Test positiv - langer Zyklus - wann muss ich zum Arzt?

Hallo ihr Lieben

Ich hätte heute oder morgen meine Periode bekommen sollen und habe heute 2x mit untersch. Schwangerschaftstest Positiv getestet (die Linien waren jeweils sehr zart, aber positiv).

Meine Zyklus war wieder mal etwas länger, hatte am 16. Juni Zyklustag 1.

Nun meine Frage...

Hier steht oft, dass der Arzt erst ab der 6. oder 7. SSW etwas im Ultraschall erkennen kann. Ist es deshalb sinnvoll, dass ich jetzt schon zum Arzt gehe?

Ich hätte gerne Gewissheit, da ich beruflich im Schichtdienst arbeite und auch mit Zytostatika zu tun habe.

Ich werde über das Wochenende auf jeden Fall weiterhin testen, habe hier einen großen SS-Test-Vorrat zu Hause. Aber was tun, wenn die nun alle weiterhin positiv sind?!

1

#winke

Glückwunsch!

Dann solltest du auf jeden Fall schon jetzt zum FA, um die SS bestätigen zu lassen, da du ja dann bspw. nicht mehr mit Zytostatika in Berührung kommen darfst.

Stelle dich aber darauf ein, dass im US noch nichts oder nur sehr wenig zu sehen sein wird.

2

Danke für deine Antwort.

Ich habe schon gelesen, dass der Arzt wahrscheinlich noch nichts sehen wird.
Wird mir dann nur Blut abgenommen und so die Schwangerschaft bestätigt?
Oder ist es, solange man im US noch nichts sieht, keine "sichere SS", also die ich dem Arbeitgeber noch nicht mitteileln darf / soll?!

3

Wenn du berufsbedingt die SS frühzeitig mitteilen musst, solltest du das auch sofort machen.

Die SS wird dann über einen Bluttest bestätigt. Genaueres kann dir dann aber auch der FA sagen.