Clomifen Dosierung

Hallo ihr lieben.

Dieser Zyklus ist nein erster mit clomifen. Ich habe vom 3.-8. Tag eine Tablette genommen. Am 12. Tag war ich zum Ultraschall. Die eibläschen waren nur 0,7 groß... Die Fa hat gesagt dass ich den Zyklus abschreiben kann.
Jetzt soll ich nächstes mal 2 Tabletten nehmen.

Jetzt frage ich mich ob die Dosierung vielleicht immer noch zu gering ist.

Wer von euch hat auch solche Erfahrungen?

1

Hi. Ich hab vom 5-9 genommen. Da waren meine 0,8. Daraufhin hab ich nochmal fünf tage Clomi genommen. Heute waren beim ultraschall zwei follikel reif und platzen wohl morgen. Gott sei dank hat mein fa den Zyklus nicht sofort abgeschrieben.

2

Du hast im selben Zyklus die nochmal ran gehangen? Das geht? Hätte ich das mal eher gewusst :/

3

Laut meiner fa ja... War auch mein erster clomizyklus

4

hallo :)

Also bei mir war es im ersten Zyklus aus so, dass nicht wirklich was passiert ist und dann hab ich auch zwei Tabletten genommen...und schwups waren sogar zwei große da.

Und bei mir war es auch so, dass ich in einem Zyklus eine zweite Runde Clomi dran gehängt habe.

Ich denke es kommt immer auf den FA an, wie gut sich dieser mit Kinderwunschbehandlung auskennt. Ich z.b. bin in einer KiWu Klinik

5

Oh super. Dann warte ich jetzt mal auf den nächsten Zyklus. Ihr habt mir sehr geholfen :)

Wenn die wieder nicht groß genug sind dann werde ich ihr das mal vorschlagen.

6

Schreib den Zyklus noch nicht ab und mach fleißig weiter ovulationstests bitte! Unter clomifen (ebenfalls 1 Tablette vom ZT3-8) war meine Follikelreifung auch sehr spät und der Eisprung erst an ZT24 oder so! Mein FA hatte den Glückszyklus auch schon abgeschrieben und mich in die Kinderwunsch Klinik geschickt und siehe da: der Termin dort eine Woche später zeigte ein Follikel mit 14mm und einige Tage später hatte ich einen Eisprung und bin inzwischen in der 18. SSW #verliebt

7

Oh herzlichen Glückwunsch. Das freut mich sehr sehr :) es baut immer sehr auf solche Erfahrungsberichte zu lesen.

Ihr habt mir wieder neuen Mut gemacht. Ich hab echt gedacht ich müsste wieder ewig warten.

Vielen lieben Dank