ES ausgelöst 14 mm

Hallo Mädels,

Habe vom 5.-9. Zyklustag Clomifen genommen, heute war ich zur US Kontrolle (ZT 11)
Die Frauenärztin sah im rechten Eierstock einen Follikel von 14mm. Daraufhin meinte sie dass sie den ES heute auslösen würden und es Montag zu spät wäre?!

Habe mich sonst eigentlich ziemlich gut aufgehoben gefühlt nur gerade heute leider nicht.

Bevor ich die Spritze bekommen habe erwähnte ich dass ich im Internet gelesen habe, dass ein Eisprung erst ausgelöst wird wenn der Follikel eine Größe von 20mm hat und dass ich nicht will dass ein unreifes Ei springt. Die Arzthelferin fragte nochmal die Ärztin und meinte, das wäre ihr Vorschlag, wenn ich das nicht möchte muss ich es nicht machen. Habe mir dann trotzdem die Spritze geben lassen.
Eisprung soll wohl in 36 Stunden sein.

Was meint ihr ??

Lg

1

Das kann ich gut verstehen. Der Follikel kann noch weiter wachsen bis zum Eisprung. Bei mir wurde auch schon bei 14mm ausgelöst und das Ergebniss davon ist 10 Monate alt :-D wünsche dir alles gute. 19691 mit 2 Mädels an der Hand und Krümel im Bauch 8+0 ssw #verliebt

3

Das hört sich super an aber ich denke dass die Chance bei der Größe geringer ist. Naja mal abwarten. Danke für deine Antwort und alles gute :)

2

Hey,

es ist schon komisch das der ES bei 14mm ausgelöst wird. In der Regel ab 19mm (also so war es bei mir)

ich denke mal das es nix wird

Sorry #heul

4

Ja ich denke auch dass es einfach zu früh war. Selbst wenn der Eisprung morgen Abend ist hat das Ei erst eine Größe von 16 ...

Jetzt im Nachhinein denke ich mir hätte ich mir lieber jemanden gesucht aber das wurde halt i.m gespritzt oder wäre damit ins Krankenhaus gefahren.. Zyklus für n arsch....

5

Das ist eigentlich wirklich zu früh, leider ist mir das letzten Zyklus (1. IUI) auch passiert, da der FA so trottelig war und mir erst die Spritze verpasst, dann die IUI durchgeführt und erst ganz zuletzt den US gemacht hat... Bei mir kam der ES dann 5 Tage später erst von allein, was vermutlich gut war. Hatte aber zum ersten Mal eine Gelbkörperschwäche in diesem Zyklus und bin mir recht sicher, dass die von dem Gemurkse kam! Der Sinn einer IUI 5 Tage vor ES ist natürlich auch sehr fragwürdig (das Sperma ist ducrh die Aufbereitung dünner als normales und verlässt den Körper recht schnell wieder).

Ich habe daraufhin - kurz nach der frühen Spritze - recherchiert und eine Antwort einer FA auf soner "Frag ein Arzt Seite" gelesen finde esgerade leider nicht wieder), wo sie in etwa meinte:

- bei natürlichem ES: Auslösen ab 17mm möglich
- bei Gonadotropinen (also HSF-Spritzen): ab 18-22 mm
- bei Clomifen: erst ab 19-20mm meine ich - die Follikel werden nämlich unter Clomi größer als bei Spritzen, bei Spritzen wiederum als ganz ohne Medis - entsprechend ist ein Ei unter Clomi bei 14mm noch unreifer als unter Spritze oder natürlich

Also eigentlich ist das viel zu früh gewesen und kann kaum was werden. Ausnahmen gibt es sicherlich immer in der Meidizin, aber deine Chancen werden deutlich reduziert sein. Da wäre es doch viel sinnvoller gewesen, dass du es dir entweder selbst spritzt oder bis Mo wartetest (da wäre es wohl um die 20mm gewesen - also genau richtig...) oder einfach gar nicht auslöst, da die Eier ja auch von allein springen...

Leider muss man oft sebst mitdenken - gerdade bei normalen FA...

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden