ES schon verpasst? Am Tag nach Schleimhöhepunkt? Mann will nicht "nach plan"

Hi ihr,

Diesen Monat führe ich zum ersten Mal ein zyklusblatt und hatte gestern (und auch nur da) Spinnbaren ZS.
Davor war er eher wässrig.heute ist ZT 10.

Ich spüre meinen ES eigentlich sehr gut (libido, mittelschmerz), habe aber noch nie wirklich überprüft. Zeitpunkt Komit hin, müsse jetzt irgendwann sein.

Ist der ES jetzt am tag nach dem Schleimhöhepunkt, oder gleichzeitig, oder mehrere Tage danach?

Temperaturanstieg war noch nicht, ist der Tag davor besonders gut? (Natürlich Weiß man erst nachher, wann die Temperatur ansteigt...)

Wenns nach mir ginge, hätten wir schon längst losgelegt ... Aber mein freund meinte jeden tag, er ist so müde, lieber am WE...

Ich habe das Gefühl, dass Männer überhaupt nicht begreifen, dass man da DIE RICHTIGEN TAGE treffen muss!

Er meinte das kann nicht sein, wie würden sonst Leute aus versehen schwanger werden? Das frag ich mich allerdings auch öfter...

1

Also ich muss dein männe schon recht geben ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen früher hab ich echt jeden Monat mit mein Mann an den fruchtbaren Tagen eisprung geschlafen tja nie wurde was immer kam die mens doch dann wo ich meinte egal ich habe keine Lust mehr darauf und tada genau an den zyklus wurde ich ss ohne tempi Berechnungen und wo ich den test gemacht hatte stante sogar schon 3+ drauf und da hab ich mich aber gefreut und bin echt in die Luft gesprungen und zu mein Mann geschrien ich bin ss und er hat sich auch so gefreut weil wir nicht durch den Druck ss geworden sind sondern diesen Zyklus einfach gelassen waren. Drücke dir die Daumen

3

Ja ich weiß, aber in der Theorie sagt sich das so leicht ...

Verstehe das auch rein biologisch nicht so ganz, man "muss" ja die richtigen Tage treffen. ..?

2

Also wenn Du den Zyklus ernsthaft nutzen willst, solltest Du natürlich auch jetzt mal Sex haben und nicht am Wochenende. So verpasst Du vielleicht Deinen Eisprung.

Ausserdem ist Sex VOR dem Eisprung immer besser als danach.

Wie Leute ausversehen schwanger werden? Natürlich weil sie dann zufällig den Eisprung treffen. So dauert es aber natürlich zig mal so lange!

Sag ihm, die Spermien müssen vor Ort sein, bevor das Ei springt. Wenn das Ei springt, ist es vielleicht zu spät. Und einmal im Monat wird er das wohl trotz Müdigkeit hinkriegen, wenn er sich auch ein Kind wünscht...

4

Meine rede!! Das gab ich ihm alles schon erklärt, aber er will nicht, dass wir uns Druck machen.

Ausserdem glaubt er , dass es auch später noch klappen kann, weil es in unserem Freundeskreis ein paar gibt, die ein persona-baby haben. Die hatten immer erst ab zt 17 ungeschützt sex. Dass der zyklus von ihr vermutlich viel länger war als meiner (23 tage) und somit der es spätrr, und sie sonst mir coitus interruptus "verhütet" haben, lässt er nicht gelten als argumente.

Er will überhaupt nicht de fruchtbaren Tage bestimmen usw sondern einfach nach Lust und Laune (und Müdigkeit wohl auch).

Zusätzlich mein er ich will nur so oft Sex im Moment weil ich "das eine " will und er will kein samenlieferant sein nur... Männer!!!

Natürlich ist das auch ein grund, aber nicht der einzige! In den fruchtbaren Tagen habe ich immer eine hohe libido.

5

Also ich mache das anders. Ich sage ihm nicht, wann es günstig wäre. Ich drehe es so, dass er glaubt, es wäre seine Idee gewesen. #rofl Bis jetzt hat das immer geklappt.

Ich war auch schon 4 mal SS seit letztem Jahr nur leider 2 MA und 2 Frühaborte, aber das hat ja damit nix zu tun.

Männer müssen nur glauben, dass sie selbst wollen. Du kennst ihn doch und worauf er anspringt; es darf nur nicht zu offensichtlich sein. ;-)

Ich drücke Dir die Daumen.
LG Lola

weiteren Kommentar laden