Ich werde einfach nicht schwanger :-(

Hallo ihr Lieben,

Ich bin langsam wirklich verzweifelt.
Seit knapp zwei Jahren versuche ich vergeblich schwanger zu werden.
Es klappt einfach nicht.
Ich bin gerade 23 und habe auf diese Tortur Bauchspiegelung etc. Eigentlich gar keine "Lust". Es wird wahrscheinlich seinen Grund haben, weshalb es nicht funktioniert.
Geht es hier jemandem ähnlich und gibt es noch Hoffnung auf natürlichem Wege schwanger zu werden nach so langer Zeit?

Liebe Grüße

1

Hallo

Ich kann dich total verstehen, bin im 18 ÜZ und habe heute an ES+10 negativ getestet. Ich hoffe es war zu früh allerdings befürchte ich wie jeden Monat enttäuscht zu werden.
Klar es gibt immer Hoffnung auf natürliche Weise SS zu werden.
Meine Mama hat mit mir damals auch 2 Jahre gebraucht.
Ich weiß es ist schwer aber lass den Kopf nicht hängen #liebdrueck

Setz dir am besten eine Zeit wie lange du es so versuchen willst und überlege ob du nach dieser Zeit nicht doch mal zum Arzt gehst.
Ich drücke dir die Daumen das es so noch klappt #klee

2

Hey liebes #verliebt

fühl dich ganz fest gedrückt !!! #herzlich

Ich bin jetzt in den 23 ÜZ gerutscht (negativer Test vor ein paar Tagen)

Habt Ihr euch beim Arzt checken lassen - normale Untersuchung- ?

Spermiogramm und Schilddrüse/Hormone/Eisprung/Eileiter Durchlässigkeit etc. ?? sowas macht man ja erstmal bevor man über eine Bauchspiegelung nachdenkt.

Ich warte auf das Spermiogramm meines Mannes und wenn das gut ist dann muss ich über eine Bauchspiegelung nachdenken da bei mir schon allllles andere gecheckt wurde und ich angeblich top fit bin :-( (23 Jahre) mein Mann (27 Jahre)

Ich fühle mit dir und weiß wie es ist jeden Monat aufs neue traurig zu sein #schmoll

Deswegen meine Frage ob du schon bisschen was versucht hast:

- Folio (sowieso)
- Klapperstorchtee
- Ovus
- PreSeed Gel

Könnnen manchmal kleine Hilfsmittel sein #schein

Ich wünsche dir alles alles GUTE #huepf

3

Hallo,

ich würde empfehlen, dass du und dein Partner euch nach so langer Zeit mal durchchecken lasst. Mir wurde in der 1. und 2. Zyklushälfte Blut abgenommen und Ultraschall gemacht, mein Mann musste zum SG. Da es an den Spermien meines Mannes lag, blieb mir zum Glück eine Bauspiegelung erspart. Tatsächlich haben wir aber aufgrund des schlechtes SG eine ICSI gemacht. Vor diesem Schritt gibt es aber noch viele andere Möglichkeiten, wenn das SG gut ausfällt.

Ich bin nach zwei Jahren im Pausenzyklus nach der negativen ICSI dann doch noch spontan schwanger geworden. #verliebt Aber ich denke, das war sehr großes Glück und würde mich an eurer Stelle an die Ursachenforschung begeben. Dann weiß man wenigstens, woran es liegt und kann etwas dagegen unternehmen.

Liebe Grüße #winke

4

Hallo #winke#winke

Ich fühle mit dir :-(

Wir sind seit über einem Jahr dran und nichts klappte bis dahin. An meinem Verlobten liegt es nicht. Bei mir wurde anfang Mai Blut abgenommen, da is festgestellt worden meine Schilddrüsenwerte sind zu hoch lagen bei ungefähr 2,5 nach 6 Wochen lag der TSH wert nur noch bei 0,77 laut FA perfekt und heute morgen hat er mir gesagt das der TSH wert durch L THYROXIN 50 auf 0,02 gesunken ist :-( #schmoll #heul fand er nicht gut, soll jetzt eine Pause machen und Montag zum Hausarzt gehen, das kann sein das ich L THYROXIN 25 nehmen muss oder wirklich gar nichst mehr und nach 6 Wochen wieder zum FA.
Muss auch ab nächsten monat mit clomi anfangen :-( echt ätzend das alles zum Haare raufen #heul

Wenn clomi nach 3-4 monaten nichts gebracht hat bekomme ich eine Bauchspiegelung, da mein rechter Eierstock 2012 verklebt war, das wird dann mit der OP nach geschaut und Eileiter wohl durchgespült.

Das zieht einen nervlich so runter, nicht schön sowas.

Liebe grüße#winke

5

hey,

wir sind grad im 5. üz mein mann und ich sind 25 und üben für das erste kind.
habe noch nie die pille genommen, habe meine periode immer regelmaeßig.
bin momentan es 11/12...

bin auch jedes ma down wenn der drache landet...

untersucht wurde noch nichts bei uns.

keine ahnung was ich davon halten soll...