Visanne und nur ein Eileiter durchgängig

Huhu ihr lieben,
Gestern hatte ich meine 2. BS und habe alles super überstanden. Habe die OP in der Ammerland Klinik machen lassen. Ich soll jetzt für 3 Monate die Visanne bekommen.

Ich bin aber sehr verzweifelt :(
Denn nur mein linker Eileiter ist durchgängig aber verklebt. Ich habe so große Angst, das es mit einer Schwangerschaft bei mir nicht klappt deswegen.

Ich soll nach den 3 Monaten wieder zur BS zur Kontrolle
Kann mir jemand Hoffnung geben?

1

Hallo,

hast Du Endometriose? Wenn ja, wurde alles entfernt?
Ich verstehe nicht ganz wieso bei Dir nach so kurzer Zeit wieder eine BS gemacht werden soll, zumal das schon deine 2. war.

Ein Eileiter ist durchgaengig, also kannst Du auch ss werden. Bei meiner BS konnte man ueberhaupt keine Durchgaengigkeit erkennen, aber der Arzt war sich unsicher, ob es Spasmen waren oder sie wirklich dicht sind. Ich hatte meine BS im Februar, aber leider bin ich nicht ss. Wenn 87 dein Baujahr ist, bist du wenigstens noch jung und Du hast gute Chancen z.b. mit IVF ss zu werden.

4

Ja, habe Endo Grad 3. Er meinte, das es zu viel Endo ist und deswegen konnte oder wollte er nicht alles entfernen, da der Darm mit beteiligt ist. Und mit der Visanne soll alles ausgetrocknet werden und dann möchte er schauen, ob es weniger geworden ist durch die 3. BS dann

7

Ja genau :) bin BJ 87. Am Mittwoch habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin und da wird denk ich mal alles besprochen
Ich danke dir

weitere Kommentare laden
2

Hi

Also es ist möglich auch mit nur einem El schwanger zu werden. Ich habe auch nur einen und wurde damit schwanger.

Lg

3

Das baut mal auf.
Habe nur einen Eileiter u bei dem ist die durchgängigkeit fraglich.
Nächste Woche hab ich einen Fa Termin bei dem viel besprochen wird. Mal sehen was er dazu meint.
Wofür musst du das Medikament nehmen?

5

Die Visanne soll ich nehmen, damit die Endo austrocknet und sogar ggf. schrumpft

weitere Kommentare laden
19

Hallo. Ich hoffe ich kann dir etwas Mut machen. Also ich habe auch Endometriose. Beim ersten Kind habe ich zwei Jahre gebraucht um schwazu werden( dort wusste ich noch nicht das ich Endometriose habe). Musste dann zur BS wegen einer Zyste. Die Endo war auch mit Darm und Blase verwachsen. Die Ärzte meinten damals das es über Haupt ein wunder war das ich schwanger geworden bin. Musste danach auch die visanne nehmen. Für uns war klar wir wollen ein zweites Kind also haben wir es direkt danach versucht. Und was soll ich sagen bin direkt im ersten ÜZ schwanger geworden :-) jetzt warten wir das es jeden Moment los geht.
Lg Caro 39ssw

20

Ich danke dir total, für dein Kommentar. Das macht mir auf jedenfall auch nochmal Mut. Und drücke dir ganz doll die Daumen, das es bald los geht. Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen