Schwanger durch Lusttropfen?

Ich hab mal eine doofe Frage. Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind, aber es will noch nicht so richtig klappen. (ÜZ 8)
Diesen Monat sah es so aus: Ich habe meinen Eisprung mittels Ovu-Tests ermittelt. Am Mittwoch, den 13.07 war ich bim Gyn und die sagte Follikel hat 2 cm und springt heute oder morgen. Mittwochnachmittag Ovutest noch zu schwach, Donnerstag sah der Test fast positiv aus, am Freitag nur noch der Hauch einer Linie also fett negativ. In der Nacht von Freitag auf Samstag ca. 04:00 Uhr haben wir „versucht“ miteinander zu schlafen. Leider waren er ziemlich betrunken und er hat in nicht wirklich hoch bekommen. Ein Lusttropfen war aber da. Er hat dennoch versucht in mich einzudringen und war auch mal drinnen.
Irgendwie habe ich dennoch das Gefühl, ich könnte schwanger sein. Kann das überhaupt sein? Ich versteife mich diesen Monat so darauf, auch wenn die Wahrscheinlichkeit sicher gering ist. Davor haben wir beim Zyklus immer sauber 2 Tage vor und am ES Sex gehabt und nix ist passiert. Kann ich überhaupt hoffen oder sollte ich mich auf den nächsten Zyklus konzentrieren? :-(

1

Ich denke, du konzentrierst dich besser auf den nächsten Zyklus und machst dir für diesen keine großen Hoffnungen.

LG

2

Im lusttropfen sind auch spermien
Deshalb kann man auch dadurch sehr wohl schwanger werden. Deshalb ist ja auch die verhütumgsmethode wo man ihn vorher Raus zieht völlig ungeeignet zum verhüten. Also ich drücke die Daumen. Das es gereicht hat.

3

Natürlich kann das irgendwie möglich sein, aber ich persönlich würde es für recht unwahrscheinlich halten.

Ich finde es ja irgendwie doof von ihm sich zu betrinken, wenn ihr gerade an einem Baby "arbeitet" und du sogar den besten Zeitpunkt mit den Ovus ermittelst.
Komst du damit klar, oder hat es dich geärgert? Wenn nichts dazu sagen magst, einfach ignorieren #liebdrueck

5

Es hat mich wahnsinnige geärgert bzw. traurig gemacht. Wir haben am Freitagfrüh gestritten, weil er Donnerstagabend erst so spät zu Hause war und wir damit die wahrscheinlich fruchtbarste Zeit verpasst haben. Ich hab ihm vorgeworfen, dass er seine Prioritäten falsch setzt #aerger

Er ist dann am Freitag mit den Jungs los und musste wahrscheinlich nach dem ganzen Babystress mal abschalten und hat scheinbar alles gegeben. Es wäre einfach eine schöne Versöhnung, wenn es doch geklappt hätte.
Dass im Lusttropfen Spermien sind, scheint ja umstritten, aber wenn man so in den Foren liest, passiert es ja schon immer mal wieder. #schwimmer

Kann es denn vom Zeitpunkt sein? Theoretisch war der ovu ja schon negativ, also zu spät für eine Befruchtung, aber auch dazu gibt es keine einheitliche Meinung.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...#schmoll

9

Ich schließe mich den anderen Mädels an, klar, nichts ist unmöglich, aber ich denke auch, dass es eher unwahrscheinlich ist von einem Lusttropfen schwanger zu werden.

Ich würde mich allerdings eher nicht auf den nächsten Zyklus konzentrieren, sondern darauf was mir selbst, meinem Partner und uns als Paar gut tut. Weil ich ehrlich gesagt dieses Sex nach Fahrplan und einzig zum Zweck der Besamung unfassbar unsexy finde. Aus meiner Sicht hat dein Freund recht, wenn er sein Leben weiter lebt. Und vielleicht hatte er ja auch einen Grund, spät dran zu sein? Es gibt ja noch was anderes auf der Welt als Kinderwunsch. Freunde mit was auf dem Herzen, Konzert einer coolen Band, neuer Ghostbusters Film, die Notwendigkeit die Lage den Welt mit über ein Glas Hopfenkaltgetränk zu reflektieren oder ganz profanen Stress bei der Arbeit. Ich meine nur: lass euch Raum zum atmen. Du hast Eisprünge, er hat (meistens) Samenergüsse, es wird schon werden. Alles Gute!!

weiteren Kommentar laden
4

#winke

Entgegen der gängigen Meinung, die gerne im Biounterricht verbreitet wird, sind in Lusttropfen selbst KEINE Spermien. Das kommt vermutlich dadurch, dass man Jugendliche nicht dazu verleiten möchte, nicht anständig zu verhüten.

Es KÖNNEN Spermien vorhanden sein, wenn der Mann vorher bereits ejakuliert hat und danach nicht pinkeln war. Andernfalls ist das anatomisch schon ausgeschlossen. Der Lusttropfen kommt nämlich aus der sog. Bulbourethraldrüse und dient u.a. zur Reinigung der Harnwege vor der eigentlichen Ejakulation.

6

Echt? Ich hatte jetzt oft gelesen, dass da auch ohne vorherige Ejakulation Spermien drin sein können. Hmmm, ,manchmal verwirrt einen das Internet. Was kann man noch glauben #aerger

8

Ja, wieso das so ist, weiß ich nicht. Das kommt vielleicht durch die Verhütungsaufklärung wegen des Coitus interruptus o.ä., keine Ahnung.

Aber anatomisch ist das wie gesagt nicht möglich. Es gibt wohl seltene Fälle, bei denen sich einzelne Spermien bereits vor dem Orgasmus "davon schleichen", aber darauf würde ich mich persönlich nicht versteifen. #sorry

Kopf hoch, es war ja nicht dein letztes #ei ;-)

7

Ich würde mich auch lieber auf den nächsten Zyklus konzentrieren, die Wahrscheinlichkeit ist glaube ich sehr sehr gering.. Alles Gute dir.