Mönchspfeffer... Erfahrungen

hallo zusammen #winke

Ich bin nun im 3. ÜZ. Ich nehme seit 13 Tagen Mönchspfeffer, da ich ab Eisprung immer sehr starkes Brustspannen habe. Ausserdem bin ich immer sehr gereizt und 2-3 Tage vor Mens habe ich immer Schmierblutungen. Meine Frauenärztin hat mir geraten Mönchspfeffer einzunehmen.

Vor dem Eisprung habe ich immer Unterleibsziehen und spinnbaren Zervixschleim. Nun ist heute Morgen die Temperatur auch gestiegen. Also es würde alles zusammenpassen. Nur das einzig seltsame ist, dass die Brust überhaupt nicht spannt. Normalerweise war das für mich ein sicheres Zeichen, dass der Eisprung stattgefunden hat.

Kann es sein, dass der Mönchspfeffer bereits wirkt und die Brustschmerzen einfach wegbleiben?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke

1

Möpf braucht wohl 3 Monate, damit eine Wirkung eintritt...

ich habe 6 Monate auf eine Wirkung gewartet - ergebnislos - und es nun wieder abgesetzt.

2

Hey ich nehme mönchspfeffer seit gut 15 Tagen und bis jetzt kann ich nichts ''gutes'' darüber berichten. Meine kurven waren vorher schön ruhig und seit dem neuen zyklus tanzt sie Salsa :( bin mal gespannt wie sich das noch weiterentwickelt.

Lg

3

Danke euch...

ich denke auch, dass es für eine Wirkung zu früh wäre... bin nur verwirrt, da die Unterleibsschmerzen und der Zervixschleim seit 3 Tagen andauern... und nun der Temperaturanstieg.

Naja kann nur abwarten... ;-)

4

Huhu! #winke

Ich nehme seit drei Monaten ein Präperat mit Mönchspfeffer.
Im ersten Zyklus hatte ich extreme Veränderungen dadurch. Keine Krämpfe mehr, kein Brustspannen, keine schlechte Laune. Im zweiten Zyklus war dann wieder alles total anders. Und jetzt im dritten ZYklus hat es sich scheinbar so ein wenig eingependelt. Kann schon seit das du jetzt schon Veränderungen hast. Bis der Mönchpfeffer aber richtig wirkt dauert es so drei Zyklen!

Viel Erfolg!

5

danke pimponella...

War es nun tatsächlich der Eisprung, hat sich mein Zyklus bereits verkürzt.

Ich habe unregelmässige Zyklen zwischen 28 - 41 Tagen.

Dann hätte ich diesen Monat einen 26 Tage-Zyklus.

6

Ja, das kann ich dir leider aus der Ferne auch nicht beantworten! Beobachte deine Temperatur und dann wirst du es sehen!

Top Diskussionen anzeigen