Rauchen und Fruchtbarkeit

Hallo

Ich bin neue hier und hab auch gleich eine Frage.

Also ich rauche jetz seit einem Jahr und wollte wissen wie weit sich dad auf die Fruchtbarkeit auswirk und ob es durch die Zeit mit dem rauchen jetz schwerer ist für die befruchtete Eizelle sich einzunissten. Außerdem würde ich gerne wissen ob jemand weiß wie lange es dauern würde bist eine Schwangerschaft enstehen würde. Zur info mein Freund raucht auch ,seit ca drei Jahren.

1

Hi

Ich rauche seit 16jahren, nicht viel aber ich rauche :-( mein Mann raucht länger und echt viel, zu viel für meine Verhältnisse. Wir haben 4 Kinder, aber ich vermute das es halt mit dem rauchen immer schwerer wird je mehr man raucht und je länger

2

Ich rauche jeden Tag ungefähr 16 suck, bin dabei es zu verkleinern, und mein Freund ungefähr gleich viel vllt etwas mehr und ich habe schon viel gegoogelt aber ich finde nichts genaues darüber.

3

Ich rauche auch so in etwa, allerdings rauche ich meistens nachmittags und abends am wenigsten denn da ziehe ich meistens nur 5mal dran. Mein Mann hat wenn er Zuhause ist fast alle 30minuten eine an...

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Du hast im Grunde gerade erst mit dem Rauchen angefangen und möchtest jetzt ein Kind - wo ist das Problem die Kippen in Müll zu schmeißen?

Das Rauchen und Kinderwunsch keine besten Freunde sind, wirst Du ja ganz sicher wissen - noch weniger passt Rauchen und Schwanger zusammen.

Google ist dein Freund, da gibt es unzählige Berichte u. a. auch Untersuchungen die von Ärzten durchgeführt wurden zu dem Thema.

Über alles betrachtet ist das nichts was man einem Kind wünscht - egal ob bei der Entstehung, wenn es im Bauch der Mutter heranwächst, oder wenn es dann im Kinderbett liegt.

Rauch mal paar Stunden nicht und dann rieche mal an den Händen deines Freundes und insgesamt einfach am Oberkörper- jetzt stellt Dir vor Du bist 2 Wochen alt und brauchst die körperliche Nähe... wünscht man keinem!

Alles Gute

6

Ich bin gerade dabei aufzuhören und natürlich weiß ich das das nicht gut ist deswegen will aufjedenfall zumindest weniger als 6-7 Zigaretten am Tag rauchen bevor ich wirklich ernsthaft versuche schwanger zu werden

7

Ich finde man muss nicht gleich so reagieren.ich hab auch Kinder hab geraucht und immer aufgehört wenn ich schwanger war u gestillt hab so auch jetzt hab ich sofort aufgehört zu rauchen ich denke das ist jeden selbst überlassen wir rauchen nicht im Haus nur außen bzw jetzt nur noch mein Freund und wir waschen uns immer gleich die Hände und desinfizieren sie nach dem Rauchen ich hasse es selbst wenn es nach Rauch stinkt oder ich. Ich bin auch dagegen das man in der Schwangerschaft raucht aber das war hier nicht die Frage sorry. Um die Frage kurz zu beantworten ich denke nicht das es Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit hat kann ich jedenfalls nicht bestätigen:) alles gute ;)

weitere Kommentare laden
5

Huhu!

Also ich rauche nicht, aber mein Mann hat damals als wir für Kind Nummer 1 geübt haben noch geraucht. Meine Frauenärztin hat von Nikotin abgeraten ab dem Moment ab dem man sich ein Kind wünscht. Beim Mann hat es Einfluss auf die Spermienqualität und kann die Jungs langsamer machen. Hast du denn vor im Falle einer Schwangerschaft mit dem Rauchen aufzuhören? Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten mit dem Rauchen aufzuhören, in der Schwangerschaft kann das negative Auswirkungen auf das Baby haben.... Hast du mit deinem Frauenarzt schon über das Thema gesprochen?

20

Also erst mal #winke

Die Frage war ja eigentlich wegen der Fruchtbarkeit und nicht rauchen in der SS oder ..

Also ich war bis vor kurzem auch noch Raucherin auch nach dem Abesetzen der Pille!
Aber irgendwann hab ich mir dann gedacht es KiWu und rauchen passt nicht zusammen und im Falle einer SS hätte ich ja sowieso aufgehört also habe ich zuerst reduziert dauerte bei mir ungefähr 2 Monate und jetzt bin ich komplett rauch frei :-)

Mein Partner raucht auch zwar nicht sooo viel aber er raucht und ich kanns ihm auch schlecht verbieten :-p. Ich persönlich glaub schon dass es die Fruchtbarkeit zumindestens etwas beeinträchtigt aber ob es wirklich sooo viel ist weiß ich nicht #schwitz

In der SS rauchen wäre auch für mich ein absolutes no go! (Obwohl ich viele kenne die auch noch im 9. Monat rauchen ... #zitter)

Und wegen der Magersucht es kommt immer drauf an wie lang diese her ist ...ich bin selber recht "zierlich" obwohl ich etwas zugenommen habe 163 cm/51 kg mein FA meinte ein paar Kilos mehr schaden sicher nicht aber einer SS steht auch nichts im Wege

#winke

Top Diskussionen anzeigen