Kreuzfahrt trotz Kinderwunsch? Was meint ihr?

Hallo zusammen,

ich würde mich mal über eure Meinungen freuen.
Wir wünschen uns seit einiger Zeit ein Baby und arbeiten auch seit Ende letzten Jahres dran, aber bisher hat es noch nicht geklappt. Jetzt denken wir über unseren Urlaub nach. Wir fahren immer so im Oktober/November weiter weg und haben jetzt eine schöne Kreuzfahrt im indischen Ozean gefunden. Jetzt frage ich mich natürlich buchen oder nicht buchen? Natürlich wäre ich gerne bis dahin schwanger, aber in den letzten 6 Monaten hat es ja auch nicht geklappt? Vielleicht klappt es bis dahin auch gar nicht un ich ärgere mich, weil ich auf einen Urlaub verzichtet habe. Ich bin eh schon immer enttäuscht, weil es nicht klappt und das würde mich dann wahrscheinlich noch trauriger machen. Die Schiffe nehmen grundsätzlich Schwangere nur bis 24 Woche mit, so weit wäre ich so oder so auf keinen Fall, so dass das an sich kein Problem wäre. Jetzt ist der indische Ozean nicht unbedingt um die Ecke.
Hat jemand Erfahrungen mit Kreuzfahrten in der Schwangerschaft oder hat schon mal mit der gleichen Frage gekämpft?

Wäre für einen Rat sehr dankbar.

1

Hallo!

Ich würde auf jeden Fall buchen. Ich denke eine Reise Rücktritt Versicherung wirst du dazu machen falls du Risiko schwanger wärest und nicht fahren könntest.

Aber davon gehen wir ja mal nicht aus. Im Oktober solltest du bestimmt gut reisen können selbst wenn es diesen Zyklus noch klappt.

Also viel Spaß und schick mir ne Postkarte ;-)

Lg

Die#bla

2

Hallo. Ich würde dir auch raten die Reise zu machen, ihr wisst nicht wann es klappt und so eine luftveränderung kann auch manchmal wunder wirken. Wir hatten auch schon fast ein Jahr geübt und uns für eine usa Reise entschieden. Ich war zwar bei meiner Frauenärztin in kiwu-behandlung aber ich habe dann einfach mal 2 Zyklen ausgesetzt und das war auch für die Psyche ganz gut. Geklappt hat es in dem Urlaub nicht aber 2 Monate danach ;) genießt die Zeit, vielleicht ist die nächste Kreuzfahrt dann schon zu dritt;)

3

Hallo Yvo #winke,
wir waren im Juni an Board eines Kreuzfahrtschiffes und sind an der Küste Norwegens bis hoch nach Spitzbergen. Einen Tag vor Abreise durfte ich positiv testen. Zum Glück ging es mir die ersten beiden Wochen super, so dass ich alle Ausflüge mitmachen konnte (Kajak fahren im Fjord, klettern, wandern und natürlich die Rentner-Busausflüge #tasse). Zeit zum Schlafen hatte ich auch genug #rofl Die letzten Tage ging es nur mit Übelkeit los, so dass der Geruch vom Buffet mehr als unangenehm war. Beim à la Carte Essen solltest du nur dem Kellner deine Extrawünsche durchgeben (Fleisch durchgebraten, kein roher Fisch etc.). Bei der Körperkontrolle beim Boarding nach Ausflügen etc. darfst du nicht durch die Metalldetektoren sondern nur per Hand überprüft werden.Ansonsten kann ich dir nur raten: Buch deinen Urlaub! Man weiß nie, was passiert oder wann. Habt Spaß am Leben und richtet euch nicht nach dem Kinderwunsch.

LG Miauz mit 2 #stern

4

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch so sehr für eure Beiträge! Ihr habt alle so Recht und mir kommen fast die Tränen wenn ich das lese! Aber man macht sich so viele Gedanken und was nie was richtig ist und so ein Rat oder einfach eine andere Meinung hilft ungemein!

Drücke euch ganz fest! #winke

5

Ich würde auf jeden Fall buchen. Mit einer Reiserücktrittsversicherung wärst du ja auch auf der "sicheren" Seite.

Und sollte es bis dahin nicht geklappt haben dann klappt es vielleicht genau im Urlaub, weit weg vom Alltag wo man einfach geniesst und durch das den Kopf eher frei hat. Gab es ja schon ab und zu bei Paaren dass es genau im Urlaub geklappt hat.

Liebe Grüsse
Daniela

6

Ich fahre seit 6 Jahren einmal im Jahr mit einem Kreuzfahrtschiff. Und das finde ich zwecks Kiwu nicht schlimm und würde trotzdem fahren. Vielleicht tut es eine Kreuzfahrt wo man nicht unbedingt fliegen muss oder nur einmal fliegen muss? Ansonsten habe ich auch schon Hochschwangere auf den Schiffen gesehen, also an die 24. Woche halten sich da nicht alle ;-)

Eine Kreuzfahrt ist ja nun auch einfach nur ein Urlaub und in den Urlaub fahren viele Schwangere, ich denke nicht das etwas passieren kann. Ansonsten buchst du halt wirklich Last Minute, um ganz sicher zu gehen :-)

7

Auf jeden Fall ab in den Urlaub #sonne
Ich habe mal auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet und die würden dich am Check In nie fragen ob du schwanger bist und in der wie vielten Woche! Du musst nur beantworten ob du Fieber Husten oder Schnupfen hast / hattest.

Man sollte das nicht zu eng sehen #verliebt schließlich ist man nur schwanger und solange kein großes Risiko bekannt ist, immer hinaus in die Welt #freu