Jemand bei der Einnahme von Thyroxin schwanger geworden

Tsh wert soll ja richtig eingestellt werden

1

Ich nehm schon seit Jahren Thyroxin und habe bereits eine 3 Jährige Tochter. Hat damals sogar im 1 ÜZ geklappt. Jetzt wollen wir das zweite. Wenn alles richtig eingestellt ist dann funktioniert das auch mit der Schwangerschaft.

2

Hallo
Ich habe im Oktober 2013 einen Sohn bekommen damals hat es im 6 ÜZ geklappt. Und nun habe ich heute einen positiven test im 3.ÜZ .
Ich nehme jeden tag 150mg L-Thyroxin.

Lg

3

hallo#winke

nehme schon seit Jahren Thyroxin. Habe bei 125 mg angefangen und bin jetzt dauerhaft bei 75 mg. Bei uns hat es im 5. ÜZ geklappt und bin jetzt bei 6+2#verliebt

4

Mein Hausarzt hat mir nach vielem Hin und Her aufgrund des bestehenden Kinderwunsches L-Thyrox 50 verschrieben (schlechter Wert, frieren, Schlaflosigkeit und depressive Schübe wegen einer Unterfunktion reichten ihm nicht), das war Anfang des Jahres.
Jetzt bin ich 6+2 und es hat bei uns im 1. ÜZ geklappt, trotz meines Übergewichts und allem.

5

Huhu,

Also damals bevor ich schwanger war, brauchte ich keine thyroxin nehmen. Aber weil der TSH wert bei Kinderwunsch niedriger sein sollte, hab ich niedrig dosiertes thyroxin genommen. Wenn du mit deinem Hausarzt da nicht wirklich auf einen Nenner kommst, würde ich mit deinem Frauenarzt sprechen. Die können dich dann auch zum nuklearmediziner schicken schon mit dem Hinweis Kinderwunsch. Dann wirst du dahingehend untersucht und eingestellt...

6

Ja bei meiner FÄ hatte ich das dann mal angesprochen, die hat Blut angenommen und meinte die Werte wären nicht in Ordnung wie mein Hausarzt ne Woche vorher meinte, sondern ziemlich mies. Danach war ich nochmal beim Hausarzt und der hat mir das dann "netterweise" verschrieben, die weitere Einstellung während der Schwangerschaft jetzt wird aber die FÄ übernehmen. Sie meinte schon, ich könnte mich darauf einstellen, dass sich die Dosis deutlich erhöht bis zum Ende der Schwangerschaft.

weitere Kommentare laden