Erneute SS nach Totgeburt in der 23. SSW

Hallo ihr Lieben,

ich hätte da mal wieder eine Frage....am Sonntag ist es 4 Wochen her, dass wir unseren Sohn Tod zur Welt bringen mussten...Es war unser erstes Kind, die Ursache war ein Hydrops Fetalis. Ursachen hierfür gab es keine! Laut allen Ärzten und Untersuchungen war es eine schreckliche Laune der Natur. Ich habe mich in den drei Wochen jetzt auch noch einmal ausgiebig von verschiedenen Ärzten untersuchen lassen und nun ja, ich bin ganz gesund...einer neuen SS steht laut KH und meiner Gynäkologin nichts im Wege. Gestern, nach über 3,5 Wochen war ich nun zur Nachkontrolle nach der Geburt. Ich habe unseren Sohn normal zur Welt gebracht, ohne Ausschabung... Laut der Ärztin ist alles wieder in bester Ordnung, meine Blutungen haben nun auch vor fünf Tagen aufgehört. Meine Gebärmutterschleimhaut wäre super aufgebaut und Follikel waren auch zu sehen... Ich fragte Sie, wann wir wieder "üben" könnten bzw. wann ich wieder mit meinem Mann Geschlechtsverkehr haben könnte. Sie sagte darauf, dass wir ab sofort Geschlechtsverkehr haben können und wir können auch ab sofort anfangen zu üben. Sie hatte noch einmal Blut abgenommen und beim heutigen Anruf sagte Sie mir, mein Eisprung wäre im Gange....

Nun bin ich natürlich total unentschlossen...sollen wir es so früh nun schon wieder versuchen? Mein KIWU ist sehr groß und ich wünsche mir nichts mehr als ein gesundes Baby, aber ob das so rasch nach einer Geburt gut ist? Geblutet habe ich circa zwei Wochen lang....

Was meint ihr? Was habt ihr für Erfahrungen?

Liebe Grüße #kuss

1

huhu,

also erstmal mein Beileid.ehrlich.das tut mir schrecklich leid.

nun zu deiner Frage...
ja ich glaube das geht, WENN ihr möchtet und du dazu bereit bist.
du hast das ok vom Arzt.es kommt meiner Meinung nur darauf an was du fühlst...

ganz liebe grüße

2

Danke.??

3

doch nicht dafür. ;-)

wie gehts dir denn? was sagt dir denn dein Gefühl?

weitere Kommentare laden
5

Erst einmal mein aufrichtiges Beileid :-(
Ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie du dich jetzt nach diesem Verlust fühlen musst... Ich selbst war noch nie in der Situation, aber vllt hilft dir meine "nüchterne" Sichtweise. Wenn es sich für dich jetzt richtig anfühlt weiter zu machen, dann würde ich es wieder wagen.

Damit meine ich keine Schuldgefühle gegenüber deinem toten Kind, die du nun möglicherweise haben wirst. Schuldgefühle in der Hinsicht, als wenn du ihn nun so schnell ersetzen willst etc.

Die Trauer wirst du sicherlich immer ein wenig spüren, aber höre auf dein Herz und rede mit deinem Mann, engen Vertrauten, Freunden.

Wenn du dich bereit für eine erneute Schwangerschaft fühlst, dann tue es!

Ganz viel Liebe und weiterhin viel Kraft #herzlich

7

Es tut mir aufrichtig leid für dich... Das muss ganz ganz schrecklich sein. Und zum Glück musste ich die Erfahrung noch nicht machen...

Ich denke auch dass du dich innerlich eigentlich schon entschieden hast und du vermutlich schnell wieder schwanger sein möchtest, und dieses mal ein gesundes Baby in den Armen halten möchtest...

Ich wünsche es dir vom ganzen Herzen.

8

Hallo zu erst mal mein herzlichstes Beileid,

Ich kann dich sehr gut verstehen denn ich musste mein 1. Kind in der 37.ssw Tod zur Welt bringen auf Grund einer chromosomenstörung..

Mir sagten die Ärzte auch das es nichts mit uns zu tun hat sondern eine Laune der Natur war und ich aufjedenfall gesunde Kinder zur Welt bringen kann.

Und das war auch so :) 4 Monate nach der Beerdigung war ich wieder schwanger und meine kerngesunde Tochter ist jetzt bald 9 Jahre alt.

Hab keine angst und mache dir keine sorgen:)

Es wird bestimmt schnell wieder klappen.

Ich fühle ganz stark mit dir und kann dir nur raten deine Trauer nicht zu verstecken und über deine Schmerzen,sorgen und ängste zu reden denn das hilft dir es gut zu verarbeiten.

Viele liebe Grüße fühl dich gedrückt