an ZT 17 und 18 positiv...

1

Benutze sie auch und sie zeigen bei mir sehr genau an. Ich benutze sie aber immer zur selben Uhrzeit. Morgens gegen 10 und abends gegen 19:30 Uhr. Würde dir gerne ein Bild zeigen, aber kann keins einfügen?!

4

Versuchs mit nem Screenshot und nicht über die App sondern den normalen Browser :-)

7
Thumbnail Zoom

Danke für den Tipp :) auf dem Bild siehst du oben David-Ovus 20. In der Mitte David Ovus 10 und unten eben Clearblue. Angefangen an ZT 12. Abwechselnd: "morgens" also gegen halb 11 (LH steigt erst ab 10) und abends gegen 19:30 (Lh sinkt ab ca. 20 uhr). Wie du siehst, ist es eindeutig. Der Clearblue bestätigt ja auch.

2

Mit Morgenurin solltest du keine Ovu-Tests machen - die Konzentration ist eisprungunabhängig erhöht und verfälscht das Ergebnis. Ich würde an den entscheidenden Tagen mittags und abends testen :)
Liebe Grüße!

3

#winke ich benutze die gleichen Ovus wie du und hab das selbe Problem

ZT 13 hab ich mal morgens einen gemacht (nicht mit MU! aber so gegen 8 Uhr halt) da war er schon fast positiv und ich hab mich gefreut ...

Normal mach ich immer nur Abends einen aber da war wieder nur eine Hauchzarte Linie ZT 14 und heute ZT15 da gleiche #schmoll

Ich glaub ich hör einfach auf zu testen hab echt keine Lust mehr wenn ich da nicht durchblicke :-[

8

Ich glaube ich hör auch auf zu testen #klatsch

5

Hast du mit Morgenurin gemacht? Das soll man nicht, weil da der 2. Strich immer deutlicher da ist, weil die Konzentration des Urins höher von der Nacht ist. Mach lieber mittags und abends.;-)

6

Ok danke für eure Beitrage!
Mich irritiert nur das, dass ich jetzt schon bei ZT18 bin und kein positiver Ovu in Sicht ist obwohl letzten Zyklus die Tests um diese Zeit eindeutig positiv waren. :( Hatte auch alles zusammengepasst mit Zykluslänge und ZS.
Momentan so gut wie absolut kein Schleim. Heute morgen hatte ich etwas durchsichtigen, nur minimal spinnbaren.

9

Ich mach auch nie welche mit MU (wie gesagt normal immer erst gegen 19 Uhr) es heißt ja immer das Ergebnis wird dadurch verfälscht ..

Aber einerseits heißt es nicht mit MU weil die Konzentration zu hoch ist und andererseits das LH wird erst von ungefähr 08:00 bis 20:00 Uhr gebildet das wiederspricht sich ja auch total..verwirrend #kratz

Also ich teste noch bis ZT20 oder so und dann geb ich's wirklich auf :-p

Bei dir kann aber leicht sein das er vl. Abends oder so "plötzlich" positiv ist und das LH vl. gerade steigt oder so??

Misst du Tempi wäre ja vl. etwas für dich :-)

Also meine Mutter hat gelogen! Kinder kommen nicht vom Storch tztzt ... #rofl

Top Diskussionen anzeigen